Freenet Mobile - Mail and Surf

• Zitat

Original geschrieben von exloser
      ZoMtEc
    mit dem freenet-tarif nutzt du den bis. wie das programm abgerechnet wird?

versteh ich das richtig und jivetalk funktioniert nur über tcp (bes haben wir nicht?)... aber traffic über tcp ist nicht inkl. und daher entstehen neue kosten?!
    gibts irgendnen msn messenger der nix kostet und trotzdem über bis funktioniert? ;)

• [läuft inzwischen? ;) [/QUOTE]

Naja leider läuft noch gar nichts. Und Freenet verweist einfach darauf, dass Sie mein Anliegen weitergemailt haben.
    Heute erhielt ich 3 unbekannte Anrufe, konnte nur nicht ans Telefon während der Autofahrt. Vielleicht war es ja freenet?
    Jedenfalls weiss ich nicht wie es weitergeht.
    Soll ich das Gerät wieder komplett ausschalten und warten?
    Soll ich jeden Tag bei aktivierten/unaktivierten Gerät versuchen mein Blackberry Konto unter freenet.blackberry.com zu starten?
    Soll ich warten bis die Icons angezeigt werden?
    Mich nervt das irgendwie schon etwas an.

Gibt es denn nicht auch Blackberry Anwendungsprogramme zum runterladen, die über den BIS APN abrechnen also Flat Inbegriffen? Ich dachte, ich hätte was irgendwo gelesen. Also für msn, yahoo und co. ?

Andreas

• du hast anrufe auf der nummer von dem freenet-tarif bekommen?
    schau doch einfachmal ob GPRS oder EDGE gross geschrieben ist, wenn ja melde dich beim bis an und lass dir die service-buecher zusenden.
    bei mir hat freenet, zwei emails geschrieben nachdem die karte aktiviert worden ist.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Gtalk, bzw. Yahoo Messenger for Blackberry wird über den BIS abgerechnet.

Könnt Ihr über einen Link in der Blackberry Hilfe runterladen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

du hast anrufe auf der nummer von dem freenet-tarif bekommen?
    schau doch einfachmal ob GPRS oder EDGE gross geschrieben ist, wenn ja melde dich beim bis an und lass dir die service-buecher zusenden.
    bei mir hat freenet, zwei emails geschrieben nachdem die karte aktiviert worden ist.

Hallo!
    Lebe in Baden Württemberg, da gibt es leider kein EDGE.
    Woher bekomme ich denn Service Handbücher?
    Hoffe, das Problem löst sich bis Karfreitag!

Andy

• Zitat

bei mir war auch keine tasche dabei.

Ist ja "witzig".
    Habt ihr das nicht auch als Bestandteil im Lieferumfang gelesen?
    Ich habe es reklamiert, sollte wohl jeder tun, der keine Tasche dabei hatte. Es steht jedenfalls noch immer so im Onlineangebot.

Aber nach der schnellen Lieferung gestern Abend und Freischaltung heute Vormittag, nun zu meinem ersten technischen Problem:
    Ich habe es noch nicht geschafft, von der eingerichteten Freemail-Adresse über den Pearl eine Email an GMX zu versenden.
    Die kommen permanent zurück mit der Fehlermeldung:

Zitat

The reason for the problem:
    5.1.0 - Unknown address error 550-"5.7.1 {mx006} The recipient does not accept mails from 'freenet.de' over foreign mailservers

Das bedeutet für mich, die Mail wird geblockt, weil sie nicht direkt vom Freenet-Server kommt, aber die Domain im Absender trägt?

Wie sind eure Erfahrungen? Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Edit:
    Wie lange dauert bei euch die Push-Benachrichtigung über neue Mails?
    Ich habe mein Freenet-Mailkonto erfolgreich auf dem Pearl eingerichtet, aber Mails, die dort ankommen werden keineswegs sofort gepusht, sondern kommen auch erst nach ca 15 min, so wie bei den anderen Konten auch.
    Das Freenet-Konto ist aber definitiv mit IMAP eingerichtet worden, die anderen mit POP3, trotzdem kein Unterschied. :confused:

• habe heuer auch mal den versuch gemacht und von meinem freenet-account zu meinem gmx-account eine email zusenden. was musste ich feststellen, da ist nichts bei gmx angekommen. weder wie ich eine email vom bb aus gesendet habe, noch wie ich vom web aus gesendet habe... :gpaul: allerdings habe ich auch keine fehlermeldung bekommen.habe bei gmx und freenet immer den gleichen benutzername.

vom freenet-account werde bei mir die emails zuverlaessig auf den bb gepusht.
    ueberprueft mit dem freenet.blackberry.com account. versendet vom bb, einen moment spaeter ist die email auf dem freenet-account eingetroffen.

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Das gmx-Problem konnte ich inzwischen klären.
    Ursache war der Spamfilter mit aktivierter Option "Spamserver-Blocker".

Sobald das deaktiviert ist, kommen alle vom BB versendeten Mails auch bei GMX an. egal, welcher Absender genutzt wird.
    Ist ja eigentlich auch logisch, denn die Mail kommt vom BIS-Server, die Absender-Adresse ist aber damit nicht identisch, (es sei denn, man nutzt die BB-Adresse).

Also notfalls die BB-Account-Adresse nutzen, wenn es bei einem Empfänger nicht klappt, die Mail aber unbedingt raus muss.

Mein Freenet-Push funktioniert noch immer nicht.
    Ich lasse nun alles direkt auf den BB-Account pushen, damit muss ich nicht den Umweg über den Freenet-Server gehen und kann direkt auf den BB-Account umleiten.

Mit einigen Tricks habe ich auch verhindert, dass die Mails doppelt kommen, wenn ich gleichzeitig einen weitergeleiteten Account als Absender nutze. Ist der eingerichtet, wird der ja auch periodisch abgefragt und die Mail kommt dann nochmal, obwohl die schon gepusht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von mobil_bb
    Mit einigen Tricks habe ich auch verhindert, dass die Mails doppelt kommen, wenn ich gleichzeitig einen weitergeleiteten Account als Absender nutze. Ist der eingerichtet, wird der ja auch periodisch abgefragt und die Mail kommt dann nochmal, obwohl die schon gepusht wurde.

mehrere tricks?
    hat auch bissel gedauert bis ich die richtige einstellung gefunden habe.
    einfach im bis unter filter die weiterleitung auf den bb unterbinden.
    schon ist das thema doppelte email erledigt.

• exloser
    Danke für den Filter-Tipp, darauf bin ich in den 3 Tagen noch nicht gekommen. :o

Ich hatte auf meiner Domain Fake-POP3-Postfächer angelegt, die dann bei den reinen Weiterleitungskonten immer leer abgefragt wurden. Klappt zwar auch, aber ist natürlich umständlicher :rolleyes:

Edit, mit neuer Frage:
    Hat es schon jemand geschafft, die Zwangs-SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe (bei deaktivierter Mailbox) zu deaktivieren (oder deaktivieren zu lassen)?

Soweit ich weiß, wird dadurch der Anruf für den Anrufer kostenpflichtig, auch wenn die Ansage kommt, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist.
    Oder irre ich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!