Probleme mit Memory Stick von W800i

• Hallo,

vor einigen Tagen hat mein Sony Ericsson W800i sich einfach ausgeschalten. Als ich es dan wieder einschalten wollte, bin ich bis zum Pin gekommen und wie ich diesen eingeben wollte ist der Bildschirm auch schon wieder immer dunkler geworden. Sofort habe ich mich ins Internet gestürzt um herauszufinden was das sein könnte und ich fand auch Antwort, der Memory Stick lässt sich nicht booten. Ok dann habe ich mal die anweisungen gefolgt und habe den Stick formatiert und das Handy ist wieda einfandfrei gegangen. Dachte, super fehler gefunden.

Aber nein, es fing wieda an nachdem ich den Akku geladen hatte, also denke ich mal das sich das villeicht nicht verträgt? Ca. eine halbe Stunde danach wurde der Bildschirm wieda imma dunkler und dan war wieda aus. Ohne Memory Stick lässt sich das Handy ja ohne Probleme einschalten aber ich möchte nicht auf den Stick verzichten. Und wenn ich jetzt den Stick immer rausnehmen muss wenn ich den Akku lade ist doch auch Blöd!

Meine Frage:

Was hat mein Stick oder Handy eurer Meinung nach und was kann ich tun?
    Darf man das Handy eingeschalten lassen beim Akku laden?

Bitte um Antwort und danke schonmal für eure Hilfe!

• Zunächst einmal würde ich per SEUS (Update-Service, siehe SonyEricsson-Seite) die neuste Software auf das Handy laden und dann erstmal schauen ob der Fehler beseitigt ist.

Handelt es sich um den Stick, der beim Handy dabei war, sprich. orig. SonyEricsson oder eine "billige" Kopie (Fälschung) von z.B. eBay?

Natürlich kannst du das Handy beim Laden eingeschaltet lassen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• für die lebensdauer des akkus ist es aber doch besser, wenn man das handy während der ladezeit ausschaltet.
    und mit der seus wäre ich vorsichtig: mp3 sound ist bei der R1DB001 dürftig!!

• Den aktuellen Li-Ion Akkus macht das so gut wie nichts mehr aus, ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass man die ersten 2-3 Ladungen richtig durchführt, sprich den Akku konditioniert.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich habe das Handy Neu bei ebay ersteigert, es war alles dabei auch der Memory Stick und mit dem hab ich meine Probleme! Es steht SanDisk drauf und er ist blau, villeicht hilft das? Aber das komische ist das das Handy erst durch das Akku laden seine Probleme damit bekommt. Versteh ich nicht...

Danke für euro Hilfe

• also bei mir war der stick hin, ohne gehts, mit nicht.da friert das handy ein.muß den mal noch einschicken wegen der garantie. versuch den stick mal mit nem cardreader am pc.wenn er dort auch zicken macht wird er defekt sein.wird aber auf garantie ausgetauscht, hab ich mich schon erkundigt.

• Ne am PC funktioniert der Stick einwandfrei! Bei mir ist es aber so das der Bildschirm immer dunkler wird bis er aus ist. der Stick macht erst nach Laden mit Akku solche zicken! nicht zum aushalten, grrr..... brauche HILFE!!!!

• So Problem behoben. Schuld war das Ladegerät das war kaputt!!! Es waren am Ladegerät nur mehr 2 zacken vorne, das viel mir erst auf als ich ein neues kaufte!

Naja danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!