Ist schon eine komische Rechnung. Eigentlich müsste das Handy in dem Tarif 49,95 Euro kosten. Und was ist eigentlich die Paketgebühr?
Freenet Mobile - Mail and Surf
-
-
-
Also die Preise auf dem ersten Bild sind ohne Märchensteuer, das Handy kostet schon 49€.
Die Paketgebühr dürfte vom Preis her 3 Monate Flatrate sein (also 3*10€).
Finde es aber dufte von FreeNet die Gespräche und den Minestumsatz nicht zu berechnen.
-
Da müssten sie doch eigentlich Verluste machen, wenn sie verschiedene Posten gar nicht berechnen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Breitscheid
Da müssten sie doch eigentlich Verluste machen, wenn sie verschiedene Posten gar nicht berechnen, oder?Solange sie es nicht merken, ich werd mich sicherlich nicht beschweren.
-
Schon! Aber wenn sie es dann bemerken, dürfen sie dann die letzten Beträge überhaupt auf einem Schlag einfordern?
Mal eine andere Frage: Wie funktioniert das Ganze eigentlich? Wenn man den Vertrag abschliesst, bekommt man hinterher ein Paket, wo das Handy dann drin ist. Ist dann die SIM-Karte schon aktiviert oder muss man dies noch tun und wie?
Wie wird der Vertrag eigentlich unterschrieben, wenn man den online gemacht hat? -
So lange keine Gespräche mittels EVN (der ist Vertragsbestandteil) nachgewiesen werden, sollte die Re. nur unter Vorbehalt bis zur Kontrolle durch den EVN bezahlt werden.
Ich habe das entsprechend an die Re-Abteilung gemailt, bekam keine 30 Min. später einen Rückruf (oh Wunder!), dass Gespräche und EVN später erscheinen werden.
Weitere konkrete Aussagen konnte ich leider nicht entlocken, war etwas "schwammig" und unsicher bezüglich des weiteren Ablaufs.Also bis ich keinen EVN von denen habe, bleibt jegliche Zahlung für mich unter dem Vorbehalt der Rückforderung. Die Widerspruchsfrist gegen die Re. ruht somit, bis die in der Lage sind, mein Gesprächsvolumen nachzuweisen.
-
Hallo,
ist das Produkt jetzt zu empfehlen?
Können andere Accounts integriert werden?
Ist IMAP möglich?Kostet das abrufen anderer Postfächer extra?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Hallo,ist das Produkt jetzt zu empfehlen?
jein, lese mal die 15 seiten durch...Zitat
Können andere Accounts integriert werden?
bis zu 10 Accounts koennen ueber den bis angelegt werden, steht auch schon irgendwo hier in den fuenfzehn seiten...ZitatIst IMAP möglich?
ja,allerdings kein idleZitatKostet das abrufen anderer Postfächer extra?
neinZitatDanke
bitte -
Zitat
Original geschrieben von Breitscheid
Mal eine andere Frage: Wie funktioniert das Ganze eigentlich? Wenn man den Vertrag abschliesst, bekommt man hinterher ein Paket, wo das Handy dann drin ist. Ist dann die SIM-Karte schon aktiviert oder muss man dies noch tun und wie?
Wie wird der Vertrag eigentlich unterschrieben, wenn man den online gemacht hat?
Das Handy und die Sim-Karte werden von einem Kurier gebracht der Personalien (inkl. Nr. des Ausweises) aufnimmt, dabei unterschreibt man den Vertrag.Man kann dann alles zusammenbauen, die SIM-Karte wird dann mit eingabe der PIN aktiviert, allerdings muss man dann noch warten bis der Kurier den Vertrag und die Personalien bei FreeNet abgegeben hat. Die prüfen dann nochmal die Personalien (z.B. ob die bei der Online-Anmeldung angebene Personr.) übereinstimmen unf schalten dann den Vertrag frei.
ZitatSo lange keine Gespräche mittels EVN (der ist Vertragsbestandteil) nachgewiesen werden, sollte die Re. nur unter Vorbehalt bis zur Kontrolle durch den EVN bezahlt werden.
Solange sie die Gespräche garnicht bezahlt haben wollen isses noch besser.
robrt
Ich finde das Produkt sehr gut, war jetzt 2 Wochen im Urlaub und bin nur mit dem BlackBerry gesurft und hab oderntlich gemailt bzw. gechattet, da spart man im Vergleich zu SMS einiges und man kann auch Bilder per Mail verschicken und spart sich damit die MMS.Es gibt übrigens einen ganz einfach Trick um möglichst viele Postfächer gepusht zu bekommen:
Eine BlackBerry Mail Adresse anlegen also z.B. QWERT@freenet.blackberry.com und dann bei deneigentlich Postfächern einfach die Weiterleitung (und wenn gewüscht "Kopie im Postfach belassen) aktivieren. Dann kommen die Mails ohne Verzögerung auf den BB ohne das man viel einstellen muss, der weitere Vorteil ist das man das Konto dann auchnoch per PC abrufen kann und man somit eine Sicherungskopie der Mails hat. -
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Solange sie die Gespräche garnicht bezahlt haben wollen isses noch besser.
Weißt du, was in den "Paketpreis" denn alles drin ist??
Es wurde keine vertraglich vereinbarte Grundgebühr erhoben, aber der ominöse Paketpreis, Kann ja auch sein, dass der für Gespräche erhoben wird. Vorbehalt ist Vorbehalt, damit bleibt alles offen, so lange nicht eindeutig belegt..ZitatEs gibt übrigens einen ganz einfach Trick um möglichst viele Postfächer gepusht zu bekommen:
Eine BlackBerry Mail Adresse anlegen also z.B. QWERT@freenet.blackberry.com und dann bei deneigentlich Postfächern einfach die Weiterleitung (und wenn gewüscht "Kopie im Postfach belassen) aktivieren. Dann kommen die Mails ohne Verzögerung auf den BB ohne das man viel einstellen muss, der weitere Vorteil ist das man das Konto dann auchnoch per PC abrufen kann und man somit eine Sicherungskopie der Mails hat.Genau so habe ich es auch gemacht.
Um diese weitergeleiteten Mailadressen aber auch vom BB als Absender nutzen zu können, habe ich die trotzdem online eingerichtet.
Als Filter dann "nicht benachrichtigen" für diese Konten eingestellt, und rein kommt alles über den BB-Account, raussenden kann ich beliebig mit den diversen Absender-Adressen.
Ich muss ja nicht jedem beim Versenden auf dem ersten Blick die BB-Adresse mitteilen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!