Nokia 6290

  • Silber gibt es doch als Farbe nicht, oder. Schwarz, Hellblau und Blau sind die mir bekannten Farben.


    Tastatur verkratzt Display. Also von meinem v635 kenn ich das so nicht, hoffe das passiert auch nicht beim 6290 so, ich kauf mir extra ein Klapphandy, damit das Display geschützter ist.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Beim N71 ist das leider so. Tastatur zerkratz Diplay.
    Hier sieht es wie silbern aus:
    Oder es sieht nur so aus. Aber dunkelblau sieht es auch nicht schlecht aus.

  • Hm ok hier wirkt es wirklich wie silber.
    Kannst vielleicht mal ein Foto von deinem Display machen, ob das wirklich so schlimm ist? Wie lange hast das N71 schon?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Soweit ich gelesen habe, hat das 6290 am oberen ende eine Gummilippe, die den direkten Kontakt des Displays mit der Tastatur verhindern soll. Habe davon auch ein Foto gesehen. muss nur nochmal suche wo ich das gelesen habe dann poste ich das hier...


    EDIT: Habe den Breicht gefunden: http://www.mobile-review.com/review/nokia-6290-en.shtml


    Da sind auch Bilder wo die Gummilippe drauf ist...


    Ich werd mir das Handy auch holen...

  • Na das sieht doch vielversprechend aus. Verkratztes Display bei nem Klapphandy muss nicht sein.
    Wenn es mich von der Verarbeitung überzeugen kann ist es definitiv mein Neues.


    Ich verlink mal das Bild mit der Gummilippe


    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Funktioniert auch gut, diese Gummilippe. Es gibt bei mir keine Abdrücke auf dem Display (ausser von meinem Ohr) - beim Motorola konnte man immer das Tastaturmuster sehen.


    Standby-Zeit sieht auch richtig gut aus, selbst mit dem Aussendisplay auf immer an hält es deutlich länger als mein E50.


    Fazit: Sehr zu empfehlen.

    Why So Serious?

  • Ich kenn diese Gummilippe von meine Moto v635. Da hat der Hersteller unten zwei kleine Punkte hingemacht, die dafür sorgen, dass das Display nicht aufliegen kann. Komischerweise gibt es das beim Razr etc nicht mehr. Egal ;)


    Frasier: Kannst du in Tagen ausdrücken wie lange dein 6290 aushält? Kannst du evtl mal was zur Sprachqualität bzw Empfangsleistung sagen? Das E50 soll hierbei richtig gut sein.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Beim N71 gibts auch ne Gummilippe.die ist unter der Tastatur. allerdings bringt das nix. Die Kratzer sind in einer Linie wo sich in zugeklappten Zustand die 4,5 und 6 befinden. hätte ich das von Anfang an gewusst hatte ich gleich ne Displayfolie drauf gemacht.

  • Hab mir eben das N71 auf Fotos angeschaut. Da sind die Taste aber auch zusätzlich einiges Wuchtiger. Dagegen die vom 6290 flach. Da sollte die Gummilippe schon ausreichen, wie gesagt bei meinem v635 nach 2 Jahren kein einiger Kratzer.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!