Nokia 6290

  • So wuchtig kommen die mir eigentlich net vor.
    Hatte etwa 2 jahre das Panasonic GD 87. Selbst da war das Display auch nach 2 jahren noch kratzerfrei. Das N71 ist das erste Klapphandy bis jetzt das Kratzer durch die tastatur bekommt.

  • Das ist ärgerlich, vielleicht erfahren wir hier noch einiges von Besitzern des 6290.


    Ansonsten hoffe ich überhaupt, dass hier noch ein paar Erfahrungen bzgl Empfang, Verarbeitung, Sprachquali zu lesen sind.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • *schieb*
    Hier haben doch schon ein paar das Handy, können diese nicht noch ein paar Infos rausgeben. *seufz* Ich hatte es leider immer noch nicht live in der Hand.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Habe jetzt schon mein zweites 6290 nachdem das erste unzählige Pixelfehler auf dem Außendisplay hatte und eine Taste nicht funktionierte. Und schon wieder gibts eine Problem:


    Sowohl während des Telefonierens, als auch im Standby-Modus (nicht im Energiesparmodus) hört man einen recht lauten Piepton/Pfeifton, wenn man das Handy ans Ohr hält.


    Kann jemand bestätigen ob dies ein 6290 spezifisches Problem ist oder beide Geräte die ich getestet habe defekt waren?


    btw: Das 6290 hat ne Verarbeitung, dass man sich für den "Made in Germany" Schriftzug schon wirklich schämt.

  • Hallo,


    bei meinem V3 und beim K1 hat sich die Tastatur auf dem Display abgezeichnet. :(


    Ds 6290 klingt ja sehr interessant.


    ZEUS


  • Das liest sich nicht gut. Ist denn die Verarbeitung vom Gehäuse auch mies?
    Das mit dem Display kann auch Pech gewesen sein, und wegen Piepton würde ich auf jedenfall zum Händler gehen. Ist nicht normal.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Fazit nach ein paar Tagen


    Ich hab das Telefon nun seit ein paar Tagen und kann über die Verarbeitung überhaupt nicht klagen. Im Gegenteil, ich finde, das Telefon ist recht gut verarbeitet und es macht insgesamt einen recht seriösen Eindruck. Die Sprachqualität ist ebenso sehr gut, sowohl über den normalen Ohrhörer als auch bei Nutzung der Freisprechfunktion.
    Die Soundqulität über das mitgelieferte Headset ist gut, aber kommt nicht an die des Motorola ROKR E2 heran, die aber eh nicht zu toppen gewesen wäre. Einen anderen Vergleich habe ich aber nicht.
    Die Anzeige der Uhrzeit auf dem Außendisplay im Energiesparmodus finde ich zu klein. Es wäre besser gewesen, eine größere feststehende Anzeige zu verwenden, als die Nokia-typische über den Bildschirm wandernde Uhr. Ich hoffe, es gibt irgendewann mal eine Software, die dies ändert (Large-Time-Screensaver etc.)
    Über die Akkulaufzeit kann ich keine realistischen Angaben machen, da ich ziemlich viel mit dem Gerät herumgespielt habe. z. B. mit der kostenlosen Navi-Software von Nokia, die ziemlich gut funktioniert. Da war nach spätestens drei Tagen der Saft halt alle.

  • Na das liest sich bei weitem besser. Wie sieht es mit dem Empfang aus?


    Naja wenn du viel navigierst sind doch 3 Tage recht gut. Mit meinem v635 schaffe ich mit 20 Min Telefonat pro Tag, 1-3 SMS und ab und an WAP gerade einmal 2 Tage.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Was meinst du mit Probleme beim SMS-Versand.


    Wär es evtl möglich mal ein Foto von der blauen Version zu machen? Fänd ich super :)



    Nun, ich denke das SMS-Problem hatte was mit den Einstellungen zu tun. Ist halt das erste S60 Handy was wir haben. Jetzt funktioniert es jedenfalls.
    Wie kann man denn hier Bilder von der eigenen Festplatte posten???


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von raintrees
    Wie kann man denn hier Bilder von der eigenen Festplatte posten???


    Direkt hochladen geht hier nicht, allerdings kannst du in so einem Fall einfach dein Bild bei bspw. Imageshack hochladen und dann den Link hier rein schreiben.


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!