Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    kann ich jetzt schreiben das die karte auch in anderen bb funktioniert. habe die karte im moment in einen eplus prosumer 7290 drin, nachdem ich mir die service-buecher senden gelassen habe funktioniert die dienste einwandfrei.


    Hmm. Das würde ja bedeuten, dass der Dienst mit wirklich jedem Blackberry funktionieren müsste, oder?


    Ich dachte immer, dass ein E-Plus-Prosumer-Blackberry nur mit E-Plus funktioniert und dass allenfalls Enterprise-Gerät mit allen Anbeitern genutzt werden können.


    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es so wäre. Dann wird sich zu meinem dienstlichen BB bald auch noch ein privater gesellen (wahrscheinlich dann auch ein 8800).

  • Hallo!
    Die freenet mobile Hotline behauptet nach wie vor, dass andere Geräte möglich sind, aber der Push Mail Service nur mit dem Pearl Gerät funktionieren würde?
    Ist das wahr?
    Andreas

  • um so aergerlich fuer dich, das du fuer diese gut geschulte hotline schweinegeld zum fenster rausschmeissen musst.


    man kann unter freenet.blackberry.com seinen handheld auswahl aendern. so wie bei http://www.mobileemail.vodafone.de auch.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • der anruf war laut ansage gebührenfrei
    ich hoffe man kann dieser ansage der serviceline auch vertrauen


    sagt mal macht es eigentlich einen unterschied aus, ob man den blackberry mit UMTS nutzt?
    da sowieso alle Nachrichten wie auch die Websiten über den Blackberry Server komprimiert werden, dürfte doch das nicht wirklich ins gewicht fallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?


    Hi!


    Was behauptet denn die Connect? Der Pearl ist zur Zeit eines der besten, stylischsten (schreibt man das wirklich so?) und brauchbarsten Handies überhaupt. Wer was anderes behauptet ist entweder eingeschworener Nokia, S/// oder Motorola Fanboy - oder hat sich schlicht mit dem Gerät nicht beschäftigt.


    Pearl braucht eine gewisse "get used to"-Phase wegen der ungewöhnlichen Tastatur (kein QWERTZ, kein T9 - Suretype ist irgendwas dazwischen).


    Mir fällt partout nicht ein, was an dem Gerät schlecht sein soll?! Und die vier, fünf Leutchen die ich kenne, die auch einen Pearl haben stellen sich die Frage auch. Begeisterung auf allen Seiten.


    Das sehen auch andere Tester so -> TecChannel schreibt z.B. "Der BlackBerry 8100 Pearl ist derzeit eines der elegantesten und optisch ansprechendsten Smartphones auf dem Markt. In dem relativ kleinen Gerät steckt dennoch ein kompletter BlackBerry inklusive aller Push-Dienste. An die Steuerung muss man sich anfangs zwar gewöhnen, mit der Zeit geht sie aber flüssig von der Hand. Dafür sorgt vor allem das gut ausbalancierte Gehäuse, der Daumen ruht so automatisch auf dem Trackball. Allerdings melden einzelne Blogs bereits Schwierigkeiten mit verdreckten Trackballs, die nur schwer zu reinigen waren. Im Test fielen hier keine Probleme an." -> http://www.tecchannel.de/telko/daten/454930/


    Bei Testberichte.de hat der Pearl eine durchschnittliche Bewertung von 1.0 (!!!) aus 3 Tests (Durschnitt aller Handies = 2.4) -> http://www.testberichte.de/tes…ckberry_pearl_p85240.html


    Und zum Schluss noch das hier -> "alaTEST hat 97 Testberichte für RIM Blackberry Pearl 8100 analysiert. Der alaSCORE für RIM Blackberry Pearl 8100 ist 98/100 = Spitzenklasse. Der alaSCORE basiert auf 60 Testberichten und 37 Verbrauchermeinungen." (mit Quellenangaben) -> http://alatest.de/Cellular+Pho…y+Pearl+8100/pro-reviews/


    So, wenn die Connect behauptet, der Pearl wäre schlecht, weiss ich auch nicht...


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Hi!


