Ist das gut zum VoIP ausprobieren?

  • Hallöle,


    ich habe gar keine rechte Ahnung bisher von VoIP. Nun habe ich aber günstig ein Sinus W 500V erstanden (DSL-Modem, WLAN, DECT Fon, und eben auch DSL-Telefonie), und würde VoIP gerne mal ausprobieren, solange es mich wenig kostet.


    Nun bin ich auf http://www.bellshare.com gestoßen. Sehe ich richtig, dass ich im Basic Tarif dort ersteinmal überhaupt gar nichts bezahle, so lange ich nicht telefoniere? Könnt ihr so was empfehlen, um sich die "unbekannte Technik" erstal anzusehen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge parat?

  • Ich glaube als Einsteiger hast Du eine gute Wahl getroffen. Mit 1.7 Ct/min ins Festnetz liegt deren Tarif etwas über den Durchschnitt aber zum testen für Dich langt es. Einen Pluspunkt hast Du dabei. Der Anbieter arbeitet auf post paid Basis, das heißt, Du bezahlst wirklich erst später. Wenn Du Luft geschnupperst hast, dann kannst Du auf Ableger der Betamax Gruppe (voipcheap, Voipstunt, SparVoip, Internetcalls, Voipdiscount, etc.) umsteigen, wo Du für eine Aufladung von 11,90€ für 120 Tage kostenlos telefonieren kannst. Wenn Du eine Anbieter mit einer Vorwahl Deines Bereiches haben willst, dann kannst Du auch mal bei sipgate vorbeischauen.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!