Gutschein: kostenlose Energiesparlampen in der BAMS (effektiv 1.40€)

• Der Beitrag hat zwar nichts mit telefonieren zu tun, dient aber ein wenig der Umwelt.

In der nächsten Ausgabe der Bild am Sonntag ist ein Gutschein für eine OSRAM DULAXSTAR Energiesparlampe enthalten.
    Die Bams kostet 1,40 €, dafür erhät man aber eine Energiesparlampe, die normalerweise ca. 8,00 € kostet.

PS: Ich arbeite nicht bei Axel Springer und auch nicht bei OSRAM! :D

Sim Karten Sammler

• Re: kostenlose Energiesparlampen

Zitat

Original geschrieben von granininektar ...PS: Ich arbeite nicht bei Axel Springer und auch nicht bei OSRAM! :D

Aber bei Siemens? ;)

Sind die 8 Euro so realistisch wie die erfundene UVP von 93 Euro für das Nokia 2610 T-Mobile-Volksempfänger-XtraPac? ;)

Weiß zwar nicht, was das genau für eine Lampe ist, da aber im Prinzip alle Energiesparbirnen bei Aldi auch nur ca. 1,50 Euro kosten, werde ich mir den Kauf der Blöd am Sonntag leider doch sparen. ;)

Trotzdem danke für den Tipp. :)

• Re: Re: kostenlose Energiesparlampen

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Sind die 8 Euro so realistisch wie die erfundene UVP von 93 Euro für das Nokia 2610 T-Mobile-Volksempfänger-XtraPac? ;)

Osram ELs unter 8 Euro zu finden ist schwierig.

...

• Re: Re: Re: kostenlose Energiesparlampen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Osram ELs unter 8 Euro zu finden ist schwierig.

OK, danke für die Info.
    Sind die Osram besser als die für 1,50 Euro bei Aldi?
    Oder sind da 6,50 Euro Spende für die verarschten BenQ-Siemens-Mitarbeiter inklusive? ;)

• Ich schätze, dass die genannten Lampen etwa 6 Euro im Handel kosten.
    Die Duluxstar sind leider "nur" Röhrenenergiesparlampen. Bei Duluxstar Classic oder Duluxstar Miniglobe könnte man glatt über einen größeren Materialnachschub für die Altpapiersammlung nachdenken. ;)

Gruß

Pitter

• Re: Re: Re: Re: kostenlose Energiesparlampen

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Sind die Osram besser als die für 1,50 Euro bei Aldi?

Da hat jeder seine eigene Theorie.
    Fazit der meisten Tests: Lichtausbeute etc. bei Marken-ELs besser als bei denen aus dem Baumarkt. Hinsichtlich speziell der Aldi-ELs wird Google sicher ein Testergebnis hervorbringen, hab das gerad nicht im Kopf ;)

edit: Wie genau funktioniert das mit dem Gutschein? Ich kaufe mir die Dulux irgendwo, und an der Kasse lege ich den Gutschein vor? Oder ich bezahle normal und muß dann den Gutschein an Osram mit Quittung einschicken um mein Geld wiederzubekommen?

edit2: Ok, nur Bauhaus.

...

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    größeren Materialnachschub für die Altpapiersammlung nachdenken. ;)

Hmm, hoffentlich ließt der BamS Händler hier in der Gegend seine Zeitung nicht und nimmt die Gutscheine raus, denn hier im Häuserblock wohnt einer der immer Mitte der Woche seinen Restposten unverkaufter BamS in unserer Altpapiertonne versenkt :-)

Doch was wichtiges zu dem Angebot:

Gutschein nur gültig für den Baumarkt BAUHAUS im Zeitraum der kommenden Woche Mo-Fr.
    Nicht das einer sich hier 100 Bams bestellt und dann feststellt das der nächste Bauhaus x hundert Kilometer weit weg ist ...

• Da es hier ja um Energiesparlampen geht, klinke ich mich hier mal mit ein, wenn es auch ein wenig OT ist. Vor 12 Jahren hatte ich meine erste eigene Wohnung bekommen und in den ersten Jahren hatte ich auch einige Energiesparlampen, in verschiedenen Räumen somit in verschiedenen Lampen. Die Birnen waren auch von verschiedenen Herstellern. Aber: keine dieser Energiesparlampen hat länger als 10 Monate gehalten. Anfangs hatte ich noch als Ersatz neue Energiesparlampen gekauft, da diese aber auch keine längere Lebensdauer hatten, bin ich dann auf normale Lampen umgestiegen, da diese weitaus billiger sind und auch länger halten. Hat sich die Langlebigkeit (was für ein Wort) der Energiesparlampen mittlerweile verbessert?

Viele Grüße

Blacky

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ..... Aber: keine dieser Energiesparlampen hat länger als 10 Monate gehalten. ....

Bei mir halten die wesentlich länger, wobei die billigen Baumarkt/Discountermodelle nicht so langlebig sind wie Markenlampen. Aber unabhängig davon bietet doch z.B. Osram mehrjährige Garantien (Laufzeit abhängig vom Modell). Heb den Kassenzettel auf und schreib auf den Sockel der EL das Kaufdatum mit Bleistift drauf. Falls die Lampe dann innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, bekommst Du Ersatz.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!