VF Mobile Connect Card und T-Mobile Provider

• Hallo,

habe mir eine VF Mobile Connect Card zugelegt und möchte meinen bestehenden 30MB Datentarif von T-Mobile damit nutzen.
    Ich habe mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und den Initialisierungsbefehl des Modems auf "internet.t-mobile" abgeändert. Funktioniert soweit tadellos. :)

Nur jetzt habe ich 2 Fragen:
    1.) Ich habe im Web ergoogelt, dass im Initialisierungsbefehl auch die Einstellung erfolgt, ob nach Volumen oder Zeit abgerechnet wird. Welcher Befehl gilt also für Volumenabrechnung? :confused:
    2.) Unter der DFÜ-Verbindung kann ich nicht nachvollziehen, wie hoch mein bereits verbrauchtes Volumen ist. Das ist bei der Dashboard-Software von VF toll, ausserdem sieht man, ob man UMTS oder GPRS Netz hat. Nur bei der Dashboard-Software finde ich einfach nicht heraus, wo ich die Umstellung auf T-Mobile vornehmen kann :( . Oder funktioniert das so nicht?

Schöne Grüße
    wunderkind

• Re: VF Mobile Connect Card und T-Mobile Provider

Zitat

Original geschrieben von wunderkind
    1.) Ich habe im Web ergoogelt, dass im Initialisierungsbefehl auch die Einstellung erfolgt, ob nach Volumen oder Zeit abgerechnet wird. Welcher Befehl gilt also für Volumenabrechnung? :confused:

das ist natürlich Blödsinn. Einzig und alleine dein Provider/Anbieter kann hinterlegen, ob bei dir die Abrechnung nach Volumen oder Zeit erfolgen soll. Du selber hast da am PC keinerlei Möglichkeit.

Zitat

Nur bei der Dashboard-Software finde ich einfach nicht heraus, wo ich die Umstellung auf T-Mobile vornehmen kann

"Umstellen" kann man da nichts, aber Du kannst ein neues Profil erstellen und dort die t-mobile Daten eintragen. Hatte das vor längerer Zeit mal mit dem vf-Dashboard und ner eplus-SIM gemacht. Hat gut funktioniert.

• Funzt

Hallo boecki,

danke für deine schnelle Antwort. Klingt eigentlich logisch, dass das nur der Provider selbst entscheidet, wie abgerechnet wird. Dacht mir auch schon sowas ähnliches.

Habe jetzt ein neues Profil erstellt....Funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!