Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Hallo!


    Also die Auswahl der entsprechenden Netz scheint erfolgreich zu sein und für einen kurzen Augenblick zeigt sich auch 3G bei o2 an, aber dann verschwindet dieses Symbol wieder und es wird kein Empfang angezeigt, sondern nur SOS im Display bei manueller Auswahl des o2 UMTS Netzes.


    In das D1 Netz komme ich gar nicht richtig rein. Zwar wird auch hier die Auswahl als erfolgreich bestätigt, aber der 8707v zeigt auch hier nur SOS an.


    Dabei konnte ich mit dem pearl auch hier in der Region mich bei D1 einbuchen.


    Unf für eine mögliche UMTS Freischaltung fühlt sich keiner zuständig:


    o2 hat keine Daten zu meinem Vertrag
    mobilcom ebenso nicht
    und bei freenet mobile bekommt man nur den verweis, dass Optionen zur zeit nicht buchbar seien und jeder Dienst ohne pearl geld kosten würde


    seufz

  • Bin heuer Abend nochmal in die Stadt und habe ein e60 mit der M&S Karte mitgenommen.


    Mir wird beim einbuchen bei o2 3G angezeigt, allerdingst bucht er sich nach kurze Zeit wieder zurueck zu GPRS. Dadurch werden die ankommenden Email mit schluckbeschwerden angezeigt, surfen habe ich leider noch ueberhaupt nicht bei dem e60 ueber blackberry.com hinbekommen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Also dann liegt es nicht an mir :-)
    Naja schade aber auch. Dachte, der 8707v wäre dafür ideal.
    Ist bei 8707v die Empfangsleistung eigentlich schlechter als beim Pearl?
    Habe irgendwie den Verdacht!

  • freenetmobile offeriert Navi Flat


    Hallo!


    Neuerdings legt freenet mobile auch einen GPS Empfänger obendrauf und offeriert zudem folgendes:


    # inkl. Navi-Flat: keine zusätzlichen Kosten für anfallenden Datentraffic in Deutschland über den BlackBerry APN
    # Aktuelles Kartenmaterial für ganz Europa
    # Über 2,5 Millionen Sonderziele abrufbar: Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Hotels u.v.m.
    # Spezielle Funktionen: Fußgänger-Modus, Verkehrsinformationen
    # Aktion bis 30.11.: GPS-Empfänger gratis (statt € 24,95) + kostenlos navigieren


    Welche Software meint hier freenet mobile genau? Ich kenne nur ö Navi, weiss aber noch nicht, ob das was kostet?


    Hat jemand auch Erfahrungen gesammelt mit dem IM+ Messenger von shapeservice für BB? Angeblich kann man den Datenverkehr Als TCP/IP über BIS-Transport laufen lassen. Wenn dem so ist, müßte das doch auch noch in der Flat inbegriffen sein, nicht?

  • Re: freenetmobile offeriert Navi Flat


    Zitat

    Original geschrieben von tue
    Welche Software meint hier freenet mobile genau?


    Ich habe auf einem neuen Freenet-Pearl vor 2 Wochen eine vorinstallierte Navi-Soft gesehen. (Ein GPS-Empfänger war in dem Bundle aber noch nicht dabei.)


    Nennt sich Freenet-Navigator und ist von TELMAP und basiert auf Kartenmaterial von NAVTEQ.
    Da ohne GPS das Prog nur als Routenplaner und für POI-Suche nutzbar ist, aber ich es nicht näher angesehen.


    Zitat

    # Aktion bis 30.11.: GPS-Empfänger gratis (statt € 24,95) + kostenlos navigieren


    + kostenlos navigieren scheint genau der Haken zu sein.
    Wie ich das lese kommen nach dem 30.11. dann wohl für die Navigation noch Kosten dazu, die sich nicht auf den traffic beziehen, sondern wohl irgendwie für die Routen angesetzt werden. :confused:

  • Sehe ich auchso, gibt es aber bei vielen Navi-Anbietern für den BB das pro Route abgerechnet wird.


    Eine Alternative stellt da Wayfinder da, kostet einmalig und ist dann umsonst da Routen nix kosten und der Traffic auchnet.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hat schon mal jemand versucht, mit GoogleMaps zu navigieren? Sollte doch auch gehen, denn dort gibt es auch die Option Bluetooth-GPS.


    Der Traffic von GoogleMapls ist bisher immer durch die Flat abgedeckt worden und das sollte bei Anbindung von GPS je eigentlich nicht anders sein... :confused:

  • Google Maps zeigt aber nur die Position an, navigieren kann man damit aber nicht (hab's zumindest nicht hinbekommen).

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • 100 Sekunden Tagesschau


    Hat schon jemand mit der Freenet-Flat die 100 Sekunden Tagesschau ausprobiert?
    Wenn ja, wie wirkt es sich auf die Rechnung aus?
    -> in Flat enthalten, oder Extra-Berechnung der Datenmenge???


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Streaming-Inhalte nicht gedeckt werden, aber ist es ein reines Streaming in diesem Sinne?


    http://pda.tagesschau.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!