    Was behauptet denn die Connect? Der Pearl ist zur Zeit eines der besten, stylischsten (schreibt man das wirklich so?) und brauchbarsten Handies überhaupt. Wer was anderes behauptet ist entweder eingeschworener Nokia, S/// oder Motorola Fanboy - oder hat sich schlicht mit dem Gerät nicht beschäftigt.


    auch andere muetter haben schoene toechter... in zeiten von shine und co ist es schon ein stueckel schwerer sich mit der optik abzusetzen.
    und ob das 8100 eines der besten ist... naja wie man seine prioritaeten setzt.


    kamera hat geringe aufloesung.
    speicherkarte unterm akku. was die connect anspricht sind fehlentes wlan/umts.
    das bs der kleinen und neuen hersteller.schlechter browser,keine aufzeichnungsmoeglichkeit von videoclips,sprachaufzeichnungen lassen sich nicht speichern nur per mms versenden.allerdings wird auch eine klare aussage zum push-service gemacht und der faellt positiv aus....


    was mir persoenlich am meisten missfaellt, wie schon geschrieben mein bedenken zum trackball.
    nett ist auch die benennung vom alarm/wecker... "warnung" getreu nach dem motto, wir warnen sie morgens vor arbeitsbeginn, das sie lieber im bett liegen bleiben sollten... :)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    auch andere muetter haben schoene toechter... in zeiten von shine und co ist es schon ein stueckel schwerer sich mit der optik abzusetzen.

    WTF ist shine und co?


    Zitat

    kamera hat geringe aufloesung.

    Wenn ich fotografieren will, nehme ich eine Kamera. So wie die meisten Menschen die ich kenne auch.


    Zitat

    speicherkarte unterm akku.

    LOL. Und? Wie oft wechselt man bitte ernsthaft diese Karte? Ist IMHO kein Argument - schon gar nicht, da die Karte über den Pearl wie ein Kartenlesegerät angesprochen werden kann.


    Zitat

    was die connect anspricht sind fehlentes wlan/umts.

    Ja, nee - is klar. Was soll denn bitte noch alles in so ein kleines Gerät rein? Kaffemaschine, HD-Videoplayer mit entsprechendem Display, QWERTZ-Tastatur. Baut das dann einer ein beschwert sich die connect wahrscheinlich über die schlechte Batterielaufzeit. Nicht realistisch!


    Zitat

    das bs der kleinen und neuen hersteller.

    ???


    Zitat

    schlechter browser

    Was soll bitte an dem Browser schlecht sein? Verstehe ich nicht. Klein, schnell, zweckmässig, ohne Firlefanz. Und wem das nicht reicht soll halt Opera draufbatschen. Wer ernsthaft mit einem solchen Gerät im Internet surfen will/muss tut mir sowieso mehr als leid.


    Zitat

    ,keine aufzeichnungsmoeglichkeit von videoclips

    Wer will das? Siehe Kamera - will ich ein Video aufnehmen, benutze ich das entsprechende Gerät. Wahrscheinlich bin ich aus dem "ich-nehme-überall-alles-auf-egal-wie-scheisse-das-am-ende-aussieht" Alter raus, bzw. war nie drin.


    Zitat

    ,sprachaufzeichnungen lassen sich nicht speichern nur per mms versenden.

    Stimmt nicht. VR+ von Shapeservices kann aufzeichnen und speichern. Sogar in der "nicht registrierten"-Version.


    Zitat

    allerdings wird auch eine klare aussage zum push-service gemacht und der faellt positiv aus....

    Ja klar - alles andere wäre auch Humbug.


    Zitat

    was mir persoenlich am meisten missfaellt, wie schon geschrieben mein bedenken zum trackball.

    Keine Probleme hier. Wird halt mit der Zeit "schwarz". Wenns hakt einfach mit einem mit Isopropanol-Alkohol grtränktem Tuch reinigen. Ferddisch.


    Zitat

    nett ist auch die benennung vom alarm/wecker... "warnung" getreu nach dem motto, wir warnen sie morgens vor arbeitsbeginn, das sie lieber im bett liegen bleiben sollten... :)

    Naja, man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen... ;) :D Bei mir heisst das Alarm. Und jetzt?


