ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von carrera1988
Optionen -> Erweiterte Optionen ->TCP -> Alle 3 Zeilen müssen LEER sein.
Und auf http://www.freenet.blackberry.com/ die Service-Bücher senden.
Jetzt kann nichts mehr passieren AUßER du nutzt eine Anwendung welche selbständig Kontakt mit einem anderen APN aufnimmt, z.B. Opera Mini.
Bei mir ist alles unter TCP frei, keine Einträge!
Was ich mich jetzt jetzt aber Frage, ich habe unter Erweiterte Optionen ->Service-Buch-> sieht man wenn man die Einträge anklickt über welchen Gateway-IP sie laufen, fast alle laufen über xxxxx.xxx.x.blackberry.net, dies ist der BIS nehme ich an, aber WAP2 Transport läuft über den Gateway-IP: //x.x..x.xx.x.internet.mobilcom usw, ich weiss jetzt nicht, was ich mir über WAP2 Transport vorstellen soll, MMS config, Wap Push Config laufen auch nicht über Gateway-IPs, die mit blackberry.net enden, daher nehme ich an, dass diese nicht inkludiert sind, bei dem MMS Gateway ist das natürlich etwas anderes.
Jetzt würde mich interessieren, ob man den WAP Browser nicht nutzen sollte? Wenn ihr den bisher genutzt habt, denke ich, dass der WAP Browser mit in der Freenet Flat drinne ist, aber diese Gateway IPs machen mich ein wenig misstrauisch.
Hab heute den ganzen Tag emails aus Foren empfangen und in verschiedenen Foren gelesen hat mir wirklich Freude bereitet und der Browser ist trotz GPRS angenehm flink:)!
Hab mehr als 8 Tage mein SK65 mit Opera mini und GPRS genutzt und es ist ein Qual gewesen, wirklich eine echte Qual
, wie langsam da die Daten durchtröpfeln, von einer Seite auf eine andere Seite zu springen, war ne Qual
Bin bisher sehr zufrieden damit.
Was ich noch wissen wollte, habt ihr euch bisher schon eine neue Firmware für den Pearl gezogen, das was ich bisher gelesen habe ist, dass man möglichst bei seinem Anbieter, die Firmware ziehen sollte, nur wo sollte man bei Freenet suchen
:confused:
Ich frage nach einer Firmware, weil der Empfang bei mir zuhause ein wenig instabil ist, mit anderen Handys hab ich bei mir zuhause eigentlich vollen Empfang mit o2.
Vielleicht bringt eine Firmware da etwas Stabilität in den Empfang.
gruß mayday7