Nokia 6290

  • vhable


    Gibt es Unterschiede in der Sprachquali zum 6230i? Hast du irgendetwas festgestellt?
    Wie sieht es mit dem Akku aus? Analog zum 6230i?

    BB 9700 bold

  • Sprachqualität würd ich sagen ähnlich, vielleicht sogar etwas besser, da nicht so hell. Akku ist noch schwer zu sagen, hab es seit Sa. und da aufgeladen, seitdem musste es nimmer an die Steckdose. Allerdings piepst es schon, dass der Akku bald leer ist. Glaube aber, das ist schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass der Akku erst nach ca. 3 Zyklen die volle Kapazität hat und ich schon viel damit rumspiele. Zum Vergleich, das 6230i hält bei mir (Wenigtelefonierer, über Nacht aus) bis zu 7 Tage, aber ohne, dass ich dauernd drauf rumdrücke...

  • Von Samstag an wären ja 4,5 Tage. Das ist ein ordentlicher Wert. Wenn das Spielen nachlässt könnte man auf 5-6 Tage kommen. Das wäre super!


    Ja ich hoffe das Dunkelblau kommt noch auf den Markt. Wäre meine Wunschfarbe.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • sms vorlesen lassen


    hallo und guten morgen,


    die funktion des vorlesens einer sms ist ja ganz nett, aber ich habe es leider noch nicht geschafft, mir die nachricht bei geschlossener klappe vorlesen zu lassen. was hat die vorlesefunktion denn fuer einen sinn, wenn ich die sms aufrufen muss um dann zu waehlen das sie mir vorgelesen wird, dann kann ich sie auch lesen. also wenn jemand die loesung des problems kennt, waere mir sehr geholfen.


    danke im voraus


    gruss


    andreas

    gruss


    cerberus

  • Hi!


    Also das Vorlesen der Nachrichten ist eigentlich in meinen Augen eher so ein Gag. Naja bzw. besser gesagt, für den größten Teil der User.
    Ehe man die Applikation gestartet hat, ist eine Message längst gelesen. Zumindest für Menschen mit gesunden Augen.
    Für Menschen, die darauf angewiesen sind, sich es vorlesen zu lassen, ist es natürlich sinnvoll.
    Mann, was für ein Hin-und Hergeeier....;).


    Bezüglich des Summens beim Telefonieren, kann ich dies ebenso für mein 6290 bestätigen. Der Ursache liegt dabei an der Displaybeleuchtung. Sobald es aus ist, verschwindet das Summen. War bei einem meiner N73 auch so.
    Davon abgesehen ist die Sprachqualität okay, wobei die Referenz 6310 meiner Meinung nach bisher unerreicht bleibt.

  • So aufwändig finde ich den langen Druck auf die linke Auswahltaste zum Vorlesen einer neuen SMS jetzt nicht unbedingt... Dass das nur beim aufgeklappten Handy funktioniert, stört mich auch, kann nur hoffen, dass das mit der nächsten FW anderes wird. Dann wäre das sogar etwas, was ich guten Gewissens beim Autofahren machen würde...

  • Der Gedanke kam mir eben auch, dass es beim Autofahren Sinn machen würde. Telefonieren klappt im Auto super, aber bei einer SMS muss man anhalten oder doch riskieren sie so zu lesen. Da wäre das ein super Feature, vor allem wenn es auch bei geschlossenere Klappe ginge.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hi,


    ich hab mal 2 Fragen zum 6290..


    1.Unterstützt es 2GB Micros?


    2.Ist es ein S60 3rd?? Auf der Nokia-HP steht nur S60...


    Danke schon mal im Voraus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!