ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Da es hier ja um Energiesparlampen geht, klinke ich mich hier mal mit ein, wenn es auch ein wenig OT ist.
In diesem Thread im Geplauder wurde alles rund um EL ausführlich diskutiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Da es hier ja um Energiesparlampen geht, klinke ich mich hier mal mit ein, wenn es auch ein wenig OT ist.
In diesem Thread im Geplauder wurde alles rund um EL ausführlich diskutiert.
Ja ich denke da hat sich einiges getan. Ich habe hier seit fast 2 Jahren nur billig Energiesparbirnen von Ikea und keinerlei Probleme. Da es die nur im 3er pack gibt und ich erst garkeine normale Birnen mehr gekauft habe da noch Energiesparbirnen über waren, sind die sogar da eingesetzt wo man es eigentlich nicht macht, weil zu oft geschaltet wird (Was die Lebensdauer, besonders die der alten Generationen erheblich beeinflusst) und die Brenndauer eigentlich zu kurz ist damit es sich lohnt, also hier im Bad und im Vorraum.
Interessanter Test: http://www.stiftung-warentest.…7630/1327630/1334201.html
http://www.stiftung-warentest.…7630/1334201/1330016.html
Markenware wie Osram ist am hellsten und hält auch länger den Schalttest durch,
Preisleistung ist aber wie zu erwarten bei Aldi und IKEA am besten. Nur an Leuchtkraft(verlust) und Anzahl der Schaltintervalle hinken die etwas hinterher.
Also ich kaufe die Osram-Lampen immer im Praktiker. Da kosten die grossen (21W) 5,49Eur. Ich kauf sie immer bei den regelmässigen 20% Aktionen, da kosten sie dann nämlich nur 4,39 Eur. Insofern sind die 8 Eur in meinen Augen ziemlich hedtig an den Haaren herbeigezogen. Weil ich spare jetzt noch 2,89 Eur. Dazu muss ich aber die Benzin-/Autokosten rechnen, um mir die Zeitung und die Lampe jeweils fristgerecht abzuholen.
Einen Link zu diesen ominösen Bauhauscentern konnte ich noch nicht finden, von daher weiss ich garnicht ob wir hier sowas in der Nähe haben. Hab noch mal kräftig gegoogelt: Liste der Märkte
Der Coupon ist zum Ausschneiden:
Link
Ausserdem hab ich bei einer ähnlichen Aktion unseres örtlichen Stromversorgers die Erfahrung gemacht, dass die grossen Lampen binnen kürzester Zeit weg waren. So hab ich nurnoch eine 11W bekommen und über diese Funzel ärgere ich mich jetzt bei jeder Benutzung und hoffe, dass sie endlich kaputt geht. Für so eine Funzel sind die 1,50 Eur in meinen Augen schlecht angelegtes Ged.
Nachtrag:
Das mit dem Datum mit Bleistift an den Sockel schreiben und Rechnung aufheben kann ich nur empfehlen. Mir ist nämlich mal so ein Ding trotz seltener Benutzung schon nach kurzer Zeit abgeraucht und ich hatte keine Planung,welcher Kasenzettel jetzt der richtige war. Und da ich keine Ärger wollte hab ich sie also nicht reklamiert...
ZitatOriginal geschrieben von telefonversteher
...Ich kauf sie immer bei den regelmässigen 20% Aktionen, da kosten sie dann nämlich nur 4,39 Eur....
Also ich kaufe bei den regelmässigen "Praktiker-20%-Aktionen" immer im Bauhaus oder Hornbach. Dank der echten/funktionierenden Preisgarantien in der Baumärktebranche sind das dann dort "~30%-Aktionstage". :top:
Ich wundere mich wirklich immer über die "Lemminge", die dann alle in den Praktiker strömen!
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Ich wundere mich wirklich immer über die "Lemminge", die dann alle in den Praktiker strömen!
Falls das ein Angriff gegen mich sein sollte, dann sag doch einfach, was du da für die Osram 21W löhnst und was man dafür machen muss. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von telefonversteher
Falls das ein Angriff gegen mich sein sollte, dann sag doch einfach, was du da für die Osram 21W löhnst und was man dafür machen muss. :cool:
Wieso Angriff? Das war lediglich eine Anmerkung.
Wenn ich bei einer etwas teureren Anschaffung in so einer 20%-Woche zwecks Preisrecherche im Praktiker bin, fällt mir halt auf, dass sich dann viel mehr Käufer als üblich dort aufhalten. Die Werbung wirkt also. Allerdings frage ich mich jedesmal, warum die nicht auf die gleiche Idee wie ich kommen, und mit dem Praktikerpreis bei Hornbach oder Bauhaus nochmal 10-12% rausschlagen. :confused:
Und um Deine Frage nach dem Preis zu beantworten: Im Bauhaus würde die genannte Osram-Lampe, während der Praktiker-20%-Woche durch die Preisgarantie, 3,86 Euro kosten.
Du musst dazu nur ins Bauhaus oder in den Hornbach gehen und Dich auf die Preisgarantie und die Praktiker-20%-Aktion berufen. Die rufen dann bei Praktiker an und fragen nach dem aktuellen Preis für den/die Artikel. Auf diesen Preis erhälst Du dann nochmal 10 bzw. 12% Rabatt. Das ganze funktioniert natürlich nur bei Markenartikeln (es müssen identische Artikel sein) und wenn beide Märkte diese Artikel führen.
Gruß
Pitter
clevere Idee mit der 20% Masche
Ich denke die Gutscheine werden allerdings auf eine Lampe pro Person begrenzt sein.
ZitatOriginal geschrieben von NokiSung
http://www.bild.t-online.de/BT…parlampe-bild-aktion.html
Lustig das "Atomkraft" im Link.
Der Hinweis, dass Siemens großartig im Atomenergie-Business mitmischt und verdient oder was?
:eek: Ist mir auch gerade aufgefallen.
tsts, dass sich die Narren bei der Bild immer selbst ein Bein legen.
Wer mehr lachen will: http://www.bildblog.de/ :p
Fragt sich, warum die bei einer solchen wahnsinnig umweltfreundlichen Aktion die schlechteste aller Osram Kompaktleuchtstofflampen verscherbeln. Die Duluxstar hält nur 6000 Stunden während eine Dulux EL LONGLIFE ganze 15.000 Stunden mittlere Lebensdauer bietet.
Ich hab hier eine 1,50€ Energiesparlampe von OBI nennt sich SENECA oder so Ähnlich.
Die hab ich ca. täglich 3-6 Stunden an und sie hat jetzt zwei Jahre durchgehalten.
Und das find ich mal Topp.
Auch wenn ich vier oder acht € für eine ausgeben würde wer garantiert mir, dass es die 6000 oder 15000 Stunden hält? Osram und Co. gehen davon aus, dass man die Lampe täglich zwei Stunden benutzt und das haut bei mir vorne und hinten nicht hin....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!