Testbericht Nano-Phone

• "Testbricht" GNET G999 nano.

Vor einiger Zeit habe ich hier das GNET G999 nano Handy vorgestellt.

http://www.siamphone.com/catalog/gnet/g999_nano.htm

Nachdem jemand dieses Handy bei mir bestellt hatte,bin ich heute zum MBK gefahren,und habe das Handy gekauft.Nachdem ich zu Hause das Handy genauer angeschaut habe,bin ich zurueck zum MBK gefahren,und habe mir selber eins gekauft.Es ist das perfekte zweit Handy.Normalerweise stehe ich nicht auf no name billig Handys,aber das GNET G999 nano hat mich nun doch positiv ueberrascht.Dadurch schreibe ich hier schnell einen kurzen Testbericht,da ich euch dieses Handy nicht vorbehaltten will.Ich kann spater auch noch ein paar Livebilder machen,da erst dann die Groesse des Handys ersichtlich ist.Es ist nicht viel groesser als ein Feuerzeug.

Name:GNET G999 nano
    Groesse:92x35x12 mm
    Gewicht:42 Gramm
    Preis:4500 Baht = ca 100 Euro.

Lieferumfang:Handy
    2 Batterien !
    Ladegeraet
    Tischladestation !
    USB Kabel (Damit kann auch das Handy geladen werden !)
    Micro SD Karte mit 256 MB
    Stereo Kopfhoerer mit Mikrofon
    Reinigunstuch
    Ledertasche fuer das Handy und Kreditkarten !
    CD Softwear
    Betriebsanleitung,
    all das fuer 100 Euro !

Das Geraet ist nicht etwa von China,sondern wird in Korea hergestellt !!!

Das Handy macht einen sehr guten qualitativen Eindruck ! Der Akkudeckel ist aus Aluminium ! Das Handy ist schwarz (glaenzend) mit einem silber Rahmen auf der Seite.Die Tastenbeleuchtung ist blau.Das Handy fuehlt sich schwerer an als die angegebenen 42 Gramm,und macht auch dadurch einen sehr soliden Eindruck.Alles passt perfekt,und die Spaltmasse sind sehr klein.

Das Handy hat eine normale 12er Tastatur.Darueber hat es 2 Tasten um den Anruf anzunehmen,und um den Anruf zu beenden.Darueber 2 weitere Tasten,links fuer das Menu,rechts fuer das Telefonbuch.Dazwischen hat es einen Steuerkreis,mit einer Ok Taste in der Mitte.Links hat es zwei Tasten fuer die Lautstaerke.Rechts hat es eine Taste fuer die Kamera,einen Anschluss fuer Kopfhoerer und zum laden.Rechts unten ist eine Oeffnung fuer die Micro SD Karte.Hinten befinden sich die Kamera und ein Lautsprecher.

Das Display hat eine Groesse von 22x27 mm,eine Aufloehsung von 128x160 Pixels,und kann 65536 Farben anzeigen.Das Display ist sehr hell,klar und deutlich.

Menu:Message
    Multimedia
    Organizer
    Games
    Settings
    PB = Telefonbuch
    Call log
    Amuse zone = WAP
    Kamera

Obwohl klein,kann man die Tasten gut benuetzen.Die Settings des Steuerkreises kann man selber auswaehlen.Der Lautsprecher ist sehr laut fuer die Groesse des Handys.Die Kamera hat eine Aufloehsung von 1.3 Megapixel.Man kann auch Videos damit aufnehmen.Das Handy kann auch als Mediaplayer benuetzt werden,allerdings ist das Dispaly doch sehr klein.Man kann auswaehlen zwischen silent,Klingelton und Vibration.Alles in allem,sind die Funktionen und das Menu wie bei jedem normalen Handy.

Zusammenfassung:
    Sehr klein und leicht,das pefekte ausgeh Handy.Super Qualitaet fuer ein no name Handy.Sieht live sehr schoen aus,und hat sehr viel Zubehoer.

Mein erste no name Handy,aber ich bin total begeistert.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

• Hi Theo,

ich kenen das Gerät von Bildern. Es ist wirklich sehr nett anzuschauen und wirkt überhaupt nicht billig.

Ich habe 3 kleine Fragen:
    - Gehe ich recht in der Annahme, dass es kein Bluetooth hat?
    - Was kann man mit dem DaKa und der Software machen? Nur Daten kopieren, oder Tel.-Buch editieren oder sogar Sync mit Outlook?
    - Wie ist die Kamera?

Vielen Dank!

