Telefunken 24 - Kennt die jemand?

• Hallo zusammen,

ich wurde heute morgen von einem netten Herren eines "T-Mobile Vetriebspartners" angerufen, der gesagt hat, dass er für die Firma

"Telefunken 24"

arbeitet. Leider habe ich die Kontaktdaten dieser Firma im Internet nicht finden koennen und auch die T-mobile Hotline konnte mir keinen Vertriebspartner mit diesem Namen nennen... Da die Nummer nicht mitgesendet wurde, habe ich im Moment keine Möglichkeit zu denen wieder Kontakt aufzunehmen. Kennt jemand einen Vetriebspartner mit diesem oder ähnlichem Namen (z.B. tele-Funk 24 oder so...)????

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Euer Hans

• Nein, hatte er nicht! Er war unverschämt, hat mit unterdrückter Rufnummer angerufen und sich geweigert die Kontaktdaten seines Unternehmens herauszurücken!

Da hat er wohl nochmal Glück gehabt, da ich die Firma gerne abgemahnt bzw. aufgefordert haette, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, da unerbetene Werbeanrufe ja verboten sind. Außerdem haette ich gerne gewusst, woher sie meine Daten hatten. Woher wusste er, dass meine Vertragsverlängerung ansteht? Kann jeder t-mobile Vertriebspartner sich einfach eine Liste mit den Telefonnummern bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht ausdrucken und mittels Kaltakquise versuchen die Provision zu kassieren???

Mensch, ich bin schon froh, dass die Händler hier solche Methoden nicht nötig haben, aber dagegen muss man doch was machen können! Ist doch unfair den Vertriebspartnern ggü., die sich nicht rechtswidrig verhalten...

Na ja, ich werde das ganze dann wohl einfach mal an den Verbraucherschutz und die Wettbewerbszentrale bzw. meinen Anwalt übergeben, vermute aber mal, dass T-Mobile die Rufnummer nicht nachtraeglich zur Identitätsermittlung herausfinden kann.... Aber trotzdem sollten meiner Meinung nach alle solche unerwünschten Anrufe nicht zuletzt auch aus Fairnessgründen zur Anzeige bringen...

Danke fuer Eure Hilfe,

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!