VF: Anzeige eigener Rufnummer mittels GSM-Code?

• Hallo,

leider war meine Suche hier erfolglos, daher frage ich mich nach.

Bei T-Mobile kann ich mit *135# + grüner Hörer meine eigene Rufnummer im Netz abfragen.

Gibt es bei Vodafone einen ähnlichen GSM-Code? Ich habe den TMD-Code ausprobiert, aber der sei im Netz nicht zulässig, so die Rückmeldung.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Gibt es bei VF nicht.
    Braucht aber auch nicht wirklich einer.

Bist du VF-Boss oder warum entscheidest du für alle anderen Mobilfunknutzer, dass sie das nicht brauchen? :flop: Ich habe schon genug Leute kennengelernt, die kannten weder ihre Nummer auswendig, noch waren sie in der Lage, diese in ihrem Handy zu finden. :flop: Da wäre es nützlich, wenn es einen bei allen Netzen gleichen GSM-Code gebe.

(P.S. Ich weiß meine Nummern auswendig)

• Das geht bei Nokia und Sony Ericsson auch ohne Code ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Das geht bei Nokia und Sony Ericsson auch ohne Code ;)

Nicht bei allen Nokias. In der Tat sollte jedes anständige Telefon die Spezialeinträge "Eigene Rufnummern" auf der SIM auslesen (und möglichst auch bearbeiten) können. Allerdings steht da nicht immer etwas drin.

Übrigens gibt es immerhin bei orig. Vodafone CallYa im ganz normalen SIM-Telefonbuch den Eintrag "Eigene Rufnummer". :)

PS: Falls man eine Rufumleitung zur eigenen Vodafone-Mailbox gelegt hat, ist ja auch die eigene Nummer dort einfach auszulesen ..

• Re: VF: Anzeige eigener Rufnummer mittels GSM-Code?

witzige funktion - kannte ich gar nicht :)

wäre ja nicht schlecht wenn das in allen netzen gehen würde - ist halt "nice to have" nicht mehr und nicht weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Bist du VF-Boss oder warum entscheidest du für alle anderen Mobilfunknutzer, dass sie das nicht brauchen? :flop: Ich habe schon genug Leute kennengelernt, die kannten weder ihre Nummer auswendig, noch waren sie in der Lage, diese in ihrem Handy zu finden. :flop: Da wäre es nützlich, wenn es einen bei allen Netzen gleichen GSM-Code gebe.

lol, denkst du wirklich diese Leute können sich dann leichter einen GSM-Code den man evtl alle 2 monate mal nutzt merken wie eine Nummer die sie jeden Tag benutzen ;)

• Zum Glück gibt es noch Stifte und Zettel.
    Damit ist es auch in der heute hochtechnisierten Welt möglich, seine Nummer auf
    ein Blatt Papier zu schreiben, um dies möglichst schnell aus dem Portemonai ziehen zu können.

Den Code auswendig lernen um seine Rufnummer genannt zu bekommen?
    Aber statt des Codes kann man sich ja seine Nummer mal merken.

Schöne neue Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!