Schick dir die servicebooks neu zu oder resete es und schick dir dann die servicebooks neu zu.
Vielleicht hilft das.
Gruß mayday7
Freenet Mobile - Mail and Surf
-
-
-
hab ich alles schon probiert.... das bessert sich nichts! die hotline ist nicht sehr freundlich und versucht mich immer abzuwimmeln
-
Zitat
Original geschrieben von Fischi83
Hallo habe jetzt den Blacky 8310. Jedoch funktioniert der Push nicht wirklich. Egal welche Freenet Adresse ich einrichte die Mails kommen nur aller 5-30 minuten an. Woran kann das liegen????Ist schon blöd!
Was für Freenet-Adressen hast du denn angelegt? Echter Push funktioniert bei mir auch nur auf der @freenet.blackberry.com.
-
beispiel@freenet.de zum beispiel. bei meiner freundin funktioniert der push auch wunderbar und die hat das selbe handy mit dem selben vertrag. wenn ich die meine adresse bei ihr einrichte wird es gepusht, nur wenn ich meine adresse bei mir anlege auf einmal nicht. bin langsam am verzweifeln.
mfg christian
-
Yahoo, google und freenet haben eine Vereinbarung mit RIM, so dass emails zeitnah bzw. sofort gepusht werden.
Freenet hat diese Vereinbarung erst seit letztem Sommer, stand imho damals in Heise.
Gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Yahoo, google und freenet haben eine Vereinbarung mit RIM, so dass emails zeitnah bzw. sofort gepusht werden.
Freenet hat diese Vereinbarung erst seit letztem Sommer, stand imho damals in Heise.
Gruß mayday7
Danke für die Info. Jetzt ist mir auch klar warum meine gmx-Mails ewig brauchen gegenüber meinen google-Mails. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Yahoo, google und freenet haben eine Vereinbarung mit RIM, so dass emails zeitnah bzw. sofort gepusht werden.Gibt es noch andere Provider, die eine solche Vereinbarung haben und ist es nur eine Eigenart des freenet-Tarifs, dass Mails anderer Provider lange brauchen oder ist das bei T-Mobile und Vodafone genauso?
-
Zitat
Original geschrieben von deebeenine
Gibt es noch andere Provider, die eine solche Vereinbarung haben und ist es nur eine Eigenart des freenet-Tarifs, dass Mails anderer Provider lange brauchen oder ist das bei T-Mobile und Vodafone genauso?
Bei Vodafone scheint es bei mir genau so. googlemail kommt schnell und gmx langsam. Scheint ja auch eine Vereinbarung von RIM und nicht von freenet zu sein und die Mails kommen über den blackberry.net APN. -
Die Mailanbieter müssen mit RIM eine Kooperation vereinbaren, sodass die Mailanbieter den RIM BB Servern sofort signalisieren dürfen, dass du eine Mail hast und die dann sofort auf dem BB landet.
So etwas wird nicht heimlich eingeführt, sollte GMX(als United Internetmitglied) so eine Vereinbarung mit RIM zustandebringen, dann wird so etwas garantiert nicht still und heimlich getan, sondern so etwas landet bei den üblichen verdächtigen wie etwa heise.de usw..
Normal überliest man diese kleinen Meldungen, aber wenn man selbst einen BB hat, achtet man schon darauf, wenn Nachrichten bezüglich des BBs erscheinen und liest so etwas dann auch sehr Aufmerksam, so ist es zumindest bei mir:).
gruß mayday7 -
Service-Buch Update!
Zur Diskussion geht's hier:
http://www.blackberry-forum.de…;num=1205754732;start=0#0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!