Von analog zu ISDN? ein paar Fragen...

• Moin
    im Moment habe ich bei mir DSL 2000 und den analog Aschluß der Telekom, alles läuft über eine Fritzbox 7170, daran angeschlossen sind zwei analoge DECT Telefone. Da im Moment ausgehende Anrufe über VOIP laufen, ist die Fritzbox so eingestellt, dass bei einem eingehenden Anruf das andere, unbenutzte DECT Telefon klingelt und man auch zumindest angerufen werden kann.
    Nun soll Call und Surf Comfort her.
    Da dort die Telefonie echtes Festnetz ist, wäre ja bei einem laufenden Telefonat kein Anruf und kein abgehendes Gespräch mehr möglich, oder?
    Daher müßte ich ISDN nehmen, oder ?
    Kann man denn die Fritzbox mit den beiden analogen DECT Telefonen so konfigurieren, dass, wenn eine Leitung besetzt ist, man trotzdem mit der gleichen MSN nach außen telefonieren kann und auf dieser erreicht wird? Ich möchte nicht, dass der Angerufene eine andere Nummer sieht.
    Oder muß ich da neue Hardware anschaffen?
    Danke
    der Dingens

• Re: Von analog zu ISDN? ein paar Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    im Moment habe ich bei mir DSL 2000 und den analog Aschluß der Telekom, [...]Nun soll Call und Surf Comfort her.
    Da dort die Telefonie echtes Festnetz ist, wäre ja bei einem laufenden Telefonat kein Anruf und kein abgehendes Gespräch mehr möglich, oder?

Die Telefonie ist genauso echtes Festnetz, wie die Telefonie an deinem Analoganschluß. Prinzipiell ändert sich nix, du bräuchtest nix verändern.

Zitat

Daher müßte ich ISDN nehmen, oder ?

Wenn du 2 Gespräche Zeitgleich übers Festnetz führen möchtest, ja. Wenn Voip dir genügt, dann nicht.

Gruß
    Ralf :confused:

• Mir ist Deine Zielvorstellung noch unklar :confused:

Du könntest es bei C&S C z. B. so machen

Stecke ein Telefon direkt in den Splitter und telefoniere mit diesem über
    T-Com C&S C Festnetz-Flatrate

Die anderen Analog-Ports der Fritzbox verwendest Du wie gehabt.

Wenn Du aber sowohl
    über T-Com C&S C Festnetz angerufen sein möchtest
    und gleichzeitig auch noch
    über T-Com C&S C Festnetz abgehend telefonieren möchstest, dann doch ISDN

oder

bei einigen wenigen VoIP-Anbietern (weiss nicht genau welche) kann man
    statt der VoIP-Nummer eine andere Nummer hinterlegen, welche dann bei Gesprächen über eben die VoIP-Nummer bei dem Angerufenen angezeigt wird.

Vielleicht wäre das das was Du suchst ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Moin
    habe ich mich so unklar ausgedrückt:
    Ich will, dass 2 Leitungen vorhanden sind, ob über VOIP oder ISDN ist mir egal.
    Anforderungen: Beide Leitungen sind ankommend und abgehend unter der gleichen Nummer erreichbar, auch wenn auf einer der beiden Leitungen telefoniert wird (dann natürlich nur die andere, noch freie Leitung).

Wie kann ich das mit Fritzbox und den beiden analogen Telefonen realisieren.

Danke und Grüße
    Der Dingens

.me:

Zitat

Wenn Du aber sowohl
    über T-Com C&S C Festnetz angerufen sein möchtest
    und gleichzeitig auch noch
    über T-Com C&S C Festnetz abgehend telefonieren möchstest, dann doch ISDN

Okay, wie kann ich das mit der vorhandenen Hardware lösen?
    Danke
    Der Dingens

• Hallo Dingens.

Bei ISDN

2 ankommende Anrufe auf gleiche MSN = möglich wenn "Busy on Busy" nicht aktiviert

Auschnitt aus Fritzbox Einstellungen: ====

Aktivieren Sie die gewünschten Komfort- und Leistungsmerkmale

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
    Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.
    ========

2 abgehende Anrufe über gleiche MSN = nicht Möglich

Grüße

Martin

• hallo,

ist generell nicht möglich bei ISDN.

Es gab oder gibt eventuell dei der t-com die Möglichkeit alle Leitungen eines Anschlußes einer MSN zuzuordnen.
    Weiß den Fachbegriff nicht mehr, muß mal suchen.
    frag mal bei der t-com nach.
    Aber wie gesagt am Standard ISDN-Anschluß ist es nicht Möglich.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von funkenschlosser
    2 abgehende Anrufe über gleiche MSN = nicht Möglich

:rolleyes: Sorry, da bin ich anderer Meinung :rolleyes:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Also ich habe hier einen T-Com C&S C T-ISDN und
    kann auf dem einen B-Kanal jemanden mit meiner Stamm-MSN anrufen
    und gleichzeitig
    kann meine Frau auf dem anderen B-Kanal jemanden auch mit meiner Stamm-MSN anrufen.
    Daher bin ich anderer Meinung ;)

Für eine Fritzbox kann ich keine Aussage treffen, da ich eine solche nicht besitze,
    würde mich aber wundern, wenn es da anders wäre.

Ansonsten hat meiner Meinung nach User .me das Vorgehen korrekt beschrieben.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!