Hallo,
ich habe einen Arcor-ISDN Anschluss und folgendes Problem:
Der Arcor ntsplit hat 2 Abgänge für ISDN-Endgeräte. Solange ich nur einen dieser Ausgänge verwende, ist alles o.k.
Schließe ich jedoch ein zweites ISDN-Gerät an, funktioniert plötzlich nur noch eins der beiden. Tausche ich die Geräte um, ändert sich nichts. Immer das gleiche Gerät ist dann tot. also unabhängig von den Steckplätzen.
Manchmal jedoch habe ich auf dem einen Gerät, das sonst immer tot ist (Telekom Europa 20) ein Freizeichen, alledings durchsiebt mit Knacksen und Aussetzern. Einige Sekunden später steht "Störung" im Display des Telefons.
Ziehe ich das andere Gerät dann raus, ist alles wieder o.k.
Hatte schon gedacht, es liegt an dem 2. Endgerät (Gigaset 2060 ISDN) und habe es schon gegen Gigaset 3060 ISDN und Telekom T-Sinus 45 getauscht, leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass der ntsplit fehlerhaft ist und evtl. die Anschlüsse nicht terminiert sind? Habe leider nicht soviel Ahnung davon. Ich würde mir zur Not auch eine externe ISDN-Dose installieren mit Terminierung.
Was meint Ihr, bringt es was, wenn den mir einen neueren ntsplit 2.0 oder eine Arcor-Starterbox besorge?
Ich weiß nur, dass beide Geräte mit dem Spliiter+NTBA immer zusammen funktioniert haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!