Gutschein: kostenlose Energiesparlampen in der BAMS (effektiv 1.40€)

• 4000 Stunden sind ja nicht gerade viel!
    Eine Kompaktleuchtstofflampe enthält ja auch umweltschädliche Stoffe wie z.B. Quecksilber. Eine hohe Lebensdauer schont auch die Umwelt.

Die Angaben der Lebensdauer basieren auf einem auf IEC-Normen basierenden Schaltzyklen von 2:45 min ein, 15 min aus. Und das ununterbrochen hintereinander.
    Unabhängig von der tatsächlichen Einschaltdauer gewährt Osram auf die Dulux Superstar eine GArantie von 5 Jahren, die Lampe wird kostenfrei ersetzt wenn sie innerhalb dieser Zeit kaputt geht.

Die Angaben basieren immer auf einer mittleren Lebensdauer, es kann durchaus sein, dass eine Lampe bereits nach 6000 Stunden ausfällt, eine andere nach 25000 Stunden aber immer noch lebt.

Was so schnell keiner angibt ist z.B. das Lichtstromverhalten über die Lampenlebensdauer, insbesondere bei den Billig-Herstellern wirst du da Pech haben. Und was nützt dir eine Billig-Lampe mit schlechten Leuchtstoffen die nach 1000 Stunden nur noch z.B. 70% ihres Ursprungslichtstromes abgibt? Energieverschwendung pur

Viele Grüße
    Martin

• Jo. Bei mir liefs auch problemlos. Waren auch noch genug Lampen aller Wattstärken da. War auch kein besonderer Andrang. Die Kassiererin war sogar freundlich, obwohl ich nix weiter gekauft habe.

Beim Praktiker ist übrigens grad wieder 20% Woche. Da kostet die 21W 4,90 Eur abzgl. 20% -> 3,90 Eur

Für die die keinen Gutschein erwischt haben oder kein Bauhaus in der Nähe haben doch auch nicht schlecht. :top:

Und zum Thema Billig-Noname-Lampen: Mich wundert immer, dass wohl keinem auffällt, dass die eeeeewig brauchen, bis sie mal hell werden... naja wenn man das dann zum Schluss als hell bezeichnen will. 21 Watt Markenlampe ist das einzig wahre!!111 :top:

• Hieß es nicht mal, daß die IKEA-Lampen auch welche von Osram sind? Ich habe seit drei Jahren welche im Einsatz und bisher tun sie es ohne Mucken...

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Hieß es nicht mal, daß die IKEA-Lampen auch welche von Osram sind? Ich habe seit drei Jahren welche im Einsatz und bisher tun sie es ohne Mucken...

Ja! Sind Osram Modelle. :)

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Du musst dazu nur ins Bauhaus oder in den Hornbach gehen und Dich auf die Preisgarantie und die Praktiker-20%-Aktion berufen. Die rufen dann bei Praktiker an und fragen nach dem aktuellen Preis für den/die Artikel. Auf diesen Preis erhälst Du dann nochmal 10 bzw. 12% Rabatt. Das ganze funktioniert natürlich nur bei Markenartikeln (es müssen identische Artikel sein) und wenn beide Märkte diese Artikel führen.

Trotz OT:
    Ich habe das auch schon 2x versucht aber unser Bauhaus wollte immer ein SCHRIFTLICHES Angebot über den Preis haben...

• Leute, ich bräuchte mal einen Tip für eine Lampe die nach ein bißchen was aussieht und in der man eine Energiesparlampe mit großer Fassung (das müsste dann E27 sein glaube ich) einbauen kann.

Hat irgendwer Tips?
    Gibt es irgendwo einen bekannten "Lampen-Shop"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!