    Interessant ist, dass eine Studie besagt, dass den meisten Handynutzern die "Funktionsüberflutung" einfach zu viel ist und die überladenen (meist schlecht implementierten Funktionen) sowieso kein Mensch nutzt (ausser ein paar Freaks - die sich zugegebenermassen hier im Forum rumtreiben).


    Solche "All in One" Geräte können viel - aber halt einfach nix richtig - Jack of all trades, master of none.


    Was ein Blackberry kann und können muss kann der Pearl. Telefonieren, Push-Email, Office-Funktionen ohne Schnickschnack. Und die Sync-Software ist IMHO besser als ActiveSync, Palmsync oder auch iSync von Apple.


    Was mir allerdings fehlt sind die genialen Astraware-Spiele die es auf PocketPC und Palm gibt...


    Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile nur zu alt... ;) :D


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo

    Wenn ich fotografieren will, nehme ich eine Kamera. So wie die meisten Menschen die ich kenne auch.


    Wenn schon Kamera eingebaut, dann wenigstens eine mit entsprechender Auflösung. Ist zwar wahr, dass die Kamerafunktion nicht so nötig ist, aber wozu dann halbe Sachen machen?


    Zitat

    Ja, nee - is klar. Was soll denn bitte noch alles in so ein kleines Gerät rein? Kaffemaschine, HD-Videoplayer mit entsprechendem Display, QWERTZ-Tastatur. Baut das dann einer ein beschwert sich die connect wahrscheinlich über die schlechte Batterielaufzeit. Nicht realistisch!


    Wenn Du einmal eine halbwegs vollwertige Tastatur sei es im Nokia 6820 oder Sony Ericsson P990i in den Händen gehalten hast, wirst Du sicherlich anders über den Pearl denken! Connect hat allerdings die Batterielaufzeit des Pearl gelobt. Relativ gesehen zu den anderen Smartphones. Also wenn schon Kommentare zum Connect Bericht, dann auch fundierte.[/QUOTE]


    Zitat

    Was soll bitte an dem Browser schlecht sein? Verstehe ich nicht. Klein, schnell, zweckmässig, ohne Firlefanz. Und wem das nicht reicht soll halt Opera draufbatschen. Wer ernsthaft mit einem solchen Gerät im Internet surfen will/muss tut mir sowieso mehr als leid.


    Was nutzt Opera (mini) auf dem Pearl, wenn dieses Datenvolumen womöglich im Tarif nicht inklusive ist? Es geht hier nicht um ewiglange Surfsessions im WWW, sondern auch um die sinnvolle Funktion, gescheit und vernünftig auf empfangene Mails antworten zu können und das ist so nicht wirklich möglich. Oder willst Du immer nur Mails unterwegs lesen können, um sie dann von zu Hause aus vernünftig beantworten zu können? Dann besorg Dir doch gleich das o2 Communication Pack, dass tut es dann genauso gut!


    Zitat

    Wer will das? Siehe Kamera - will ich ein Video aufnehmen, benutze ich das entsprechende Gerät. Wahrscheinlich bin ich aus dem "ich-nehme-überall-alles-auf-egal-wie-scheisse-das-am-ende-aussieht" Alter raus, bzw. war nie drin.


    Hier nochmals das Thema: "Wenn schon implementiert, dann gescheit, sonst gar nicht!"


    Zitat

    Interessant ist, dass eine Studie besagt, dass den meisten Handynutzern die "Funktionsüberflutung" einfach zu viel ist und die überladenen (meist schlecht implementierten Funktionen) sowieso kein Mensch nutzt (ausser ein paar Freaks - die sich zugegebenermassen hier im Forum rumtreiben).


    Hey, warum nutzen denn so wenige Leute, die Funktionsvielfalt ihres Handys nicht? Weil die Dienste immer noch zu teuer sind! Viele würde Maildienste und anderes sicherlich gern nutzen, wenn die Funktionsweise und die Kosten überschaubar wären.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!