Internetzugang für 2-3 Monate?

• Hallo,

ich muss demnächst für ein Praktikum unziehen und habe dort bisher kein Internet oder Telefon.

Ich hatte eigentlich geplant, mir meine Homezone dorthin verlegen zu lassen, dann wäre der telefonische Teil kein Problem.
    Aber was mache ich mit dem Internetzugang?
    Bei der Telekom anzumelden o.ä. lohnt sich imho nicht für 2-3 Monate da zu teuer und zu kompliziert.

Hat von Euch jemand eine Idee was ich da machen könnte? (z.B. umts über handy o.ä.?)

Vielen Dank,
    Stefan

• Für die kurze Zeit: Nachbarn fragen (WLAN). Einen Versuch ist es wert!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Alice hat nach wie vor nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• lidl dsl hat auch nur 1 monat. ab dem 2000er dsl ohne einrichtungsgebühr, ist auch ne alternative zu alice.
    ist dsl von der tcom, kostet außerhalb der städte 23€ pro monat,flat+anschluss

• Danke für die Tipps - Alice light ist ohne Telefonanschluss möglich, macht dann nur 30 Euro pro Monat.

Lidl DSL setzt einen Telefonanschluss bei der T-Com voraus und kostet dann ca. 45 Euro.

Werde mich dann wohl für Alice entscheiden.

Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!