Freenet Mobile - Mail and Surf

  • und wie setze ich einen 8700 zurück? also das meine mails und kontakte und sonstwas nicht mehr auf dem gerät sind? kann mir da auch jemand helfen?


    gruß & danke!


    chris

  • Optionen - Sicherheitoptionen-Allgemeine Einstellungen-Dienste bzw. keine Dienste--Handheld loeschen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo, auch ich bin nun glücklicher Besitzer eines Blackberry Pearl. Die Tasten sind zwar etwas klein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Aber auch ich stelle mir die Frage? Gibt es eine ICQ-Anwendung, die auf dem Blackberry Pearl mit dem Freenet-Tarif "Mail und Surf" läuft und auch noch kostenlos ist? Hatte schon versucht "Jimm 0.51" zu installieren, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen. Auch habe ich versucht ICQ über http://www.wapd.de zu starten. Das hat ebenfalls nicht geklappt.


    Wenn bei jemanden ICQ funktioniert, dann macht doch bitte einen kurzen Eintrag hier ins Forum. Ich glaube darüber würden sich noch mehr User freuen.


    Nachtrag: Habe doch noch eine Lösung gefunden: Schaut mal unter: wap.tjat.com

  • Hallo, ich bin eben von FreeNet angerufen worden weil ich per Kontaktformular einige Fragen eingereicht habe. Ich werde hier mal die Fragen und die Antworten poste.


    ACHTUNG! Die Antworten sind nicht wörtlich sondern ich schreib das aus dem Gedächtnis, daher keine Garantie! ACHTUNG!


    1. Wird bei hocher Nutzung (Power-User) gekündigt - Nein
    2. Kann man gesperrt werden - Ja, bei zu intensiver Nutzung des BlackBerry als Modem bzw. bei Verwendung eines anderen APN. Wird die Recung beglichen kann man natürlich weitermachen. Ein genaue Grenze wurde mir nicht genannt.
    3. Gibt es eine Möglichkeit des Konto-Checks - Nein, weder online noch telefonisch. Man sieht die Kosten immer erst auf der Recung
    4. Bekommt man einen Einzelverbindungsnachweis - Ja, meist aber erst ab der 2. Rechung. Bei den meisten ist auf der ersten Rechung nur der Basispreis und die einmaligen Kosten abgrechnet
    5. Ist WAP inklusive - [Schwammige Antwort] Solange es über den BlackBerry APN läuft ja - Man könnte also davon ausgehen das wenn man eine WAP Seite mit dem BlackBerry Browser öffnet keine Kosten entstehen, beim FreeNet WAP Browser ab sehr wohl.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hättest nachfragen sollen, ob die Sache mit den Surfkosten gegessen ist, wenn man Wap2 Transport löscht, wenn mein Blackberry wieder da ist, werd ich das machen.
    MMS brauch ich eigentlich auch nicht, wozu?
    Bilder per email schicken reicht vollkommen, so etwas muss nicht on demand beim Kollegen da sein, gilt jedenfalls für mich.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein kostenloses Textbearbeitungsprogramm :( , da gibt es ja gar nicht, das einzige was ich mal für den Blackberry gefunden habe, kostet mehr als 50€ :D, für jemanden der es nicht beruflich braucht, dann doch eine unnötige Ausgabe.
    Hoffe für mich, das in zwei Jahren ein Anbieter eine günstige Surfflat mit einem Windows Mobile PDA macht, da gibt es eine breite Auswahl an Freeware, für den blackberry gibt es ja fast gar nichts :confused:
    Kennt ihr Freewareseiten für den Blackberry, um den Pearl einfach nur aufzupeppen, reichen schon todayscreens?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ruf da einfach mal an, die 0900 is am Anfang kostenlos und sollten sie dich umschalten wollen auf einen Tarfi der was kostet, einfach einen Rückruf verlangen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • 0900er sind bei mir gesperrt und ich muss noch mehr als eine Woche warten bis ich es entsperren darf, ist so bei meinem Anbieter:D.
    Das entsperren der 0900er lohnt sich auch nicht für mich, da ich auf die Zweitmarke der Telekom warte und dann halt zur Zweitmarke oder zu 1und1 wechseln werde, hoffe dort sind die 0900er frei.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo!


    Gibt es schon was Neues zum Messenger Problem?


    Beim RIM gibt es ja einen speziellen Yahoo Messenger. Dieser lässt sich auf den Pearl problemlos installieren, deinstallieren leider nicht mehr.


    Leider funktioniert dieser Messenger nicht, weil er nach LogIn Dateneingabe stets den Nutzer auffordert, den Handheld unter dergleichen Website zu registrieren unter der man eigentlich nur die Software bezieht.


    Ansprechpartner für dieses Problem wollte eigentlich keiner sein: Weder O2, noch freenet, noch RIM. Gegen Ende hatte ich dann doch noch Mailkontakt zu RIM, die eigentlich nur für Geschäftskunden agieren.


    Angeblich fehlt es am passenden Servicehandbuch


    Was wisst ihr darüber?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hättest nachfragen sollen, ob die Sache mit den Surfkosten gegessen ist, wenn man Wap2 Transport löscht, wenn mein Blackberry wieder da ist, werd ich das machen.


    Das ist irgendwie auch nicht 100% zuverlässig.
    Ich hatte alle WAP + WAP2 SB gelöscht. Unregelmäßig so nach 2-3 Tagen sind alle WAP-SB wieder da sind, obwohl ich die SB nicht angefordert habe.
    Habe auch keine MMS oder sonstiges per WAP versucht zu versenden. Fremdanwendungen habe ich auch nicht installiert.


    Wenn ich diese WAP-Verbindungen bei der nächsten Re wieder drauf habe, werde ich das reklamieren und eine verbindliche Antwort einfordern, warum die SB unaufgefordert und verdeckt wieder aktiviert werden.


    Entweder ist eine permanente WAP-Sperre möglich, oder es wird bewusst als Hintertür genutzt, um nebenbei Kosten zu verursachen, obwohl man als Kunde darauf vertrauen können muss, dass man bei Nutzung von Email und ausschließlich dem vorinstallierten Web-Browser generell über den BB APN die Daten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!