Freenet Mobile - Mail and Surf

• das funktioniert auch mit dem, den ich hier geposted habe (ebay),.. oder soll ich lieber einen 8800 ersteigern. zur sicherheit?

---

wieso klappt das nicht mit meinem e61? habe versucht das gerät bei freenet.blackberry.com umzumelden,.. mit fehlt beim E61 aber der PIN. wenn ich mich im blackberry connect auf dem nokia e61 anmelden will, gebe ich meine push-email-adresse an und das passwort,.. oder ist das falsch? denn danach klappt nichts mehr,..

gruß & danke,
    chris

• Der Kurier kommt heute und bringt mir das Paket gegen 11 Uhr vorbei.
    Ursprünglich sollte der Kurier schon am Freitag kommen aber der kam zu einer Uhrzeit, die ich im Auftrag nicht vereinbarte, da ich eine Lieferung zwischen 12 und 17 UHr wünschte und die Benachrichtigungskarte war um 11 Uhr im Briefkasten.
    Bin mal gespannt, ob bei mir alles reibungslos funktioniert. Vor allen Dingen bin ich gespannt, wie die Tastatur ist. Man muss jedoch bedenken, dass man eine gewisse Zeit braucht, bis man sich daran gewöhnt hat. Ich hatte bisher einen MDA Vario II, der aber total verbuggt war und da es mir hauptsächlich um Mail-Empfang geht, hoffe ich halt, dass der Pearl gut ist.

• ich will den pearl loswerden,.. unbenutzt,.. 1 stunde vielleicht,.. wenn ihn jemand haben will,.. und mir dafür sagt wie ich einen anderen blackberry konfiguriere,.. dann gebe ich ihn ab!

gruß,
    chris

• Es müsste möglich sein, einen andern BlackBerry zu benutzen aber ich weiß nicht, welcher von welchem Netzbetreiber am ehesten passt.
    Ich möchte auch die Möglichkeit haben, das BlackBerry auszutauschen, wenn ich damit doch nicht klarkommen sollte.

• Habe eben den Pearl bekommen und muss sagen, dass die Tastatur leicht zu verstehen ist. Am besten tippt man mit beiden Daumen und dann gehts schnell.

Muss noch auf die Freischaltung warten, da der Kurier erst mal meine Unterschrift an Freenet durchfaxen muss. Laut ihm soll dies in 1 Stunde geschehen.

• habe mein pearl auch wieder ausgepackt,.. mobilcom nimmt ihn nicht zurück - was ich verstehen kann - und laut deren aussage kann auch kein anderer bb auf dem server registriert werden, da die seriennummern da hinterlegt sind,.. schade!

8700g umsonst gekauft!

• Aber soviel ich weiß, kann man auf der Freenet-Blackberry-Homepage die Geräte ändern. Man braucht nur die PIN und IMEI vom 8700g und dort kann man anscheinend auch die Service-Bücher zusenden lassen.
    Blätter Dich mal durch alle 17 Seiten und da steht das irgendwo drin, wie man es macht.

• ja, aber mobilcom meint,.. das es nicht geht,.. weil die pin/imei nicht auf dem blackberry server erkannt wird,.. da es kein festgelegtes gerät von freenet / mobilcom ist. darum.

naja,.. vielleicht ist es ja gar nicht soo kompliziert!

chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!