Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Wenn Du einmal eine halbwegs vollwertige Tastatur sei es im Nokia 6820 oder Sony Ericsson P990i in den Händen gehalten hast, wirst Du sicherlich anders über den Pearl denken!


    hast du eigentlich mal eine auge auf die signatur von plantagoo geworfen... ;)


    ausserdem hat er ja auch geschrieben


    "Pearl braucht eine gewisse "get used to"-Phase wegen der ungewöhnlichen Tastatur (kein QWERTZ, kein T9 - Suretype ist irgendwas dazwischen)."


    ich finde allerdings auch das die tastatur doppelbelegung beim m600i irgendwie schneller bei mir ins blut uebergangen ist, als wie beim 8100.


    zum thema teuer... die preise bei t-mob und d2 fuer bb-dienst sind nun auch nicht mehr soo unverschaemt....


    und jetzt doch bitte zurueck zum eigentlichen thema, freenetmobile mail&surf....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Wenn schon Kamera eingebaut, dann wenigstens eine mit entsprechender Auflösung. Ist zwar wahr, dass die Kamerafunktion nicht so nötig ist, aber wozu dann halbe Sachen machen?

    Das heisst also, wenn Mist, dann wenigstens Mist in hoher Auflösung? LOL...


    Zitat

    Wenn Du einmal eine halbwegs vollwertige Tastatur sei es im Nokia 6820 oder Sony Ericsson P990i in den Händen gehalten hast, wirst Du sicherlich anders über den Pearl denken!

    Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der völlig entnervt das P990i vertickt hat und jetzt mit dem Pearl glücklich ist. Was nutzt mir die - IMHO nicht wirklich tolle - Tastatur vom P990i wenn das Gerät dermassen buggy ist, dass man damit wesentlich andere Probleme hat. Und glaube mir, ich kenne viele Tastaturen. Und mit sicherheit auch gute... u.a. die vom Blackberry 8700 und 8800... ;) :D


    Zitat

    Was nutzt Opera (mini) auf dem Pearl, wenn dieses Datenvolumen womöglich im Tarif nicht inklusive ist? Es geht hier nicht um ewiglange Surfsessions im WWW, sondern auch um die sinnvolle Funktion, gescheit und vernünftig auf empfangene Mails antworten zu können und das ist so nicht wirklich möglich. Oder willst Du immer nur Mails unterwegs lesen können, um sie dann von zu Hause aus vernünftig beantworten zu können? Dann besorg Dir doch gleich das o2 Communication Pack, dass tut es dann genauso gut!

    Hä? Mails mit dem Browser lesen? Wofür bitte? Blackberry ist eine Mailmaschine - wer damit Mails im Browser liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Du kennst die GoogleMail-Applikation? Und nochmal die Frage: Was bitte stört dich an dem eingebauten Browser?


    Zitat

    Hey, warum nutzen denn so wenige Leute, die Funktionsvielfalt ihres Handys nicht? Weil die Dienste immer noch zu teuer sind! Viele würde Maildienste und anderes sicherlich gern nutzen, wenn die Funktionsweise und die Kosten überschaubar wären.

    Ich finde die Studie jetzt nicht - aber es waren andere Gründe warum Menschen die Funktionen nicht nutzen. Und für Kamera und MP3-Player (die man nicht nutzt) fallen ja auch heute schon keine Kosten an.


    Ok, back to topic -> hat denn nun schon einer die Freenet-Geschichte gebucht? Läuft das jetzt über O2 oder ePlus?


    Gruß
    plant

  • Sehr interessant wie sich diese Diskussion entwickelt.


    Der Pearl vereint sicher elegante Optik mit großer Funktionsvielfalt und ist ein sehr gutes Gerät.
    Dennoch denke ich, dass es im direkten Vergleich einige Geräte gibt, die mehr und auch sinnvolle Funktionen implementiert haben.
    Abgesehen auch vom BB eigenen Betriebssystem, welches die Vielfalt an Zusatzsoftware erheblich einschränkt.


    Und wenn ich immer die Diskussionen höre:
    Wenn ich ein Foto machen will, nehme ich meine Kamera; wenn ich Musik hören will, den Ipod;... und wenn ich emails abrufen will, dann doch eigentlich den Computer, oder?
    Und das diskutieren wir dann in einem Thread mit dem Thema "Mobile Mail & Surf"


    Die technische Entwicklung geht nun mal ständig weiter und tendiert eben einfach dazu, fast alles in einem Gerät zu integrieren. Wenn jeder sein Telefon nur zum telefonieren hätte und sonst keine anderen Funktionen nutzen würde, wäre TT wohl auch überflüssig.
    Ich als "Freak" bin auch sehr froh das es nunmal so ist und wir uns hier an so vielen (un-)nützlichen Neuerungen erfreuen können.
    Und natürlich das TT NICHT überflüssig ist! :D


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Ok, back to topic -> hat denn nun schon einer die Freenet-Geschichte gebucht? Läuft das jetzt über O2 oder ePlus?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2311977#post2311977
    ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hi!


    Ok, hier nochmal Off-Topic... SORRY...


