Gigaset 3060isdn (baugleich 1054isdn) mobilteile mit eigener Rufnummer anmelden?

• Hallo =)
    wir haben eine Gigaset 3060isdn Anlage. Leider ist uns ein Mobilteil kaputt gegangen, lt. Siemens nicht mehr lieferbar. Heute haben wir nun von Siemens ein neues Mobilteil (SL1) bekommen. Wir haben es angemeldet und dieses Teil klingelt auf der selben Nummer wie unser noch vorhandenes und funktionierende Mobilteil.
    Wir schaffen es nicht, dem neuen Mobilteil eine eigene Rufnummer einzuhauchen, leider auch dem vorhandenen Gigaset 3010 nicht.
    Fazit, auf einer Nummer klingeln nun beide. Kommt ein 2. Anrufer rein ist plötzlich belegt.
    Wer kann uns bitte helfen??? Ich habe weibliche Zwillinge im Alter von 15 Jahren und plötzlich faktisch nur ein Telefon.
    Zickenterror pur !!

Ihr seht es ist dringend .

Danke schon jetzt.

LG
    Highlight

• Hallo,

ist eigentlich ganz einfach :

-Menue
    -Basis einstellen
    -Systemeinstellungen ( Pin eingeben )
    -Leitungsdaten
    -Rufnummer auswählen die klingeln soll
    -Rufzuordnung
    -sammelruf
    -Jetzt stehen da die Teilnehmer ( Mobilteile ) die klingeln

Du brauchst jetzt nur noch die Mobilteile löschen, die nicht klingel sollen !

Die oben aufgeführte Anleitung ist für die 2060, ich meine aber bei Deiner ist es genauso oder ähnlich !

Viel Erfolg,
    knorpi1

• Nur so nebenbei:
    Die 3060 ist nicht baugleich mit der 1054 sondern nur mit der 2060.
    die 1054 hatte z.B. noch keine Anruferliste.

• NEIN So einfach ist es leider nicht

im Mobilteil 3010 komme ich schon mal gar nicht ins Menü, im Mobilteil SL1 komme ich zwar ins Menü, finde aber keine Möglichkeit an der Basis was zu verändern.
    Das alles habe ich gestern wirklich in mehrstündiger Tüftelei versucht.
    Danke
    High...

• Re: NEIN So einfach ist es leider nicht

Zitat

Original geschrieben von Highlight
    im Mobilteil 3010 komme ich schon mal gar nicht ins Menü, im Mobilteil SL1 komme ich zwar ins Menü, finde aber keine Möglichkeit an der Basis was zu verändern.
    Das alles habe ich gestern wirklich in mehrstündiger Tüftelei versucht.

Du solltest vielleicht zuerst mal die BA fuer das Gigaset 3060isdn [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A15604,00.html]downloaden[/URL]. Die Bedienkonzepte des Gigaset SL1 und der ISDN-Basis unterscheiden sich Grundsaetzlich.

HTH
    Chris

• @ Veloraptor

Eine Bedienungsanleitung für Gigaset 3060isdn gibt es nicht mehr!
    Leider war dieses Teil nur sehr kurz im Handel.
    Die Bedienungsanleitung für 2060isdn (angeblich ja baugleich) habe ich natürlich geladen. Trotzdem komme ich nicht weiter.
    Das ist ja mein Problem. Ich will auch niemanden nerven, aber die normalen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen habe ich tatsächlich ausgeschöpft.
    Trotzdem danke
    High

• Hallo nochmal,
    kommst Du denn, mit einem angemeldeten Mobilteil, in die Basis-Einstellungen ?
    Wenn Du mit meiner Anleitung nicht klar kommst, gibt es denn einen menue-Punkt der " Gerät einrichten " heisst ? Wenn ja, dort kann man die Empfangs-MSN einstellen.
    Das wäre genau das, um die Erreichbarkeit für jedes Mobilteil einzustellen !
    Vielleicht funktioniert es ja doch noch !
    knorpi1

• Leider Nein

Ich habe mich mittlerweile an den Support von Siemens gewendet.
    Auch bereits eine Antwortmail erhalten, sinngemäß: "Dieses sei so komplex, dass man um meine Rufnummer bitten würde, da mich dann ein Techniker anruft, der mit mir im Telefonsupport dies versuchen wird."
    1000 Dank trotzdem.
    High

• Leider hast du immer noch nicht genau verraten, wo du nicht weiterkommst.
    Im Menü des SL1 sollte es doch den Punkt "Basis einstellen" geben oder ist das wirklich nicht der Fall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!