Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Zitat

    2. auf der freenet-homepage steht: "Selbstverständlich können Sie auch E-Mails anderer Anbieter mit dem freenet BlackBerry Pearl abrufen, wobei diese nicht in Echtzeit auf das Gerät gepusht werden können, sondern zeitverzögert nach einem Zeitintervall von ca. 15 Minuten abgerufen werden."


    was ist mir dem versand von gmx-Emails?


    Diese 15 minuten haben nichts mit freenet direkt zutun sondern mit blackberry allgemein... gmail und yahoo haben keinen delay

  • Hi,
    erster Post und gleich so viele Fragen. :D


    Vorwort:
    Ich habe mir die Mail&Surf Flat von FreeNet gegönnt, zusammen mit dem BlackBerry 8100 Pearl.


    Nun zu den Fragen:
    1. Welche "Streaming-Inhalte" sind NICHT von der Flat gedeckt, am besten viele Beispiele nennen. :)


    2. Können diese trotzdem abgerufen werden oder sind die gesperrt?
    2.1 Wenn Nein, kann man diese sperren?


    3. Solange ich unter "TCP" keinen 'APN eintrage, können trotzdem zusätzliche kosten beim surfen und mailen entstehen?


    4. Ich möchte den Wayfinder Navigator 6 nutzten, nutzt den jemand und ist er mit diesem zufrieden?
    4.1 Ich möchte ihn hier kaufen: http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=102543 Ist das so in Ordung?
    4.2 Ist der Traffic durch die Flat gedeckt?


    5. Sind kleine Downloads (z.B. mit einem FTP-Clienen in der Flat enthalten?


    Fragen speziell zu FreeNet:
    1. Bekommt man die Rechung bevor abgebucht wird? Wie lange dauert es nach erhalt der Rechung bis abgebucht wird?


    2.Lässt sich online einsehen wieviel man im laufenden Monat schon verteleoniert hat?


    3.Lässt sich zu Kontrollzwecken das verbraucht Volumen einsehen?


    4.Wie gesagt habe ich gestern meinen BlackBerry bekommen, bekomme ich die Rechung immer vom 1. des Monats bis zum nächsten ersten oder vom 22. bis zum 22.? Wenn die Rechung vom 1. bis ersten geht, wird dann die Grundgebühr und der Mindestumsatz nur Anteilig in Rechung gestellt?



    Eine Frage zum Gerät:
    Da meine eigene Nummer nicht angezigt wurde habe ich diese bei den optionen für die Sim-Karte eingetragen, danach hatte ich im Menü den Punkt "Enterprise Aktivierung" und ich habe eine SMS bekommen das mein BB bei meinem Mobilfunktanbeiter angemeldet wurde. Die Nummer habe ich so eingetragen: 0176xxxxxxxx. Richtig oder besser wieder rausnehmen?




    So, Danke für Antworten. Würde mich echt sehr freuen wenn alle meine Fragen beantwortet würde. DANKE.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Moin,


    ich bring mich hier auch mal ein:


    Wie gut stehen eigentlich die Chancen, dass auch freie Händler den Tarif mit Telefon anbieten werden (und dann das Telefon zu einem besseren Kurs) ?
    Mobilcom ist sicherlich kein Problem, aber Freenet habe ich bisher bei noch keinem Händler gesehen.


    Schon jemand was gehört ???


    Gruß,


    JML

  • olkie
    1. schau dir mal bei freenet einfach die tarifinformation an!
    2. der versand von emails ueber andere email-provider erfolgt zeitnah.


    offline
    man hat die einstellmoeglichkeit der absendeanschrift.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
      olkie
    1. schau dir mal bei freenet einfach die tarifinformation an!
    2. der versand von emails ueber andere email-provider erfolgt zeitnah.


    offline
    man hat die einstellmoeglichkeit der absendeanschrift.


    zu punkt 2.
    d.h man empfängt die emails mit dem freenet-account und verschickt die emails über die gmx-smtp-adresse?


    oli

  • nee, eigentlich andersherum... der bis fragt in eine zeitintervalle von 15 minuten dein gmx pop/imap account ab und uebertraegt es dann auf dein handheld.
    der versand erfolgt dann ueber den bis und es wird nur deine gmx adresse als absender eingesetzt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."


  • Also ich will ma schwer hoffen, dass da noch was zu machen ist ;) Bis jetzt wird das ganze schon von ganz wenigen Händlern testweise angeboten soweit ich gehört habe ( zu normalen konditionen ) aber ab dem 1.4 steht das angebot wohl für alle mobilcom/freenet händler frei und ich nehme ma an dass da auch noch spielraum ist... natürlich besonders beim L ^^ aber we will see... ich warte noch ;)


    lg Timo

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    nee, eigentlich andersherum... der bis fragt in eine zeitintervalle von 15 minuten dein gmx pop/imap account ab und uebertraegt es dann auf dein handheld.
    der versand erfolgt dann ueber den bis und es wird nur deine gmx adresse als absender eingesetzt.


    wenn ich aber direkt bei gmx abfrage, dann dauert es ja ziemlich lange bis die emails eintreffen. also abholung per freenet (weiterleitung gmx->freenet) , versand per gmx?


    oli

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    so, nachdem freenet sich zwei tage zeit gelassen hat um die mobilcom o2 karte freizuschalten....
    kann ich jetzt schreiben das die karte auch in anderen bb funktioniert. habe die karte im moment in einen eplus prosumer 7290 drin, nachdem ich mir die service-buecher senden gelassen habe funktioniert die dienste einwandfrei.


    Heißt das, ich kann mir jeden 7290 Prosumer kaufen, egal von welchem Carrier, und ihn mit Freenet betreiben? (So ganz blicke ich bei dem Blackberry Enterprise u. Prosumer-Wirrwarr nicht mehr durch.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!