Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Ich hab heute eine tolle mail von Freenet bekommen und dies ohne sie kontaktiert zu haben:)!
    Sie schreiben durch ein Fehler seien WAP verbindungen berechnet worden und diese werden mir automatisch gutgeschrieben, hab die mail aus versehen gelöscht, war zu schnell mit den Fingern:D.
    Da stand imho, das meine nächste und übernächste Rechnung deswegen glaube ich gebündelt wird, sprich die nächste Rechnung kommt erst nächsten Monat zusammen mit der übernächsten glaube ich :confused:
    Wer hat die Mail heute auch bekommen, meine war mi persönlicher Anrede und der Info, dass mir 54 Cents für WAPverbindungen berechnet wurden und das nicht mehr passieren wird in zukunft?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Immerhin kriegst du ne Rechung bzw. Infos darüber.


    Ich krieg garnichts. ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich hab keine Rechnung erhalten, sondern nur eine infomail, aus der impliziert wird, das wap mit in der flat drinne ist:)
    Warum sollten sie mir sonst, die berechneten wapgebühren wieder gutschreiben wollen :confused:
    Wer hat heute auch diese mail bekommen?
    Gruß mayday posted per BB

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei mir ist sie gestern auch eingetroffen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Tarif nur mit Prosumer-Geräten nutzbar?


    Mal eine Frage an die Leute, die die Freenet-Karte im Einsatz haben:
    Funktioniert die Karte auch in Enterprise-Blackberrys oder nur in Prosumer-Geräten?
    Ich frage aus dem Grund, weil ich letztens als Test bei T-Mobile den BlackBerry Webmail-Dienst (4,95 €) gebucht hatte. Als ich die Karte jedoch in ein ausgedientes Firmengerät eingelegt habe, wurde die Datenverbindung abgelehnt. Erst als ich den BlackBerry Solution-Dienst (9,95 €) schalten lies, funktionierte das Gerät.
    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Mit der Freenetkarte funktionieren alle BBs ausser die Tmobileprosumergeräte, nur die gehen nicht, bei den anderen drei Netzbetreibern macht es keinen Unterschied, ob man ein Prosumer oder Enterprisegrät nimmt, sie funktionieren alle mit Freenet.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ok, danke für die schnelle Antwort. Das Gerät was ich habe ist ein T-Mobile Enterprise (ein ausgedienter 8700 aus der Firma).
    Hat sich mittlerweile was an dem Status geändert, daß es die Freenet-Karte nur mit dem Pearl gibt?

  • Nein, den Pearl muss du nehmen, keine Auszahlung möglich, ich würde dir raten nur den S Tarif zu nehmen mit 10€ Grundgebühr in Zeiten von Crash 5, Zehnsation oder den vielen Flats würd ich ungern zu 39 Cents die Minute telefonieren wollen oder mir noch einen Mindestumsatz ans Bein binden wollen.
    Du kannst es z.B. über Händler im Forum bestellen oder direkt bei Freenet.
    Find den 8700 von der Bedienung her auch super, zwar nicht viel Multimedia, aber email und surfen funktioniert einfach super:).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mail and SUrf Wm5


    Hallo,
    mich würde sehr interessieren, ob ich den Freenettarif auch mit einem Windows Mobile Gerät (FS Pocket Loox T) nutzen kann. Ich habe dazu gelesen, dass es ein Program Blackberry Connect für wm gibt.
    Blackberry Connet



    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht???


    Danke schonmal und ein schönes sonniges Wochenende!

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • Gibt es eine Möglichkeit mit dem Pearl und Freenet die Rufnummer zu unterdrücken.


    Ich möchte jemanden anrufen den meine private Handynummer nichts angeht, gibt es da eine Möglichkeit?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!