Freenet Mobile - Mail and Surf

• 24 Monate Gewährleistung

Hallo mayday7,

warum gibst du uns nicht wie vereinbart bescheid?

Wir haben dir doch geschrieben, dass wir deinen Garantiefall gerne übernehmen und eine Reparatur veranlassen können.

Ich habe das Gerät direkt bei mir getestet und es lief ohne Probleme.

Das ein Defekt vorliegt kann aber natürlich trotzdem sein, darum hatte ich dir geschrieben, dass wir das Gerät gerne zur Reparatur einschicken können.

Hast du die vorgeschlagenen alternativen Wege probiert, um zu testen, ob das Gerät funktioniert?

Ich würde dich bitten, dich bei mir zu melden, sofern du eine Reparatur vornehmen lassen möchtest.

Viele liebe Grüße!

Thomas

• Das Spiel ist mir zu doof, hab mit einem vertrauenswürdigen TTler nun einen Tausch arrangiert und krieg einen BB 8700 mit o2 Branding, ich hab zuviel um die Ohren, als das ich mir so etwas noch antue.
    Dein Feedback, mit ich will nicht anmaßend sein, klang mir ein wenig blockierend(hab diese Äußerung mit Skepsis betrachtet und Konsequenzen daraus gezogen), ich hab das Teil schon mehr als zwei Wochen und konnte es nicht mit Genuss nutzen, ich habe nun fertig, wie Trappatoni sagt.
    Der User ist BB erfahren und meint, das wäre eine Kleinigkeit für ihn und tauschte mit mir, ob er mit Kleinigkeit meint, die Durchsetzung der Gewährleistung oder ob er es selbst repariert, weiss ich nicht, auch nicht mehr mein Problem.
    Freue mich auf mein neues BB 8700 mit o2 Branding:), dieser soll mit Freenet funktionieren, mehr will ich nicht, als Konsequenz mache ich nur noch Veträge mit mir länger Bekannten Händlern wie audioelektronik, handysascha oder Darappa.
    Bei der Kommunikation online per Email können mal Worte anders rüber kommen, als wie sie gemeint sind, sollte ich dir unrecht getan haben, entschuldige ich mich dafür, wenn mein 8700 da ist, bin ich auch zufrieden, mehr will ich(EDIT2)nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo mayday7,

das mit dem Anmaßend war wirklich nicht böse gemeint, sondern sollte dir nur sagen, dass ich dir nicht zu Nahe treten wollte.

Eine blockierende Haltung habe ich nicht gezeigt, sondern eher eine verwunderte, da bei mir das Gerät einwandfrei lief.

Ich habe dir ja noch am Telefon die einzelnen Menüs gesagt und auch den Wecker auf deinen Wusch hin, der in den Einstellungen weiter rechts ist, ausgeschaltet.

Das war wohl wirklich der bekannte Vorführeffekt.

Ich weiß aus privater Erfahrung, wie nervig es sein kann, wenn man ein Gerät unbedingt haben möchte und es dann nach paar Tagen defekt ist und man es umtauschen oder reparieren lassen muss.

Am Telefon hatte ich dir auch erklärt, dass es wirklich bei mir lief. Ich wollte dir die lange Wartezeit bzw. Reparaturzeit bei mobilcom bzw. freenet ersparen und habe daher vorgeschlagen, es dir zurückzuschicken, da es bei mir ja eindeutig lief.

Ich bin und war immer bereit dazu dir das Gerät reparieren zu lassen, da du natürlich auch Anspruch darauf hast.

Also ich wollte dir wirklich nichts Böses, sondern habe wirklich versucht, dass du dein Gerät schnell wieder nutzen kannst.

Es tut mir sehr leid, wenn das anders rübergekommen sein sollte.

Übrigens auch ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde Geräte, die mir aufgrund von Gewährleistungsansprüchen zugesendet werden, an die jeweiligen Reparatur-Zentren zur Reparatur weiterleiten ohne vorher das Gerät selbst zu überprüfen. Es sollte wirklich eigentlich eher eine Hilfe, statt eine Blockade meinerseits sein. Denn wieviel Zeit eine Reparatur in Anspruch nimmt, wissen wir wohl alle.

Viele liebe Grüße!

Thomas

• Sie meinten aber, ich schalte den Wecker aus, da der Blackberry sich selbst einschaltet und der Alarm losgeht morgens um sieben, wie ich ihn programmiert hatte und der alarm ging immer noch, obwohl ich immer noch nicht an den Alarm Icon drankomme, weil der wie gesagt ein paar Icons rechts liegt im Menu, dies hat mich dazu verleitet, eher negativ zu denken, in zusammenhang mit den Worten, ich will nicht anmaßend sein, aber es geht doch, haben zu meiner Schlussfolgerung von Lustlosigkeit ihrerseits geführt.
    Sie wollten ja den Wecker ausschalten, damit die Post nicht annimmt, das da eine Bombe drinne ist, der war aber trotzdem eingeschaltet und ist es immer noch, der weckt mich jeden Morgen um sieben, bis heute, der ist nähmlich zu seinem neuen Besitzer unterwegs.
    Hab da über 1000 ungelesene Mails drinne, das konnte ich nicht per ebay weiterverkaufen, sondern brauchte eine Vertrauensperson, von der ich ausgehen kann, das er die Nachrichten nicht liest, das meiste sind natürlich TT mails mit Links zu den Threads, nur auf diesem Wege konnte ich surfen, denn der Browser icon war natürlich auch rechts im Menu:(.
    Ich will nun vorwärts blicken, die Sache ist erledigt, bekomm ein drei Monate altes o2 8700 BB, damit kann ich leben.
    Ich verspüre keinen Ärger oder etwas in der Art, bin nur froh bald meinen Vertrag auch richtig nutzen zu dürfen, ohne Einschränkungen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hallo mayday7,

