Arcor-NTSPLIT funktioniert nicht mit zwei Endgeräten zusammen

• Hallo,

ich habe einen Arcor-ISDN Anschluss und folgendes Problem:
    Der Arcor ntsplit hat 2 Abgänge für ISDN-Endgeräte. Solange ich nur einen dieser Ausgänge verwende, ist alles o.k.

Schließe ich jedoch ein zweites ISDN-Gerät an, funktioniert plötzlich nur noch eins der beiden. Tausche ich die Geräte um, ändert sich nichts. Immer das gleiche Gerät ist dann tot. also unabhängig von den Steckplätzen.

Manchmal jedoch habe ich auf dem einen Gerät, das sonst immer tot ist (Telekom Europa 20) ein Freizeichen, alledings durchsiebt mit Knacksen und Aussetzern. Einige Sekunden später steht "Störung" im Display des Telefons.
    Ziehe ich das andere Gerät dann raus, ist alles wieder o.k.

Hatte schon gedacht, es liegt an dem 2. Endgerät (Gigaset 2060 ISDN) und habe es schon gegen Gigaset 3060 ISDN und Telekom T-Sinus 45 getauscht, leider ohne Erfolg.

Kann es sein, dass der ntsplit fehlerhaft ist und evtl. die Anschlüsse nicht terminiert sind? Habe leider nicht soviel Ahnung davon. Ich würde mir zur Not auch eine externe ISDN-Dose installieren mit Terminierung.

Was meint Ihr, bringt es was, wenn den mir einen neueren ntsplit 2.0 oder eine Arcor-Starterbox besorge?

Ich weiß nur, dass beide Geräte mit dem Spliiter+NTBA immer zusammen funktioniert haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Hallo,
    so etwas ist mir auch schon passiert ! Vielleicht ist Dein NT-Split nicht in Ordnung.
    Du kannst ja mal den Splitter und das NTBA, das Du vor Arcor hattest, anschließen. Das muß genauso funktionieren !
    Gruß,
    knorpi1

• Hallo eltrash,

hast Du auch die Anschlusskabel der ISDN-Geraete getauscht, als Du die unterschiedlichenISDN-Endgeraete getestet hast. Nach deiner Beschreibung wuerde ich vermuten, das eines der ISDN-Kabel einen Aderndreher hat bzw. defekt ist.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    ...hast Du auch die Anschlusskabel der ISDN-Geraete getauscht, als Du die unterschiedlichenISDN-Endgeraete getestet hast. Nach deiner Beschreibung wuerde ich vermuten, das eines der ISDN-Kabel einen Aderndreher hat bzw. defekt ist...

kann ich ausschließen, alles mehrfach getauscht

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    Hallo,
    so etwas ist mir auch schon passiert ! Vielleicht ist Dein NT-Split nicht in Ordnung.
    Du kannst ja mal den Splitter und das NTBA, das Du vor Arcor hattest, anschließen. Das muß genauso funktionieren !
    Gruß,
    knorpi1

Das tut es auch, leider bricht mit der Telekom-Hardware die DSL-Performance ein, so dass ich statt DSL6000 nur noch max. auf eine 3000er Leitung komme.
    Vermutlich sind die Dämpfungswerte der T-Hardware zu hoch.

• Versorgst Du den NTBA mit Strom?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• nein, habe ich aber gerade probiert, leider ohne Erfolg

Danke aber für den Tipp, es hätte ja klappen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von eltrash
    kann ich ausschließen, alles mehrfach getauscht

Das Thema gabs vor längerer zeit hier schon mal,
    damals war es eine Adernvertauschung nur eines Paares,
    aber wie Du meinst .... :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• so, habe mir testweise von einem Bekannten eine Arcor Startebox ausgeliehen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Sobald ich das Telekom Europa 20 und T-Sinus 45 zusammen anschließe, ist das Europa 20 tot.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Adernpaar vertauscht ist, dann ist aber der Endgeräte-Ausgang falsch beschaltet, denn ich betreibe die Geräte mit Original 1:1 beschalteten ISDN-Kabeln, habe sogar schon schon 8pol. Cat5 Patch-Kabel getestet, leider ohne Erfolg.

Ist das so, wenn man ein falsch gepoltes Gerät betreibt, dass es alleine erstmal funktioniert? Bin kurz vor dem verzweifen :confused:

• Re: Arcor-NTSPLIT funktioniert nicht mit zwei Endgeräten zusammen

Zitat

Ich weiß nur, dass beide Geräte mit dem Spliiter+NTBA immer zusammen funktioniert haben.

Ja warum nutzt du dann nicht einfach die alten Geräte ( Splitter & NTBA ) einfach weiter?

• Re: Re: Arcor-NTSPLIT funktioniert nicht mit zwei Endgeräten zusammen

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ja warum nutzt du dann nicht einfach die alten Geräte ( Splitter & NTBA ) einfach weiter?

ui, da muss ich mich mal selber zitieren, da die Frage schon einmal kam. :p

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ...leider bricht mit der Telekom-Hardware die DSL-Performance ein, so dass ich statt DSL6000 nur noch max. auf eine 3000er Leitung komme.
    Vermutlich sind die Dämpfungswerte der T-Hardware zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!