• der_blub

-Also Bluetooth hat es nicht.
    -Das mit der Software und dem DaKa muss ich mal nachschauen,weiss ich jetzt noch nicht.
    -Da das Display sehr klein ist,muss ich zuerst mal ein Foto auf meinen Computer laden,und dann mal sehen wie es aussieht.

Ich werde mir mal dieses Wochenende ein bisschen Zeit nehmen,und alles ueberpruefen.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

• Ich habe nun mal ein bisschen rumgespielt mit dem Handy.

Man versteht den Gespraechspartner gut und laut,allerdings ist alles ein bisschen metalisch,die Tiefen fehlen.Wenn ich meinen Gespraechspartnern nichts gesagt habe,wurde ich als normal hoerbar akzeptiert.Wenn ich meinen Gespraechspartnern mitgeteilt habe,dass ich von einem neuen Handy anrufe,wurde mir mitgeteilt,dass ich ein bisschen metalisch toene,etwa so,als ob ich handfree benuetzen wuerde.

Ich habe auch mal Fotos mit dem Handy gemacht.Die Qualitaet ist vergleichbar mit anderen Handys mit 1.3 Megapixel.Bei Sonnenschein wird alles ein bisschen hell,sobald es zu dunkel wird,werden die Fotos ein bisschen "gelb".

Wenn ich das Handy an den Computer anschliesse,wird es als Wechselspeicher erkannt.Mann kann dann Musik,Filme im MPEG 4 Format und Fotos senden und empfangen.Ob Outlook funktioniert,kann ich nicht sagen,da ich einen Apfel habe.Ich werde jedoch am Montag ein Handy nach Deutschland senden.Eventuell kann der Empfaenger dann hier mehr mitteilen und gewisse Fragen beantworten.

Wenn jemand Interesse hat an Livebildern,ich habe ein paar Fotos gemacht.Da ich nicht weiss,wie ich die Fotos hier raufladen kann,bitte PN und ich werde die Fotos dann via Email jemanden zusenden.Der Empfaenger kann dann die Fotos hier raufladen.Vielen Dank im Voraus.

Noch ein paar Infos ueber die Batterie.Auf der Batterie steht 460 mAh,was doch ein bisschen wenig ist.Ich habe nun nach 1 mal laden follgendes erreicht.Ich habe ca 30 Minuten mit dem Handy rumgespielt,und habe 4 Anrufe gemacht,total 38 Minuten Gespraechszeit,und die Batterie zeigt noch 75% an.Die Batterie scheint also nicht so schlecht zu sein.

Nach dem ersten wow-Efekt,bin ich immer noch happy mit dem Handy.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

• Dank für die ersten Einschätzungen. :top:
    Kannst Du sie nicht bei http://www.imageshack.us/ hochladen und dann hier verlinken?
    Du schreibst, dass Du am kommenden Montag ein Exemplar nach D schickst. Was würde mich das Gerät inkl. Versand denn bei Dir kosten?
    Vielleicht meldet sich der Käufer des Geräts dann ja auch mal hier zu Wort und kann ein paar Eindrücke posten... ;)

• Optisch finde ich übrigens das G888 noch besser:

Das müsste eigentlich auch die gleichen Specs haben.

Kannst Du da auch was zum Preis sagen?

• knocker
    Werde das mal Morgen versuchen mit imageshack.Das Handy kostet ca.100 Euro,das senden mit DHL ca.25 Euro.

der_blub
    Das G888 ist hier auch erhaeltlich.

http://www.siamphone.com/catalog/gnet/g888.htm

Kostet ca 10 Euro mehr.Soweit ist alles gleich,ausser dass das G888 ein bisschen dicker ist.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

Edit:
    Fotos habe ich nun gemacht.Ich kann die Fotos jemanden senden,um dann hier raufgeladen zu werden.Ich kenne mich mit imageshack leider nicht aus,und habe ziemlich viel zu tun heute.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von theo_bangkok
    Das Handy kostet ca.100 Euro,das senden mit DHL ca.25 Euro.

... und der deutsche Zoll kassiert dann nochmal ca. 25 EUR EU-Einfuhrumsatzsteuer. Summa summarum kommt man also auf ca. 150 EUR, wenn man es sich aus Thailand schicken läßt ...

Gruß, Diet

• Wo in Thailand?

@ theo_bangkok:

Wo in Thailand gibt's die beiden Teile, ich fliege am Freitag nach BKK und werde später in Hua Hin weilen. In welchen Shops gibt's die beiden GNET?

Danke! Gruss bespider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!