Freenet Mobile - Mail and Surf

• Hm, eigentlich kann ich mich nur schwer zurückhalten mir den Pearl samt freenetMobile zuzulegen, aber die Kombination mobilcom / freenet und o2 ist ziemlich nah am worst case... solange da keiner von Euch ne vernünftige Rechnung bekommt werde ich da lieber mal gar nix bestellen...

There and back again...

• Hallo, also ich habe das nette Gerät jetzt. Ist auch echt geil, aber ein paar Fragen hab ich ja doch.

1. Wo sind denn die Mails irgendwann hin. Habe am Freitag Test-Mails mit Anhang geschickt. Eben will ich die öffnen, sind weg? Wo kann ich die denn wieder finden?

2. Wie kann ich das Blackberry mit meinem Outlook 2003 synchronisieren? Weder über Datenkabel noch über Bluetooth will das klappen und die CD ist mir nicht unbedingt ne Hilfe?

3. Wollte die Daten von meinem SE auf das BB übertragen. BB lehnt die Verbindung ab (Bluetooth).

Also eigentlich stelle ich mich nicht ganz so blöd an, aber das Ding treibt mich noch zur Weißglut ;)

Danke für Eure Hilfe?!

• Jetzt schon wieder. Ich bekomme neue Mails, jetzt sind die von gestern aber weg und ich weiß nicht, wo se hin sind...

• 1. geloescht!?
    unter optionen kannst du die verweildauer der emails auf dem handheld steuern, allerdings ist die kurzeste dauer 15 tage und nicht ein tag...

2. kann ich nichts dazu schreiben. ich nutze fuer so was ware aus cupertino!

3.vorher mal informieren was das geraet alles kann... ;)
    http://www.blackberry.com/de/p…100/blackberry8100.shtml#

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    1. geloescht!?
    unter optionen kannst du die verweildauer der emails auf dem handheld steuern, allerdings ist die kurzeste dauer 15 tage und nicht ein tag...

2. kann ich nichts dazu schreiben. ich nutze fuer so was ware aus cupertino!

3.vorher mal informieren was das geraet alles kann... ;)
    http://www.blackberry.com/de/p…100/blackberry8100.shtml#

Nein, nicht gelöscht, habe die Verweildauer auf "Maximal" eingestellt.

Habe den Verdacht, daß, wenn Outlook die Mails bei Freenet abruft, vielleicht diese auch auf dem Handheld "weg" sind? Bei Freenet selbst im Postfach sind die dann ja auch weg. Ist die einzige Lösung, auf die ich selbst kommen würde.

• Das Problem der verschwundenen Mails habe ich jetzt gefunden. War über Outlook zu steuern, also daß die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen.

Die Sync-Frage habe ich auch schon geklärt. Bin zwar nicht blond, stell mich aber manchmal echt so an :p

Bleibt noch eine Frage:

Wie groß dürfen Anlagen denn höchstens sein (wav.dateien)? 192 KB kann ich ohne weiteres öffnen. 437 KB hingegen nicht mehr.

Es geht hier um E-Mail-Diktate, also nicht um Musik oder ähnliches.

Vielleicht weiß jemand warum das BB die größere Datei nicht öffnet?

Fehlermeldung: --> weitere Daten werden empfangen --> Unbekanntes Problem ist aufgetreten. Von der 1MB-großen fang ich gar nicht erst an :D

Vielen Dank !

• Zitat

3. Wollte die Daten von meinem SE auf das BB übertragen. BB lehnt die Verbindung ab (Bluetooth).

Lange nicht reingeguckt... und jetzt bleibt mir nur noch eine frage die ich beantworten darf...

also wenn du mitm bb in diesem mediabrowser biste kannste irgendwie im menü datei über bluetooth empfangen aktivieren... muss leider für jede datei einzeln geschehen hab ich das gefühl...

Zitat

Hm, eigentlich kann ich mich nur schwer zurückhalten mir den Pearl samt freenetMobile zuzulegen, aber die Kombination mobilcom / freenet und o2 ist ziemlich nah am worst case... solange da keiner von Euch ne vernünftige Rechnung bekommt werde ich da lieber mal gar nix bestellen...

^^

• Hallo!

Bis heute wurde bei mir weder das Endgerät, noch die Grundgebühren abgerechnet. Ergeht das mir nur so, weil ich per Kreditkarte zahlen wollte?

Jemand schon Neues zum Thema "Wie bekomme ich den RIM Yahoo Messenger auf dem Pearl zu laufen"?

Ich komme mit den Optionen noch nicht ganz zurecht: Wie stelle ich ein, dass der Pearl stets bei Maileingang ein kurzes Tonsignal wiedergibt? Bis jetzt blinkt das Teil nur. Und das mit innerhalb und ausserhalb des Holsters verstehe ich auch noch nicht ganz.

Danke im Voraus!

• Zitat

Bis heute wurde bei mir weder das Endgerät, noch die Grundgebühren abgerechnet. Ergeht das mir nur so, weil ich per Kreditkarte zahlen wollte?

Nö, zahle per Lastschrift und mir ist auch noch nichts brechnet worden und zwar seit 2 Monaten.

Zitat

Wie stelle ich ein, dass der Pearl stets bei Maileingang ein kurzes Tonsignal wiedergibt? Bis jetzt blinkt das Teil nur.

Du gehst auf den Lautsprecher und dann runter auf Anpassen, da passt du das Profil an bei welchem ein Ton ausgegeben werden soll und zwar gehst du auf Bearbeiten und dann Nachrichten(deine-E-Mail) und da kannst du du den Ton einstellen.

Zitat

Und das mit innerhalb und ausserhalb des Holsters verstehe ich auch noch nicht ganz.

Es gibt von RIM spezielle Taschen die einen Magneten drin haben, damit kann der BB erkennen ob er in der Tasche ist oder nicht.
    Dann kannst du halt einstellen ob er in der Tasche was andres machen soll als draußen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mittlerweile habe ich meine Freenet-SIM-Karte auch und habe mir einen o2 Blackberry 8700 zugelegt. Beim Versuch, diesen unter freenet.blackberry.com anzumelden (über "Neues Konto erstellen"), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

freenet.blackberry.com

Dieses BlackBerry-Gerät ist bei einem anderen Mobilfunkanbieter registriert. Ändern Sie die Registrierung dieses BlackBerry-Geräts, und überprüfen Sie, ob die URL derjenigen entspricht, die Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt wurde.

Heißt das, ich kann den neu erworbenen Blackberry nicht mit Freenet nutzen? Der Blackberry wurde nach Aussage des Verkäufers (handy-sascha) noch mit keinem anderen Carrier genutzt und sollte mit allen Netzen funktionieren.

Kann es sein, dass ich zunächst ein Freenet-Konto mit dem mitgelieferten Blackberry Pearl einrichten muss und erst danach den 8700 anmelden kann?

Ach ja: Der BB 8700 zeigt nach Einlegen der Sim-Karte "GPRS" (Großschreibung) an und ich kann über den BB-Browser im Internet surfen. Da ich den 8700 bei Freenet noch nicht registriert habe, nehme ich an, dass die Verbindung über die o2-Servicebücher läuft.

Hilfe!

ocj, bisher nur BB BES nutzend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!