Freenet Mobile - Mail and Surf

• Zitat

Original geschrieben von EDoom
    Weiß jemand zufällig wie und wo man sich ein Firmwareupdate runterladen kann ?

Die aktuelleste Firmware kommt von T-Mobile und kann hier gefunden werden:
    http://tmobile.infospace.com/tmweb/(euq0pm45ovwipmmtslv1jb45)/app/DownloadCenter/DeviceDownloads.aspx?deviceID=25

Anleitung:
    Auf deinem PC muss der aktuelle Desktop Manager installiert sein: 4.2 SP2 Download: http://na.blackberry.com/eng/s…203F66001DB33DFCEF160F90F

Nachdem beides installiert wurde suchstdu auf deinem PC nach einer Datei Names verndor.xml und löschst diese, nun den BB anschließen und mit der Installation beginnen.

Die Installation dauert dann ca. 45min.

Befor fragen kommen:
    JA, man kann die Firmware von jedem Hersteller, auch T-Mobile, auf seinem FreeNet-BlackBerry installieren, geht ohne Probleme und hab ich auch selbst drauf.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hmm, ich habe ueber die liste im bbforum die aktuelle firmware gesucht und bei tmobile musste man sich anmelden, waehrend man bei eplus die einfach so herunterladen konnte, ich hab auf meinem tmobile 8700 enterprise die 4.2er von eplus drauf, ist die von tmobile viel neuer?
    Gruss mayday7
    Edit: upps, hab vergessen, dass ihr alle einen pearl habt:D, sorry

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Habe jetzt schon 2mal das Update instlliert auf dem PC und habe auch schon die neue Desktop Version installiert aber es wird nicht angezeigt in dem Programm, dass ich installieren kann :( Ich weiß auch nicht was ich machen soll

• Hast du die vendor.xml gelöscht?

Normalerweise solltest du dann beim anschließen des PEarl auf neue Komponenten hingewiesen werden und aknnst diese dann installieren.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Lösch nochmal alles was du drauf hast von Rim/BlackBerry.

Dann installierst du den neuesten Desktop Manager

Reboot

Dann connectest du deinen BB und machst ein Backup (einfach das sch beide Geräte auch defintiv kennen)

BB abziehen

Reboot

Installieren der neuesten Handheld Software

Such auf deinem PC nach vendor (ohne die Endung .xml) du solltest eine mindestens eine Datei finden. Alle die die Endung .xml haben löschen

Jetzt den BB anstecken

Jetzt sollte der BB Manager auf eine neue Software Version hinweisen. Wenn nicht dann den Manager starten, jetzt sollte wirklich auf eine neue Version hingewiesen werden

Wenn's auch jetzt nicht geht hast du entweder die neuste oder irgendwas läuft bei dir richtig schief

• Ja danke für die ganzen Tipps :)

Eigentlich hätte es auch schon von Anfang an funktionieren müssen, aber Vista hat diese Datei einfach nicht gefunden :( Ich habe mit heute mal gedacht, dass ich mal mein 2tes Betriebssystem anmache und von diesem aus, diese Datei suche -> Und ich habe sie gefunden gelöscht, PC neu gestartet mit Vista und nachdem ich den Desktop Manager gestartet hatte, wollte er ein Update machen.

Mfg
    Daniel

• Hallo,

ich möchte die aktuellste Firmware auf mein freenet-BB spielen, habe aber ziemlich schiss, daß die Konfigurationen verloren gehen bzw. daß ich nicht mehr über den freenet-APN surfe.
    Ist die Sorge begründet?
    Was muß ich beachten?

Hat irgendjemand Erfahrung mit BB + Dual Sim Karten Adapter gemacht?
    Klappt das? Ist das zu empfehlen?

Hat jemand jimm und/oder iskoot am Laufen? Und auch hier die leidige Frage: geht das über den freenet-APN?

Gruß
    mogl

• Sollte deine Konfigurationen verloren gehen, lass Dir doch einfach wieder die Servicebuecher auf den BB senden!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• wenn du unter datenverbindungen kein apn eingetragen hast, dann ist alles kostenlos, ich nutze schon die ganze Zeit yahoo go und das ist auch kostenlos, das kannst du mal in die Liste übernehmen.
    Ein Programm um msn zu nutzen, gibt es für den blackberry leider nur kostenpflichtig, aber übers webinterface klappt es.
    Weiss einer, ob freenet mal einen anderen blackberry als den pearl anbieten, dachte der curve soll auch ins Portfolio genommen werden?
    Habt ihr gesehen, wie günstig der 8310 geworden ist, den gibt es schon unter 270 bei guenstiger.de, dann kann man kostenlos mit navigieren mit klicktel, bbmaps und googlemaps, weil daten bei freenet kostenlos sind, will den nächsten monat mir holen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!