Wenn du dir IM+ kaufst chattest du kostenlos, ein kostenloses Chatprogramm gibt es leider noch nicht.
PS: Ich werbe Kunden für Mail&Surf -> PN bei Interesse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du dir IM+ kaufst chattest du kostenlos, ein kostenloses Chatprogramm gibt es leider noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Ich auch, ich auch... :))
chatprogramm und UMTS
[QUOTE] Original geschrieben von carrera1988
Hallo!
Das kann ich zwar bestätigen, doch seltsamerweise erfolgt die Internetabrechnung über folgenden APN internet.mobilcom statt wie sonst blackberry.net. Das wird zwar nicht berechnet, kann sich aber sicherlich noch ändern.
Oder liege ich damit komplett falsch?
Also Freenet raubt mir noch den letzten Nerv':
Die reagieren seit Wochen nicht auf meine Bitte für UMTS Freischaltung. Habt Ihr eine Idee?
Andy
Bin kurz davor zu bestellen. Gute Idee?
Ich finde das Angeobt ja sehr reizvoll, aber ist es wirklich zum empfehlen? Der Thread hat ja inzwischen gigantische Ausmaße und ich schaffe es nicht wirklich, mir alles durchzulesen.
Nutzen möchte ich eigentlich nur Mail, ab und zu ins Internet und Instant Messaging. Im Netz finde ich aber sehr oft negatives über Freenet.
Folgende Fragen von mir:
1. Instants Messaging mit IM+ (MSN, Skype) ist wirklich in der Flat inbegriffen? Oder entstehen Verbindungskosten? Kann ich den Messenger pausenlos laufen lassen?
2. Ich habe bei meinem Provider eine Webseite und entsprechende Mailadressen mit meiner Domain. Diese rufe ich am Rechner immer via IMAP ab. Kann ich meine Mails problemlos mit dem BB Pearl und dem Tarif abrufen und auch verschicken? Ist ein normaler POP3 bzw. IMAP Account
3. Es ist ja ein Browser integriert. Taugt der was? Wie sehen die Seiten darauf aus? Nutzbar oder für die Tonne? Gerade bei textlastigen Seiten.
4. Wie schnell liefert Freeenet das Handy und die SIM-Karte? Habe von sehr langen Lieferzeiten gehört
5. Nutzt jemand den BB mit einem Mac? Wie läuft die Synchronisation mit dem Apple Adressbuch und iCal? Klappt das?
6. Alles läuft ja über den BB APN. Kann man eigentlich was falsch machen? irgendwo surfen bzw. online sein und Kosten verursachen? Habe keine lust nach ein paar Monaten eine riesige Rechnung zu bekommen, weil ich einen Dienst genutzt habe, der über eine andere APN lief. Ist das narrensicher oder muss man die Augen offen halten?
Hoffe, die Fragen können beantwortet werden, denn ich würde gerne bestellen ;-).
1. Ist defintiv von der Flat gedeckt, keine extra Kosten. Kannst ihn 25 Stunden am Tag laufen lassen
2. Ja, kannst du abrufen und senden, ist kein Problem. Du bekommst eine @freenet.blackberry.com Adresse und kannst dann selbst noch 9 weitere eintragen, egal welche, es müssen keine FreeNet Adressen sein.
3. Ich find den Browser gut, Seiten werden für Handy verhältnisse schnell aufgebaut und sind gut lesbar. Gibt verschiede Modi, also z.B. fürs Handy Display optimiert oder wie am Desktop etc. Textlastige Seiten sind garkein Problem, das einzige was mir aufgefallen ist das sehr stark animierte Seiten manchmal ein Problem machen... konnte bisher aber anschauen was ich wollte.
4. Lieferung war bei mir 48 Stunden nach Bestellung, Freischaltung nach 72 Stunden.
5. Also Syncro geht, gibt ein extra Programm für (Namen müsst ich jetzt googeln), mehr jedoch nicht -> für Firmware Updates und Backups ist ein Windows PC erforderlich.
6. Du kannst im BB einen extra APN (Zugangspunkt) eintragen um Programme wie Opera Mini nutzen zu können. Machst du das nicht hast du eine 99,9%ige Sicherheit das keine extra Kosten entstehen.
Im schlimmsten Falle könnte es passieren das ein Programm diese Einstellungen eigenmächtig überschreibt, mir ist aber keines bekannt was das macht, ist also reine Theorie.
In der Praxis ist es so das bei nicht eingetragenem extra APN ein Programm entweder geht (dann isses von der Flat gedeckt) oder eben nicht geht, dann isses nicht gedeckt.
--> Wehe du lässt dich für diese ausführlichen Antworten nicht von mir werben Wenn Interesse - PN mit deiner Mail, mehr brauchste mir von dir garnicht verraten.
ZitatDas kann ich zwar bestätigen, doch seltsamerweise erfolgt die Internetabrechnung über folgenden APN internet.mobilcom statt wie sonst blackberry.net. Das wird zwar nicht berechnet, kann sich aber sicherlich noch ändern.
Bei mir nicht! Welchen Art des Internetzugangs hast du eigestellt? Bist du sicher das es IM+ ist was den APN wechsel verursacht?
ZitatDie reagieren seit Wochen nicht auf meine Bitte für UMTS Freischaltung. Habt Ihr eine Idee?
Wirst du vorläufig auchnicht bekommen, da FreeNet keinen UMTS fähigen BB anbietet. UMTS könnte nächstes Jahr kommen ist aber nochnicht fest.
Re: Bin kurz davor zu bestellen. Gute Idee?
Zitat[5. Nutzt jemand den BB mit einem Mac? Wie läuft die Synchronisation mit dem Apple Adressbuch und iCal? Klappt das?
Mit The Missing Sync for Blackberry alles tadelos!
Hallo,
weiß jemand ob ICQ über den Browser kostenlos ist. Wenn ich z.B. über Tjat Mim chatte (was nicht verschlüsselt ist , was auch im Browser läuft, aber ich die Seite alle 15 Sekunden aktualisieren lasse, würde ich ja gerne wissen ob das überhaupt kostenlos läuft ?!?
Bisher wurd mir nichts berechnet, es läuft ja über den BIS, dann dürfte es nichts kosten. Hab MSN über den Browser genutzt, funktioniert wunderbar, aber kein Interesse mehr daran, mir wurd aber nichts berechnet.
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von EDoom
Hallo,
weiß jemand ob ICQ über den Browser kostenlos ist. Wenn ich z.B. über Tjat Mim chatte (was nicht verschlüsselt ist , was auch im Browser läuft, aber ich die Seite alle 15 Sekunden aktualisieren lasse, würde ich ja gerne wissen ob das überhaupt kostenlos läuft ?!?
Ist natürlich kostenlos da ja im Grunde nur eine Website dargestellt wird.
Weiß jemand zufällig wie und wo man sich ein Firmwareupdate runterladen kann ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!