Freenet Mobile - Mail and Surf

  • hier mal zwei bilder die dagegen sprechen,das mit dem tarif nur der mitgelieferte pearl genutzt werden kann.


    das erstes bild zeigt einem das man im bis von freenet den handheld wechseln kann.


    das zweite bild zeigt die karte in einem 7290 von eplus. man beachte das angeklickte icon und die netzbetreiber anzeige mit dem roamingzeichen neben dem grossgeschrieben gprs!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • überlege ob ich zuschlagen soll.. ne flat wäre schon toll und der pearl gefällt mir. Nur wie ist das surfen mit dem Pearl? wird ja auch wie bei opera (mini) komprimiert ? Fehlen dann bilder oder anderes , das es nicht umts kann ist nicht schlimm, wenn es auch so schnell wie der operamini seiten darstellt und man im edge netzt surft.
    Kann man beim pearl ne dualsim verwenden ?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • was verstehst du unter "extra freenet software"?


    hast du schonmal einen bb benutzt? wenn nein, google mal nach service-buecher und bb.


    die einstellungen fuer deinen bb und deinen anbieter werden mit den service-buecher geregelt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • ja kA... ne software die sich irgendwie die richtigen service bücher oder so "holt"... hatte da irgendwas gehört ^^


    aber mich interessiert einfahc nur ob da überhaupt ne software der marke freenet vorinstalliert ist ;)

  • auf dem gelieferten pearl ist im auslieferungszustand nichts von freenet optisch zu sehen, nicht mal die anschalt/auschaltanimation... selbst die ist von den blubbermaenner...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hi!


    Da immer noch Gerüchte rumgeistern, will ich nochmal zusammenfassen und fragen:


    1. Der freenet Pearl ist gelockt/nicht gelockt (wenn ja, Netlock oder Simlock)?


    2. Der Pearl ist O2-Ware.


    3. Man kann andere Blackberrys mit dem Tarif nutzen - die Servicebücher kommen an und alle Features sind nutzbar.


    4. Man kann wie bei RIM BIS 2.0 üblich bis zu 10 weitere eMail Adressen über den Push-Service abrufen (lassen).


    5. Den Tarif bekommt man nicht ohne Blackberry Pearl (was eigentlich von Anbieterseite völliger Humbug ist IMHO, oder?)


    Gruß
    plant

  • 1. der pearl der von freenet kommt hat keinen lock, im moment steckt bei mir eine simyo im geraet.


    2.der 8100 hat kein hardware-branding, nur die aus/abschaltanimation ist von o2.


    3.ja


    4.kann ich nicht mit einem klarem ja beantworten, weil ich nur zwei zusaetzlich accounts im bis angelegt habe.


    5.ob humbug oder nicht muss jeder fuer sich entscheiden.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • 1. wie schaut es mit der nutzung im ausland aus? es soll ja möglich sein, aber kostet es etwas, wenn ich eine email gepusht bekomme?


    2. auf der freenet-homepage steht: "Selbstverständlich können Sie auch E-Mails anderer Anbieter mit dem freenet BlackBerry Pearl abrufen, wobei diese nicht in Echtzeit auf das Gerät gepusht werden können, sondern zeitverzögert nach einem Zeitintervall von ca. 15 Minuten abgerufen werden."


    was ist mir dem versand von gmx-Emails?


    gruss oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!