Freenet Mobile - Mail and Surf

  • warum buchst du nicht einfach bei Tmobile, kostet zwar das dreifache an Fixkosten, aber warum nicht, dann hast du auch eine Quasiflat mit 200 MB, die nur 15€ kosten, da die Blackberrys kein UMTS oder gar HSDPA haben, mit HSDPA hätten die 200 MB dann 20€ gekostet.
    Da kannst du dann auch all deine Adressen zeitnah pushen lassen, wenn du Premium zahlst, bekommst du auch Premium, hier sind wir bei Freenet, da nutzt es auch nicht Premium zu zahlen, es bleibt das gleiche:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Aber dann habe ich die Email evtl. doppelt dran und bin bei 4 accounts nur noch am schauen ob ich die Email jetzt schon habe oder nicht.


    Das ist überhaupt nicht aufwendig, ich habe das Problem so gelöst:


    Ich leite Kopien der EMails von auch 4 Accounts an die BB-Adresse weiter.
    Gleichzeitig habe ich die auch als Account im BB-Konto eingerichtet, um die mobil als Absender nutzen zu können.
    Dann für die Accounts noch den Filter setzen, dass keine Mails weitergeleitet werden sollen, und die werden nicht mehr separat alle 15 min (wenn es klappt) abgefragt. Somit kommt nichts doppelt auf dem BB an, wird aber von allen Konten sofort gepusht.
    Nur im Postfach für den PC liegt eine Kopie, wenn du das bei der Weiterleitung so eingestellt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil_bb
    Das ist überhaupt nicht aufwendig, ich habe das Problem so gelöst:


    Ich leite Kopien der EMails von auch 4 Accounts an die BB-Adresse weiter.
    Gleichzeitig habe ich die auch als Account im BB-Konto eingerichtet, um die mobil als Absender nutzen zu können.
    Dann für die Accounts noch den Filter setzen, dass keine Mails weitergeleitet werden sollen, und die werden nicht mehr separat alle 15 min (wenn es klappt) abgefragt. Somit kommt nichts doppelt auf dem BB an, wird aber von allen Konten sofort gepusht.
    Nur im Postfach für den PC liegt eine Kopie, wenn du das bei der Weiterleitung so eingestellt hast.



    Die Idee ist gut. Aber wenn ich Email die im Freenet-Postfach liegt beantworte, kann ich keinen anderen Absender wählen. Nur wenn ich auf weiterleiten gehe ist das möglich.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Bitte mir nochmal kurz antworten um alles klarzustellen ...


    Wenn ich den M&S Tarif + dem Blackberry nehme, kann ich dann irgendwie auf ein Nokia N61i umsteigen, damit ich die Mail-Push-Funktion und Surfen im Netz mit o.g. Tarif nutzen kann?

  • so... nun ist jetzt meine zweite Rechnung eingetroffen. Einen Monat haben Sie irgendwie vergessen, die 10 € fuer das M&S PAket zuberechnen!
    Der erste EVN ist nun auch unter Service einsehbar. Habe auch fuer die ersten drei Monaten etwa 3€ Wapverbindungen berechnet bekommen.
    GPRS by call habe ich auch einige auf der EVN, allerdings sind die immer mit 0KB angegeben.
    Leider ist nicht der Gesamtvolumenverbrauch angegeben. Muss in dann selber ausrechen, da ich befuerchte das ein BB L etc. bei d2 besser gewesen waere fuer mich. Sind doch viel Handys die ich mittlerweile rumschleppe...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ich frag mich nur was die WAP-Verbindungen sein sollen ? Hat da jemand eine Ahnung ? Ich habe nämlich recht viele (insb. am Anfang), kann mich aber nicht an irgendwas besonderes erinnern.


    Gruß, JML

  • Wie schon hier beschrieben, ist es unter anderem das Wap2Transport SB. Dieser nutzt nicht die BB APN, sondern eine APN von Mobilcom. Dieses SB ist fuer das Icon Freenet Wap wahrscheinlich zustaendig, solltest du ueber dieses Icon deine Surfsession starten...dann kann es teuer werden.


    Fuer mich sind die GPRS by call noch das grosse Fragezeichen!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Mal wieder etwas ganz anderes,..


    Wenn ich meine SIM Karte von BASE in mein 8700 lege,... dann kann ich ja telefonieren, denke ich! Kann ich denn auch Emails abrufen? So auf die klassische Art & Weise? Ohne Push? Irgendwie anders?


    Danke!


    Chris

  • Nein, man kann nicht mit einem BB ein POP Account abfragen.
    Selbst der Weg ueber ein Webinterface kann nicht genutzt werden, da die SB nicht genutzt werden.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!