Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Vielen Dank für die Infos wegen dem WAP!


    Mir kam das auch schon spanisch vor aber jedes Mobiltelefon, das WAP unterstützt bekommt auch einen WAP-Zugang, welcher nicht mit der Flatrate abgedeckt ist.


    Ich habe einfach den WAP2-Zugang gelöscht und schon war der WAP-Browser weg und da ich mit dem BlackBerry nur Mails versende und gelegentlich mal im Internet surfe, habe ich auch den MMS-Zugang gelöscht, da der auch über Mobilcom läuft.


    Was IM+ anbelangt, würde mich auch interessieren, über welchen APN der läuft und ob der auch von der Flatrate abgedeckt wird.

  • Der ist wahrscheinlich mit dem WAPbrowser gesurft, wäre meine Annahme, nachdem wir hier ausgemacht haben, das der nicht über den BIS geht!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • also wenn ich mich jetzt nicht in meinem mueden kopf verrechnet habe, sind das knapp ueber 100MB.
    kann das sein oder habe ich da einen rechenfehler! denn das erscheint mir doch bissl viel..

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ich kenn mehrere Hardcoreuser, die 100 MB auch mit dem Wapbrowser schaffen, 80 MB habe ich hier öfters gelesen, im o2 wapflat thread!
    Daher ist das denke ich realistisch oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • nachdem ich das Teil jetzt zum Laufen gebracht habe, gibt es ein Problem.


    Ich habe einen Tag Email von anderen Accounts (4 Stück) gepusht bekommen. Hat alles funktioniert. Seit heute werden nur noch die Freenet-Emails gepusht.
    Ist das bei noch jemand so?



    Danke!

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Hallo!


    ich bin sher an dem angebot von freent interessiert. jedoch wirft das hin und her was das anhebot und die kosten angeht doch einige fragen auf:


    OK wap scheint wohl nicht dabei zu sein..... kann man ja löschen.


    Email push.... kann man auch andere accounts abrufen oder muss man die zusammenfassen über eine erxterne usätzliche adresse??)


    EINE GANZ WICHTIGE FRAGE: Ist ICQ jetzt ohne mehrkosten möglich oder nicht?????


    (ich habe den ganzen beitrag durchgelesen und keine Antwort dazu gefunden)


    Vielleicht können ja mal die lleute die es nutzen ein paar praxiserfahrungen posten. :top:


    Danke!!!!



  • Also ich habe 4 zusätzliche Accounts eingerichtet. Die sollen angeblich so ca. alle 15 min abgefragt werden. Also nicht direkt gepusht.
    Das hat auch einen Tag sehr gut funktioniert. Heute hatte ich allerdings Probleme. Die Emails der externen Accounts kamen und kommen teilweise Stunden später an. Damit kann ich NICHT leben. Test noch 3 Tage. Wenn es dann nicht besser wird, gebe ich alles zurück.


    Was mir wichtig war, dass man auch über diesen Account antworten kann. Das funktioniert.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Wie schauts aus mit weiterleiten der wichtigen Mails auf die @freenet.blackberry.com adresse.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wie schauts aus mit weiterleiten der wichtigen Mails auf die @freenet.blackberry.com adresse.
    gruß mayday7


    das wäre natürlich möglich. Aber dann habe ich die Email evtl. doppelt dran und bin bei 4 accounts nur noch am schauen ob ich die Email jetzt schon habe oder nicht. Beantwortet oder nicht.
    Ist mir zu aufwendig. Entweder es funktioniert zuverlässig oder nicht. Wenn nicht zurück damit.


    Kommt das mit den andere Accounts und der Verzögerung öfter vor?

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!