Hat jemand von euch eigentlich die IM-Servicebücher bekommen?
Freenet Mobile - Mail and Surf
-
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche nach dem Ogo (Pocketweb) einen Nachfolger für den Emailpush und finde das Blackberry - Angebot von Freenet sehr interessant.
Einige Fragen hätte ich aber noch:
a) lassen wirklich alle Emailadresse (besonders GMX) in Echtzeit pushen (also ohne 15min Abrufintervalle) ?
b) im Tarif "S" werden wirklich nur 9,95€/Monat fällig (einen versteckten "Trägertarif" gibt es nicht) ?
c) wie gut werden Internetseiten auf dem Pearl bzw. Curve dargestellt? Ist es noch akzeptabel (vergleichbar mit WM 6.0) oder einfach nur schlecht?
Werden wap-Seiten dargestellt?d) kann man über tjat.com chatten? Gibt es ein "Zusatz-Chat-Tool", über den ICQ funktioniert und der in der Flatrate enthalten ist?
e) wie zufrieden seid ihr insgesamt? Ist der Pushdienst zuverlässig? Würdet ihr den Tarif nochmal abschliessen?
Vielen Dank für eure Tipps!
-
a. Ja, wenn's wirklich ne Verzögerng gibt einfach ne Weiterleitung einrichten
b. Nein, nichts weiter.
c. Ich finde es sieht sehr gut aus, vor allem für die Display Größe, demnächst kommt eine runderneuerte Firmware für so ziemlich alle BlackBerrys die dann noch besser aussieht und auch Flash. etc unterstützt. Ja, Wap Seiten werden dargestellt.
Keine Ahung, empfehle aber entweder Google Talk oder den Yahoo Messenger. Die sind gratis. Und für ein paar euro gibt's IM+, der kann alles und ist auch in der Flat drin.
e. 95%, JA, JA
Einziges Manko für mich persönlich sind immernch die Gesprächspreise, aber dadrüber kann man ja streiten bzw. ihnen aus dem Weg gehen.
-
Der S Tarif ist super, allerdings sind mir die Telefoniekosten zu hoch und ich habe mittlerweile keine Lust mehr zwei Handys rumzuschleppen, deswegen habe ich bei Base die BB Option gebucht und bin zufrieden, zwar zahle ich 21,90€ für die BB Option zusammen mit 250 MB, aber dafür kann ich dann auch günstig telefonieren.
Ich zahle zwar 36,90 insgesamt mit Base1, aber das kommt mich, da ich mit dem Blackberry auch telefoniere insgesamt günstiger.
Mit der Freenetflat hatte ich mal über 100 MB zusammen, das war mein Maximum, Googlemaps sei dank, deswegen habe ich nun auch einen Gefühl über den Datenverbrauch bekommen.
Der Tarif ist meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn du deutlich unter 100 Minuten im Monat telefonierst, das sind ja schon 39€ plus die 10€ für den S Tarif, ziehmlich happig finde ich. -
Nav4All
Hi,
hat jemand Erfahrungen gemacht ob dieses Programm von der Flat abgedeckt wird?
Danke und VG
Christian
-
Ja, Nav4All geht im Unterschied zu ÖNavi und ist von der Flatrate abgedeckt.
-
Kann es sein, dass über die Freenet-E-Mail-Konten kein echter Push in Realtime mehr möglich ist? Seit rund einer Woche bekomme ich die E-Mails über meine Freenet-Adressen nur noch gebündelt und mit einer zeitlichen Verzögerung zugestellt.
-
Es kommt noch besser. Den Vertrag bekommst du mittlerweile nicht mehr bei Freenet.
Unter http://www.freenet.de/mobilfunk/mobiles_portal/index.html ist nichts mehr von BlackBerry zu lesen.
-
Wurde schon vor paar Tage bei Teltarif geschrieben.
-
Könntest du mir bitten den Link geben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!