Wieso sind die Preise von Handys bei Ebay so gesunken?

• Wieso sind die Preise von Handys bei Ebay so gesunken?

Hi Leute da ich ab und zu mal Handys für Arbeitskollegen verkaufe bin ich von denn Preisen bei Ebay schockiert

z.b. ein Sony Ericsson K750i brachte vor einigen Wochen noch ca. 140 Euro bei der Versteigerung,und heute grade mal 100 Euro

oder

Samsung D500 vor einigen Wochen 130 Euro jetzt kaum noch 80 Euro

Was ist da los haben die Leute kein Geld oder woran liegt daß?

• Re: Wieso sind die Preise von Handys bei Ebay so gesunken?

Wahrscheinlich ist die Mehrwertsteuererhöhung nicht hoch genug ausgefallen :D

Deine Angaben sind leider viel zu ungenau, um eine konkrete Antwort geben zu können. Grundsätzlich fallen die Gerätepreise jedoch nicht von heute auf morgen um 50,- €. Vielmehr gibt es diverse Gründe, die den Preis bestimmen: Alter und Zustand des Handys, Brandings, Zubehör, Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers, Tageszeit bei der Beendigung des Angebotes, Qualität des Angebottextes usw.

• Ich schliesse mich meinem Vorredner an und gebe dir auch mal ein Beispiel: Ich verkaufe des Öfteren auch Handys auf Ebay. Durch Zufall hatte ich vor nicht allzu langer die Möglichkeit zwei N73 zu verkaufen. Dies sind eigentlich Geräte, die bei Ebay etwas zwischen 250€ und 275€ bringen.
    Bei dem ersten Gerät habe ich einen großen Gewinn erzielt, weil es mit 320€ verkauft wurde. Das zweite N73 hingegen, obwohl es sich um identische Geräte mit demselben Zubehör handelte und die Auktion auch parallel lief, brachte zur gleichen Zeit also nur 225€ ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!