Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Hi!


    Jungs, bevor ihr hier Vermutungen anstellt :) -> http://www.blackberry-forum.de oder http://www.blackberryforums.com, auch nett http://www.blackberrycool.com.


    Der Pearl ist IMHO eines der besten Handies zur Zeit. Die Push-Mail Funktion von RIM ist m.E. unschlagbar. Ich kennen *keinen* der wieder weg vom BB will - ok einen - aber auch nur weil der sowieso den ganzen Tag im neuen Job vor dem Rechner hängt... ;)


    Achtung: Ihr müsst beim BB aufpassen, dass ihr keine TCP-Adresse eintragt, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ansonsten kann der teilweise sekündliche APN-Wechsel gehörig ins Geld gehen (auch bei einer Flat) wegen Blockrundung.


    Was geht (über den BB-APN - nennt sich BIS [Blackberry Internet Services]):


    * Push-Email (bei Yahoo und Google Mail Konten *zeitnah* - keine Ahnung wie das geht - aber es ist so - ansonsten kann man ja auf den Blackberry weiterleiten oder sich eine gesonderte Gmail-Adresse für andere eMail-Adressen anlegen)
    * Blackberry Messenger (ein spezieller Messenger der von BB zu BB geht und auch mit mehreren gleichzeitig einen einzigen Chat zulässt)
    * Google Talk (eigene Anwendung von RIM)
    * Yahoo Messenger (eigene Anwendung von RIM)
    * IM+ (kann alles AIM, MSN, ICQ etc.) - kostet aber 49$ oder so
    * Blackberry Maps (eine Kartensoftware - direkt von RIM)
    * Wayfinder Navigator (BIS einstellen) - kostet 99$ bis mehrere hundert$
    * Klicktel for Blackberry (geile Applikation - Telefonbuch etc.)
    * Surfen natürlich über den eingebauten Browser
    * Google Mail Applikation
    * Programme downloaden und installieren OTA


    Was momentan (noch) nicht über BIS geht - und somit APN-Wechsel mit ggf. Blockrundung nach sich zieht:


    * T-Mobile Navigate... *grmbl* -> OHA. Ich merke gerade, dass die 8800 Version von Navigate sehr wohl mit BIS kann... klasse. Dann gilt die Aussage "geht nicht mit BIS" noch für die Pearl-Version.
    * Opera Mobile


    Ansonsten fragt einfach.


    BTW: Ich habe einen 5 MB Tarif und bekomme meine privaten und geschäftlichen Mails auf den BB und surfe eigentlich täglich immer ein bisschen in der Weltgeschichte rum. Ich habe immer so zwischen 4 und 6 MB Volumen im Monat.


    Just my €0.02


    Gruß
    plant


  • hi,


    wie schaut es mit google gmail und google reader aus?


    Was ist mit pop3-abfragen?


    oli

  • Hallo!


    Ich verfolge zum ersten Mal die Blackberry Geschichte.
    Anlaß ist der neue freenetMobile Mail & Surf Tarif. Leider schnitt der Blackberry Pearl ja sehr schlecht in der vorletzten Connect Ausgabe ab. Als Besitzer des Sony Ericsson P990i würde ich gern mit einem Blackberry Client die Email- und Internet-Dienste über den Blackberry APN nutzen.
    Hat jemand darüber schon Erfahrungen sammeln können?
    Oder etwas darüber gehört?


    Kann man auf dem Sony Ericcson P990i z.B. den Agile Messenger auch über den Blackberry APN nutzen? Oder bleibt das den Blackberry Messenger Diensten vorbehalten?


    Ist das UMTS Netz eigentlich auch für UMTS-fähige Blackberry Endgeräte bei freenetmobile offen?


    Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?


    Ist der Blackberry Server genauso lahm wie der Hiptop Danger Server von eplus oder Sidekick Server von T-Mobile?


    Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar. Ich warte zwar die eplus PK am 29.09.07, doch im Augenblick sind mir 40 EUR Flatgebühren irgendwie noch zu viel.


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Als Besitzer des Sony Ericsson P990i würde ich gern mit einem Blackberry Client die Email- und Internet-Dienste über den Blackberry APN nutzen.
    Hat jemand darüber schon Erfahrungen sammeln können?
    Oder etwas darüber gehört?


    stehen doch schon infos hier. angeblich sollte es nicht gehen, nur mit dem mitgelieferten 8100.
    die abg sagt allerdings was anderes.




    Zitat

    Ist das UMTS Netz eigentlich auch für UMTS-fähige Blackberry Endgeräte bei freenetmobile offen?


    umts faehige karten von mobilcom bekommt man geliefert, ob diese sich dann allerdings auch nutzen lassen...:confused:


    Zitat

    Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?


    lese mal paar zeilen hoeher was plantagoo zum perl meint.
    ich habe allerdings auch hier schon meine bedenken von mir gegeben.


    Zitat

    Ist der Blackberry Server genauso lahm wie der Hiptop Danger Server von eplus oder Sidekick Server von T-Mobile?


    ist zwar schon lange her das ich eine hiptop genutz habe, allerdings hatte ich damals die lahme geschwindigkeit auf das bei uns schlechte netz von e+ vermutet.
    bei meinen 7100v ist das surfgefuehl vom seitenaufbau angenehm, wobei ich es auch noch nicht intensiv nutze.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • "Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?"


    Also ich habs auf der CeBit paar mal in die Hand genommen und bissen ausprobiert und ich fands echt gut! Ich werde noch ein zwei Wochen warten bis das Angebot von anderen Händlern vertrieben wird und ggf. noch attraktiver wird ;)


    Gruß Timo

  • so, nachdem freenet sich zwei tage zeit gelassen hat um die mobilcom o2 karte freizuschalten....
    kann ich jetzt schreiben das die karte auch in anderen bb funktioniert. habe die karte im moment in einen eplus prosumer 7290 drin, nachdem ich mir die service-buecher senden gelassen habe funktioniert die dienste einwandfrei.
    man kan auch mehrer pop/imap postfaecher anlegen. wieviel kann ich nicht sagen,da ich die intervallzeit beim abrufen der pop faecher nicht haben moechte. werden bei mir meine andere postfaecher zusaetzlich auf das freenet-bb account geleitet.allerdings vermute ich das man bis zu 10 extra konto anlegen kann, wie bei den anderen anbieter auch.


    jetzt braeuchte ich eigentlich nur noch eine rechnung vom pearl, damit ich in die bucht einstellen kann und mir den 8700 holen kann....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Danke für den ersten Bericht. Hört sich gut an.


    Kannst Du die Absenderadresse auf eine Nicht-Freemail-Adresse umstellen?

  • Doofe Frage, gehen bei dir Flashstreams wie youtube, auf meinem Nokia E Series geht das nicht?
    Werden alle Inhalte mit Bild geladen, was findest du am 8700 besser als am Pearl?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • als absendeadresse kann man jedes aktivierte pop emailaccount benutzen.


    noe youtube funktioniert nicht . bilder werden bei den von mir angelaufen seiten angezeigt.
    da ich bis jetzt meinen 7100v nur zum empfangen von emails genutzt habe und antworten am pc geschrieben habe. moechte ich jetzt den pc weglassen, nur ist das mit dieser doppelbelegung der tastatur nicht so angenehm. auf dem 7290 laesst sich fluessiger schreiben wie auf dem 7100. darum sollte jetzt bei mir ein tausch vom 8100 auf 8700 erfolgen.kamera und musikplayer brauch ich nicht beim bb, da habe ich dann noch andere handys dabei... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    als absendeadresse kann man jedes aktivierte pop emailaccount benutzen.


    Wie meinst Du das? Warum sollte man IMAP-accounts nicht benutzen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!