    Hier der Spiegel-Artikel zum Thema ausschnittsweise zur Handynutzung in Deutschland ->


    Deutsche telefonieren, sonst (fast) nichts
    Die Deutschen nutzen ihr Handy immer noch vor allem zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Surfen im
    Internet oder Fernsehen mit dem Mobiltelefon lockt die Nutzer hierzulande noch kaum - anders als in
    Asien.
    In 29 Ländern weltweit hat Infratest Dimap Handynutzer nach ihren Gewohnheiten gefragt. Deutsche
    Handy-Besitzer nutzen demnach neben dem Telefonieren im Schnitt fünf Funktionen ihres Handys (der
    genaue Mittelwert liegt bei 4,7). Damit liegen sie zwar etwa im weltweiten Durchschnitt von 4,6 genutzten
    Funktionen. Allerdings nutzen die Handy-Besitzer in Hongkong derzeit bereits im Schnitt fast acht (7,7)
    Handy-Funktionen, auch bei Italienern (6,3) und bei den Briten (6,0) sind es deutlich mehr.
    Die beliebteste Zusatzfunktion des Handys ist in Deutschland das Schreiben von SMS. 81 Prozent der
    Handy-Nutzer tun das regelmäßig - laut Umfrage ist das einmal pro Woche. 29 Prozent der Mobilfunk-Nutzer
    fotografieren regelmäßig mit dem Handy, 16 Prozent spielen regelmäßig die Spiele. Bilder per MMS
    versenden nur zehn Prozent, womit Deutschland hier besonders deutlich unter dem westeuropäischen
    Durchschnitt von 16 Prozent liegt. Auch Handy-Videokameras werden hierzulande nur von vier Prozent der
    Befragten genutzt.


    Sorry für die komische Formatierung - habe ich direkt aus dem PDF genommen.


    exloser: Danke für den Link. LOL. Man sollte im eigenen Thread lesen lernen... Uff.


    Was passiert eigentlich wenn das nationale Roaming mit D1 wegfällt? Blackberry-Versorgung nur noch in Ballungsräumen? Hmmm...


    Gruß
    plant

  • Die Nichtnutzung der mobilen Datendienste liegt NUR am Preis und NUR am Preis, ich werde das Angebot auch bald wahrnehmen, zudem noch eine Zehnsation, ich will endlich mobil surfen ohne Kostenfallen, noch immer kosten Folge MBs bei den Netzbetreiber Wucherpreise, kein Wunder, dass die Kunde nur SMS und keine Emails nutzen, das und nur das ist der ganze Zauber der Nichtnutzung, da gibt es nichts zu deuten oder teure Marktforschungsunternehmen zu befragen.
    Das liegt doch auf der Hand oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat


    Hä? Mails mit dem Browser lesen? Wofür bitte? Blackberry ist eine Mailmaschine - wer damit Mails im Browser liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Du kennst die GoogleMail-Applikation? Und nochmal die Frage: Was bitte stört dich an dem eingebauten Browser?


    Ich meine nur, was nützt einem die Option Opera Mini zu installieren, weil der eingebaute Browser Mist ist, wenn die Nutzung mit dem dazuanfallenden Traffic separat abgerechnet wird?


    Und was ich mit dem Communication Pack meinte war:
    Wenn Du hauptsächlich darauf wert legst, Mails zu lesen, da das Beantworten dieser emfangenen Mails mit einer solch unförmigen Tastatur des Pearls sowieso nichts bringt, dann kann Dir eigentlich auch der Email Empfang per MMS im Communication Pack völlig ausreichen. Zwar empfängst Du dann keine Anhänge, aber darum geht es auch nicht.
    Eine gescheite Tastatur ist wichtig für das Beantworten von Mails!


    Der Browser und die Fähigkeit Websiten darzustellen. Darum geht es. Wer den Connect Bericht kennt, weiss wie eingeschränkt der Browser ist. Der Browser im P990i hat kaum Probleme Frames darzustellen.


    Wer mal einen Hiptop hatte, weiss wie schnell der Spass am Surfen einem vergeht, wenn so manche Seite total schräg oder gar nicht darstellbar ist. Und wie der Blackberry damit umgeht? Wer weiss das so genau! Doch wenn der Surftraffic seitens des Blackberry Servers komprimiert wird, könnte das den Spass und die Webseiten Kompatibilität auch schmälern.


    Alles läuft über o2. Und das Roaming Abkommen mit T-Mobile ist auch nicht wirklich mehr das, was es war. Es gibt selbst unter den einzeln geschalteten SIM Karten große Unterschiede und an vielen Orten steht das Roaming nur eingeschränkt zur Verfügung.


    Eine Frage an die TT-Gemeinde:
    Blackberry komprimiert doch auch die Websiten, die man besucht, oder? Bringt dann UMTS mit entsprechendem teuren Endgerät wirklich noch einen Geschwindigkeitsvorteil?

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    wegen sinnlosigkeit quote ich den text mal nicht mit....



    Eine Frage. hast du jemals einen BB in der Hand gehabt und genutzt? Dass du den Pearl nicht in der Hand gehabt hast, glaube ich dir aufs Wort.


    Ansonsten höre bitte mal auf mit dem BB Bashing und konzentriere dich auf das o2 Bashing, das macht mehr Sinn. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Was passiert eigentlich wenn das nationale Roaming mit D1 wegfällt? Blackberry-Versorgung nur noch in Ballungsräumen? Hmmm...


    abg 3.3
    soweit mcc die jeweilige stoerung oder beschraenkung zu vertreten hat und diese laenger als 24 stunden andauert, ist der kunde zur anteiligen mindereung des monatlichen grundpreises berechtigt.


    wenn das roaming wegfaellt hat freenet/mobilcom die "beschraenkung" in form vom wegfall des netzes zu beheben oder es werden viele sokue anrollen...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!