Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    warum faehrt sich es in einer s-klasse besser von frankfurt nach milano als wie in einen panda?
    warum nutzen menschen wimdows produkte, obwohl es doch mac produkte gibt?
    etc.


    ich kann jetzt nicht erkennen was an dem Produkt mit einer "S-Klasse" vergleichbar ist? Bis auf die Blackberry-Funktionalität sehe ich keinen Vorteil. Und diesen kann ich mittels IMAP Idle egalisieren. :confused:



    Grüße

  • Für 10€ bekommst du eine Flat zum surfen und pushmailen, das ist akzeptabel, nicht mehr und nicht weniger.
    Heute ist sowieso alles spezialisiert.
    Ich hab eine Zehnsation und darf die alten Datentarife nicht buchen, aber jeder andere Bestandskunde darf die kleinen Datentarife buchen. Ich kann damit nur günstig telefonieren in alle Netze.
    Mit einer Festnetzflat telefoniere ich flat ins Festnetz aber alle anderen Netze sind verhältnismäßig teuer.
    Man bekommt halt alles mit einem Schwerpunkt versehen, mein Blackberry ist an mich unterwegs, so wie es sehe und dürfte Freitag oder Samstag bei mir sein.
    Ich werd es nur für einen Schwerpunkt nutzen und das ist surfen und mailen.
    Das Angebot ist zum telefonieren in unsere heutigen Zeit nicht geeignet, wenn die eine Wochenendflat ins Festnetz und o2 Netz(nicht Freenetintern sondern allgemein) zu 5€ anbieten würden, wäre das eine Möglickeit meine Fixkosten zu erhöhen.
    Aber wer telefoniert denn heute noch zu 39 Cents mobil, da ist ja eine Telefonzelle günstiger.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser ...
    warum nutzen menschen wimdows produkte, obwohl es doch mac produkte gibt?


    das frage ich mich auch jedes mal wenn mich die windows user vollquatschen, dass sie wieder einen virus haben, ihr system so langsam ist und das sie andauernd irgendwelche updates laden müssen,.. ;-) nix für ungut! nur spaß!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Aber wer telefoniert denn heute noch zu 39 Cents mobil, da ist ja eine Telefonzelle günstiger.
    gruß mayday7


    ich finde mobilcom/freenet & o2 haben einen fehler gemacht... wenn sie einen solchen service schon anbieten,.. dann hätten sie usern mit vielen telefonaten und dem bedürfnis nach einem "fairen summe" auf der telefonrechnung die chance lassen sollen einen anderen telefontarif hinzu buchen zu können,..


    denn ich würde komplett zu o2 wechseln wenn der telefontarif auch nur ansatzweise so günstig wär wie meine base2 flatrate (25 euro fürs sms und telefonieren). ich muss ins festnetz telefonieren können - umsonst! dann wär es schon ein anreiz! aber diese tarife würden mich innerhalb von einem monat ruinieren,..


    es widerspricht sich doch, dass eine firma einen "elitären" service, den anderen nur für das doppelte oder dreifache anbieten, für 10 euro bietet,.. dann aber die vieltelefonierer dazu drängt ein zweites handy mitzunehmen.,.


    mein sidekick 2 von danger, eplus vertrag, konnte ich hinzu buchen und wieder abmelden,.. bei meinem damaligen eplus vertrag. glück! ein kumpel von mir hat das sidekick 2 immer noch,.. nutzt den vertrag nur zum chatten, nicht einmal für mails,.. und hat noch ein "shine" für das telefonieren.


    ich habe nun ein kleines razr,.. für das nötigste,.. und den blackberry 8700g für die spielereien! eventuell, wenn ich ein gutes angebot bekomme, switche ich noch einmal auf den 8800 - wenn ihn mir jemand anbietet.


    das 8100 pearl verkaufe ich übrigens,.. sollte jemand lust drauf haben!

  • noch eine frage,... mein mobilcom berater hat mir eben am telefon den tip gegeben, dass ich in der ersten zeit mal weniger daten durch die luft schicken soll,.. für den fall, dass mein blackberry evtl. gar nicht über den zugang von o2 ins netz geht oder arbeitet,..


    kann man das als laie irgendwie herausfinden, ob die zugänge alle korrekt sind und mich keine riesen rechnung am ende erwartet?


    gruß & dank!


    chris

  • Einfach sicherstellen das kein APN eingetragen ist und das die Servicebücher von FreeNet sind, dann kann nix passieren.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • erwähnte ich, dass ich ein voll-laie bin? ;-)


    was darf denn da NICHT stehen? und was SOLLTE da stehen?


    danke!

  • Optionen -> Erweiterte Optionen ->TCP -> Alle 3 Zeilen müssen LEER sein.


    Und auf http://www.freenet.blackberry.com/ die Service-Bücher senden.



    Jetzt kann nichts mehr passieren AUßER du nutzt eine Anwendung welche selbständig Kontakt mit einem anderen APN aufnimmt, z.B. Opera Mini.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Jetzt kann nichts mehr passieren AUßER du nutzt eine Anwendung welche selbständig Kontakt mit einem anderen APN aufnimmt, z.B. Opera Mini.


    ok, alle zeilen sind leer,...


    opera mini nutze ich nicht, die service bücher habe ich mir mehrfach schon schicken lassen,..


    was ist mit IM+ messenger? nimmt der kontakt zu einem eigenen APN auf? will den halt gerne nutzen!



    danke vielmals,


    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!