ich hätte nichts davon dich zu belügen, denn das Gerät ans Reparatur-Center zu schicken wäre kein Problem gewesen.

Warum beim Ankommen noch immer der Wecker bei dir eingeschaltet war, obwohl ich ihn abgeschaltet habe, das entgeht mir völlig der Logik.

Natürlich kann ich verstehen, dass du skeptisch und auch sauer warst, da du davon ausgegangen bist, dass wir das Gerät nicht reparieren lassen wollen.

Aber das ist niemals der Fall gewesen!

Als ich dich an dem Tag auf dein Handy anrief, wollte ich dir positive Nachrichten mitteilen und habe mich auch für dich gefreut, dass du nicht lange auf dein Gerät warten musst, da es ja augenscheinlich lief.

Das es bei dir dann nicht mehr lief, engeht mir ebenso völlig der Logik.

In dem Moment kann ich dich vollkommen verstehen, dass du sauer und skeptisch warst.

Und als ich dir dann Vorschläge machte, das Gerät mal extern prüfen zu lassen, da kann ich ebenso verstehen, wenn du davon ausgegangen bist, dass ich eine Blockade aufbaue.

Aber alle Hinweise bzw. Tipps, die ich dir gegeben habe, sollten niemals!!! eine Blockade darstellen, sondern wirklich eine Hilfe!

Und eine Hilfe deswegen, weil das Gerät bei mir lief und ich mir nicht vorstellen konnte, warum es nun auf einmal nicht mehr laufen sollte.

Wie gesagt, es tut mir außerordentlich leid, dass es nicht anders abgelaufen ist!

Ich würde mir wünschen, dass man in so einem Moment die Zeit zurückdrehen könnte.

Ich hoffe du hast mehr Spass mit deinem neuen Gerät und das ist nicht böse, nicht ärgerlich oder sonstwie gemeint!

Hoffe auch, dass du mir glaubst, dass ich dir wirklich helfen wollte und nicht blockieren.

Was hätte ich auch davon gehabt dir zu verwähren das Gerät reparieren zu lassen. Kosten für die Reparatur entstehen mir keine, außer die Versandkosten, die ich auch bezahlte, als ich das Gerät an dich zurück schickte.

Viele liebe Grüße!

Thomas

• Ich glaube ihnen:)

Zitat

Ich hoffe du hast mehr Spass mit deinem neuen Gerät und das ist nicht böse, nicht ärgerlich oder sonstwie gemeint!

Werd bestimmt spass haben mit dem neuen 8700 und bin auch nicht mehr verärgert oder auf irgendeine Weise nachtragend, dazu fehlt mir die Zeit oder die Lust dazu.

Zitat

Kosten für die Reparatur entstehen mir keine, außer die Versandkosten, die ich auch bezahlte, als ich das Gerät an dich zurück schickte.

Dafür bin ich ihnen dankbar, wollte auch einen Rückkarte von der DPD beilegen hab es aber vergessen, den hab ich nun zum versenden des Pearls an den neuen Besitzer genutzt.
    Ich denke eine weitere Diskussion sollten wir per PN führen, bevor einige verärgert sind, weil der Thread der Information zu diesem für mich sensationellen Vertrag gilt.
    Aber Bedarf habe ich nicht mehr, denn ich hab mich halt anderswo bedient.
    gruß mayday7

• Gibt's bei euch schon was neues?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Meinst du mich(uns), ich surfe mit meinem 8700 und bin zufrieden, hauptsache es funktioniert, mehr will ich nicht.
    Hatte auch bei ebay geguckt, obs da eine Pearl OVP gibt, aber die BBs fristen leider in Deutschland immer noch ein Nischendasein, weil sie eher für Buisnessuser oder Freaks wie wir es sind gebaut worden sind.
    gruß mayday7

• Oh, ich mein einfach so algemein. Vllt. hat jemand ja schonmal ne korrekte FreeNet-Rechung gesehen usw.

Kriegt ihr eure Rechung pünkzlich, funktioniert allles?!?

Sowas halt...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Die 2. Rechnung mit EVN kam n un pünktlich nach einem Monat.
    Rechnung per Email, der EVN war etwas später im Kundenbereich online verfügbar.
    Soweit scheint es jetzt zu klappen.

Allerdings habe ich auch bei der 2. Rechung wieder WAP-Kosten drauf.
    Nun werde ich dieser Berechnung von WAP widersprechen, denn ich bin nicht Schuld an deren falschen Servicebüchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!