Freenet Mobile - Mail and Surf

• Aus welchem technischen Grund funktioniert denn Opera Mini überhaupt nicht? Schließlich wird es ja von Opera extra in einer Version für den Blackberry angeboten.

• Er funktioniert schon, nur bei FreeNet eben nicht. Der Grund ist ganz einfach:
    FreeNet zahlt alles was über den normalen BlackBerry APN geht.

Der Opera Mini verwendet aber einen eigenen APN weil eine andere Komprimierung etc. verwendet wird. Du kannst natürlich bei der Mail & Surf Flat den APN welchen Opera Mini benötigt eintragen, nur fallen halt dafür dann Kosten an.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Muss ich den APN im jeweiligen Programm einstellen oder finde ich das im gerät unter den Erweiterten Optionen----TCP nur einen menüpunkt für die tcp einstellung?

Sorry das ich euch so nerve!

VG Christian

• Das kann nur im Gerät eingestellt, und zwar unter Erweiterte Optionen --> TCP. Hast du ja schon gefunden ;-)

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• StarMoney mobile 2.0

Hi!

Läuft eigentlich Star Money mobile 2.0 über den Blackberry APN?
    Zumindest wird ja dazu passende Software angeboten.
    Und da mein 8707v sowieso nicht mit Opera Mini zurecht kommt, weil er wahrscheinlich keine anderen Zugänge annimmt, frage ich.

Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Browser als den Blackberry Internet Browser zu nutzen über den Blackberry APN?

Kann ich vielleicht irgendwie den Blackberry Internet Browser updaten? Bei meinem Pearl tat sich der Browser leichter bestimmte Seiten darzustellen.

Vielen Dank im Voraus!

Andreas

• Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt ist, ob es ohne Probleme möglich ist, manuell T-Mobile als Netz zu nutzen oder gibt es da Probleme bei der Abrechnung? Das O2-Netz ist bei mir gerade in Gebäuden sehr schwach und sorgt so für teilweise extrem lahme Datenübertragungen und teilweise auch kompletten Abbruch, wechselt aber erst dann, wenn praktisch kein Signal mehr vorhanden ist auf das T-Mobile-Roaming.

Das mit Star Money würde mich auch interessieren. Gibt es dafür vielleicht eine
    Trial-Version?

• Hallo!

Ja, es gibt eine Star Money Trial Version. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte nicht mit meinem 8707v. Da auch Opera Mini und andere Programme wie Starmoney nicht funktionieren und nach nem Zugang fragen, gehe ich davon aus, dass Starmoney nicht über Blackberry APN läuft.
    Bei Wayfinder, Yahoo to Go! habe ich hingegen keine Probleme.

D1 Roaming ist möglich, einfach manuell einbuchen.
    Aber bedenke, dass o2 viele Gebiete fürs D1 Roaming abgeschaltet hat.

• Und es gibt keine Probleme mit der Abrechnung?

Zitat

Original geschrieben von tue
    Aber bedenke, dass o2 viele Gebiete fürs D1 Roaming abgeschaltet hat.

Genau dafür gibt es im Netz-Menü die schöne Option, dass der Blackberry von der manuellen Einstellung auf die Automatik zurückgeht, wenn er das manuell gewählte Netz nicht nutzen kann.

• Könnt ihr online eure Rechungen bzw. EVNs anschauen?

Geht im Moment bei mir garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!