Nokia 6290

  • Freut mich, wenn es noch rechtzeitig war! Wünsch Dir eine schnelle Lieferung und viel Spaß mir dem neuen Handy!

  • "Ellen"


    Habe mir die die deutsche Sprach-Anwendung für mein 6290 geladen (von nokia) und auch direkt installieren wollen. Ziel war also meine SMS in deutsch vorlesen zu lassen. Als ich aber dann unter den Einstellungen die Sprache wechseln wollte war die eigtl neuinstalliere Datei nicht angegeben.


    Könnte ihr mir helfen denn Ellen klingt ja doch schon ein wenig doof


    Mfg R.

    mfg Ryudo

  • Hi,


    wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, musst Du die Sprache und die Stimme installieren, dann geht es.

  • Sagt mal, ich habe das 6290 seit heute, und bin etwas am verzweifeln. Konkret habe ich folgende Probleme:


    - Die Wireless Presenter Software kann ich auf dem Handy nicht finden.


    - Wenn das Handy aufgeklappt ist, geht das Innendisplay nach ein paar Sekunden immer komplett aus. Kann man das ändern?


    - Meine Multimedia Taste funktioniert nur so ab und zu mal. Gibt es einen Grund, warum die meistens nicht geht? Nach einem Neustart funktioniert sie wieder.


    - Gibt es eine Möglichkeit, den Navi Key so einzustellen, dass man z.B. wenn man nach links geht, automatisch eine neue sms schreibt, ohne vorher den Multimedia Key zu drücken?


    - Wieso weist das Handy bei der Sprachwahl eine beliebige Nummer des Kontakts zu? Wie kann ich pro Kontakt für mehrere Nummern die Sprachwahl festlegen, oder wenigstens die zugewiesene Nummer ändern? Und was hat es mit dem Alias Namen auf sich?


    Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!


    Und gibt es inzwischen ein Programm, was grafische Smilies ermöglicht? Ich war etwas geschockt, dass die s60 Geräte dieses simple Feature nicht beherrschen...

  • Hi!


    Erst mal Glückwunsch zu der guten Entscheidung :-)


    Den Wireless-Presenter gibts hier: Klick mich!


    Unter >>Menü>>Einstellungen>>Tel.-einstellungen>>Beleuchtungsdauer kann man das ändern, ist doch das was du meinstest oder?


    Das Problem mit der Multimedia-Taste kenn ich nicht?! Welche Firmware hast du?


    AFAIK kann man die Navi-Taste nicht mit Befehlen belegen, dafür ist ja die Multimedia-Taste da... Sonst könnte man im Stand-By-Screen ja die Programme/Kalendereinträge nicht mehr auswählen.


    Bei der Sprachwahl wird dann eine Nummer zugewiesen, wenn man selbst keine Standard-Nr. zugewiesen hat. Wenn du in einem Kontakt drin bist drückst du "Optionen" und wählst Standard aus. Dort kannst du wenn mehrere Nr. vorhanden sind eine Standard-Nr. für Telefon, SMS, MMS usw. definieren. Und die Standard-Tel-Nr. nimmt er dann auch bei der Sprachwahl.


    Das es ne Software gibt die unter S60 :) :top: :mad: :p grafisch darstellen kann wär mir neu...


    Hoffe ich konnte weiterhelfen...


    MfG

    Honor 8

  • Hi,


    danke für den Link, aber da gibt es nur die Software für den PC. Mir fehlt das Ding auf dem Handy. :-(


    Firmware habe ich die letzte drauf. Er kann jedenfalls nicht updaten.


    Bei der Sprachwahl kann ich dann also nicht mehrere Nummern pro Kontakt verwenden, oder? Gibt es ein Tool, was das ermöglicht? Oder muss ich die Kontakte dann mehrfach abspeichern? Das wäre ja irgendwie nicht so praktisch?


    Btw: Kann man die Push to Talk Taste deaktivieren? Ich komme da immer aus versehen drauf.

  • Ach so, ja das weiß ich dann jetzt auch nicht mehr... (Wireless)


    Das mit den Kontakten und der Nr. Zuordnung kann ich dir auch nicht sagen, Kontake doppelt abspeichern ist ja auch blöd irgendwie. Aber obs da ein Tool gibt :confused:


    Das Problem mit der Push-To-Talk Taste hab ich auch ab und zu, soweit ich weiß kann man die leider nicht anders belegen bzw. deaktivieren...


    MfG

    Honor 8

  • Sag mal, hast du vielleicht eine komplette Sicherung gemacht als du das Handy bekommen hast? Kannst du mir die evtl. zur Verfügung stellen? Ich hab so das blöde Gefühl, dass beim Abgleich mit meinem 6300 irgendwie Dateien verloren gegangen sind, die da original mal drauf waren :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!