Nokia 6290

  • vhable:
    Was hast du mittlerweile für Erfahrungen mit dem Akku? Hat sich die Vermutung bestätigt, dass er ähnlich dem 6230i ist?

    BB 9700 bold

  • Hallo!
    So ganz kommt er an den des 6230i noch nicht hin (bin grad bei o.g. Nutzungsverhalten bei gut 5 Tagen), aber Tendenz ist noch steigend. Blöderweise weiß ich nimmer genau, wann ich das letzte Mal geladen hab, ist aber schon ne Zeit her und der Akkubalken noch fast voll, denke, dass es diesmal noch ein halber bis ganzer Tag mehr wird.
    Grüße, Volker

  • Habe das Handy erst heute richtig bemerkt. :)


    Ich habe diesen Thread mal schnell überflogen.
    Ist das mit dem Summen beim telefonieren eine Ausnahme oder eher die Regel?
    Wie ist denn der Klappmechanismus? Meine Freundin hat ein 7390, und wenn man das zu klappt, ist das irgendwie seltsam. Da sind 3 Jahre alte Samsungs und Motorolas besser!
    Bis auf Symbian 60 sind die Geräte doch fast gleich, oder?


    Gruß

  • Das Summen kommt wohl anscheinend manchmal vom Display. Ob das alle Geräte haben, weiß ich nicht. Ich kenne nur das 7390 einer Freundin, diese hört auch immer ein Summen, sobald das Display ausschaltet, ist es weg. Evtl ist das beim 6290 ähnlich.


    Den Klappmechanismus find ich besser als beim 7390. Die Klappe sitzt schön fest, ähnlich gut wie bei meinem v635. Das 7390 wirkt da etwas loser.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • @vhale:


    1. Kannst du das 6290 immer noch uneingeschränkt empfehlen oder gibt es mittlerweile Einschränkungen?
    2. Frage: Kann ich Bilder/Videos etc. sowohl im Hoch- als auch im Querformat betrachten?

    BB 9700 bold

  • Also ich für mich kann leider nur sagen, das mir die Haptik nicht so ganz gefällt, weswegen ich es mir nun doch nicht kaufe. Da fühlt sich mein jetziges mit Alugehäuse besser an. *seufz* Naja irgendwann kommt was passendes für mich auf den Markt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Kann jemand was zu den Stereo Lautsprechern sagen? Sind die vergleichbar mit denen des Nokia 6233?

  • @ jolly_jumper: Also ich bin echt super-zufrieden, aber Geschmäcker/Bedürfnisse ind natürlich verschieden. Das einzige, die Oberfläche kommt mir schon recht kratzempfindlich vor.
    Bilder kannst Du mit den Tasten 1 und 3 drehen, eine Art Vollbild gibt es auch. Videos kannst Du mit dem Real-Player nicht beliebig drehen, allerdings gibt es auch da ein Vollbild, bei dem er das Video so ausrichtet, dass es am besten auf das Display passt. Hoffe, das hilft!


  • das vorlesen ist schon nett, aber bei mir ist nur die englische version mit der stimme "ellen" installiert.
    meine frage, wo bekomme ich ne deutsche version her?
    kann ich die irgendwo selbst herunterladen oder muss ich dafür in den nsc?


    zum summen kann ich nix sagen, nur dass es bei mir nicht auftritt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!