Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Der Vorbesitzer muss den BB bei seinem Anbieter deregistrieren, vorher kannst du ihn nicht registrieren.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • freenet.blackberry.com ist ziemlich zieckig... bei mobileemail.vodafone und o2.blackberry.de hatte ich noch nie solche Probleme Gerate zuwechseln, wie bei Freenet.
    Aber mach Dir nichts draus, man merkt wirklich kaum einen Unterschied zwischen GPRS und UMTS...
    Irgendwie hat sich mein 8707v damals am UMTS verschluckt und es ging langsamer als wie mit GPRS!
    Schnell wurde es wenn ich bei D1 mit EDGE eine Verbindung mit den Pearl hatte.


    Wenn du die SB vom Vorbesitzer noch drauf hast muss Du surfen etc. koennen...Allerdings bissel teuer, da dies nicht ueber die Flat abgerechnet wird... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Was muss denn der Vorbesitzer dazu tun?


    An seinen ehemaligen Anbieter schreiben das das Gerät mit [PIN] und [IMEI] deregistriert werden soll.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Wer verkauft seinen BB ohne einen neuen anzumelden?
    Das einzige ist, wenn das Geraet nicht zurueck gesetzt worden ist. Dann koennen noch die SB vom Vorbesitzer drauf sein. Dies koennte allerdings auch lustig sein... :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • hallo habe problem gelöst :-)


    war emin fehler, wenn die o2 karte aktiviert im gerät ist kann ich auch einen gerätewechsel vornehmen


    peinlich


    aber eine andere frage


    kennt Ihr den IM+ Messenger für Blackberry. dieser nutzt ageblich über http den BIS Service (so zumindest läßt es sich im settings menu einstellen)


    bedeutet das, dass dann der traffic inklusive in der flat ist?


    ferner ... ich glaube, dass trotz UMTS Karte, die UMTS Service auf meiner SIM nicht freigeschalten sind. zumindest kann ich mich in verfügbare o2 und d1 3G Netze nicht einbuchen


    @excloser: hast du o2 da extra aufgefordert, umts freizuschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Schnell wurde es wenn ich bei D1 mit EDGE eine Verbindung mit den Pearl hatte.


    Das würde ich auch gern mal versuchen. Leider ist hier in Berlin das D1-Roaming komplett abgeschaltet und sonst hatte ich auch O2 verfügbar oder D1 ohne EDGE.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle mit Übersicht der Verfügbarkeit von EDGE bei D1?

  • Ich hab weder o2 noch Mobilcom noch freenet eine freischaltung veranlasst.
    Habe bei uns in Frankfurt UMTS Empfang gehabt, hatte allerdings UMTS manuell ausgewaehlt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • O2 baut stark ab, leider. Bei uns ist das Roaming zu D1 einfach abgestellt worden. Wenn das so weitergeht wird o2 eine Menge Kunden verlieren.

  • Das war ja angekündigt und wenn die eigene Abdeckung von O2 wirklich ausreichend ist, kann man ja es nichtmal kritisieren.


    Passiert das aber in Gebieten mit löchriger Versorgung, helfen wohl nur massive Beschwerden bis hin zur Kündigung wegen Nicht-Erbringung der vertraglichen Leistungen durch O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!