Geht bei mir auch nicht, in der Rechnung heisst es, dass der evn nicht mehr per Mail mitgesendet wird und man sich diesen im Kundencenter anschauen soll, daher war ich gestern abend drauf und es ging nicht.
gruss mayday7
Freenet Mobile - Mail and Surf
-
-
-
Ich hab meinen EVN noch nie per Mail bekommen sondern musste immer online nachschauen.
Ich werd jetzt mal noch bis morgen warten und dann 50-100 Beschwerde-Mails an FreeNet schicken, eventuell wird ja eine gelesen.
-
Und trotzdem wirst du die Antwort erst nach vier Wochen kriegen, ist normal.
BTW: teltarif hatte doch vermeldet, dass o2 im laufe des Jahres EDGE aktivieren will.
UMTS ist ja gesperrt, aber EDGE ist ja gprs, das können die nicht sperren oder:)?
İch weiss leider nicht mehr, ob edge bundesweit geplant war oder nur an bestimmten Orten ohne umts.
gruss mayday7 -
Also EDGE sollte ohne Probleme funktionieren, tut es ja im T-Mobile Roaming auch. Soweit ich weiss ist es nicht möglich EDGE zu sperren, lasse mich d aber gerne korrigieren.
Irgendwann will o2 EDGE Bundesweit anbieten, aber das kann dauern. o2 will ja auch ein fläächendeckendes Netz haben
Zur Verteidigung von FreeNet, das UMTS gesperrt ist kann ich gut verstehen.
Zum einen bietet FreeNet selbst keine UMTS-BlackBerrys zum anderen wird es ein bischen Selbtschutz sein weil bei freigegebenem UMTS das Datenvolumen zimlich schnell ansteigen dürfte. Und die 10 Euro Flat ist für mich im Moment noch Top. -
Da man den Blackberry eh nicht als Modem nutzen kann (und der Pearl und Curve auch kein UMTS können), bereitet das fehlende UMTS auch keine besonderen Probleme. Denn durch die Komprimierung halten sich die Ladezeiten selbst bei GPRS in Grenzen, wenn man optimierte Seiten nimmt oder diese z.B. durch Google anpassen lässt. Selbst zwischen EDGE und GPRS merke ich häufig kaum einen Unterschied. Für 10 EUR dürfte sich der Tarif für Freenet nur durch die geringe Gerätesubvention und die relativ teuren Minutenpreise fürs Telefonieren rechnen.
-
İch habe bis zum heutigen Tage vielleicht ganze 5 Minuten damit telefoniert und dies seit Vertragsbeginn, ich bin doch nicht verrückt, in Zeiten von Crash 5 Total weltfremd sowas.
Meistens haben sie mir 9,95 berechnet.
An Daten erzeuge ich im Schnitt 70 MB, letzten Monat waren es sogar 100 MB, dank googlemaps.
UMTS würd ich sehr begrüssen, da bald mehrere UMTS Blackberrys rauskommen sollen.
gruss mayday7 -
Online Rechung und EVN angucken geht wieder.
-
Hallo habe jetzt den Blacky 8310. Jedoch funktioniert der Push nicht wirklich. Egal welche Freenet Adresse ich einrichte die Mails kommen nur aller 5-30 minuten an. Woran kann das liegen????
Ist schon blöd!
-
Das sollte bei Freenet-Adressen nicht so sein, die innerhalb von ein paar Sekunden gepusht werden. Nur bei externen Adressen dauert der Push teilweise ewig. Lege probeweise mal eine @freenet.blackberry.com-Adresse an, um zu sehen, wie es sich dann verhält.
-
Da funktioniert es komischerweise! Was kann denn der fehler sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!