lege erstmal eine neues konto bei freenet bis mit den pin imei vom pearl an.
dann kannst du den 8700 unter handheld wechseln anmelden.
falls diesen nicht funktioniert, abmelden und dann neues konto anlegen mit der pin und imei des 8700. dann bekommst du allerdings wieder den spruch angezeigt wie in deinem beitrag. nun musst du abrechen und dich wieder mit deinen normalen daten bei freenet bis anmelden, nun bekommst du eine anzeige das die pin deines pearl dein handheld sein und ob du die pin des 8700 nutzen moechtest.
bissel umstaendlich das ganze , aber es klappt!
Freenet Mobile - Mail and Surf
-
-
-
Danke für den Tipp! leider liegt mein Pearl noch auf der Post. ich probiere es aus, sobald ich ihn habe + melde mich dann noch mal.
ocj
-
So, der Wechsel des Geräts hat jetzt geklappt. Vielen Dank nochmals! Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem:
Wenn ich auf dem Blackberry Pearl das Programm "Email-Einstellungen" aufrufe, kann ich mich mit dem von Freenet mitgeteilten Benutzername und Passwort anmelden und Einstellungen vornehmen (z.B. Gerätewechsel, Zusenden von Servicebüchern etc.).
Versuche ich das ganze auf dem PC über http://www.freenet.blackberry.com, wie in der Freenet-Anleitung angegeben, bekomme ich permanent die Meldung, dass mein Benutzername nicht bekannt sei. Es ist aber definitiv der gleiche, den ich auch auf dem Pearl eingebe.
Was muss ich tun, um den BB-Dienst auch über den PC konfigurieren zu können?
ocj
-
Jetzt werde ich wahnsinnig: Über http://o2.blackberry.de kann ich mich mit dem Freenet-Benutzernamen und Passwort anmelden. Läuft da irgendetwas schief? Ich habe natürlich die Freenet-Sim-Karte (auf der auch Freenet draufsteht) im Gerät.
Noch eine Ergänzung: Wenn ich auf dem Pearl, den ich von Freenet bekommen habe, das Programm "E-Mail-Einstellungen" aufrufe und mir im sich dann öffnenden Browser die URL anzeigen lasse, ist das ebenfalls eine o2- und keine Freenet-URL. So langsam bin ich sehr verwirrt. Ich bestelle bei Freenet Sim+Pearl und bekomme beides. In Betrieb nehmen kann ich es aber nur über o2.blackberry.de und freenet.blackberry.com weist meine Zugangsdaten als falsch zurück. Kann das irgendwer nachvollziehen?
ocj
-
yahoo to go
Hallo
Habe gerade yahoo to go auf Pearl installiert.
Wisst ihr was download und Nutzung kosten?? -
Update:
Nach Auskunft von Freenet ist der Pearl, den mir Freenet geliefert hat, nicht für Freenet konfiguriert, sondern für o2. Es soll nun eine Gerätetausch stattfinden. Da mir dies zu umständlich ist, würde ich gerne eine andere Lösung finden.
Gibt es einen Weg, mit einem BB, der für o2 konfiguriert ist, erstmalig ein Freenet-Konto anzumelden? Wenn ich es richtig verstehe, muss ich doch nur diesen Schritt überwinden und kann dann anschließend ohne Probleme jeden Blackberry nutzen. Richtig?
ocj
-
Zitat
Original geschrieben von ojung
Jetzt werde ich wahnsinnig: Über http://o2.blackberry.de kann ich mich mit dem Freenet-Benutzernamen und Passwort anmelden. Läuft da irgendetwas schief? Ich habe natürlich die Freenet-Sim-Karte (auf der auch Freenet draufsteht) im Gerät.Noch eine Ergänzung: Wenn ich auf dem Pearl, den ich von Freenet bekommen habe, das Programm "E-Mail-Einstellungen" aufrufe und mir im sich dann öffnenden Browser die URL anzeigen lasse, ist das ebenfalls eine o2- und keine Freenet-URL. So langsam bin ich sehr verwirrt. Ich bestelle bei Freenet Sim+Pearl und bekomme beides. In Betrieb nehmen kann ich es aber nur über o2.blackberry.de und freenet.blackberry.com weist meine Zugangsdaten als falsch zurück. Kann das irgendwer nachvollziehen?
ocj
Hat nicht irgendjemand hier etwas gesagt von einer realisierung über 1&1? Ist hiermit ja wohl mehr als dementiert!
-
Jetzt habe ich eine Aussage von Freenet bekommen:
Der Pearl, der mir geliefert wurde, ist für den o2-Blackberry-Dienst konfiguriert, nicht für den von Freenet. Das Problem ist bekannt und mehrfach aufgetreten. Ich werde das Gerät nun einschicken und ein neues erhalten.
ocj
-
Rechnung?
Hat denn nun schon jemand eine Rechnung bekommen?
Rechnungslegung soll ja monatlich sein, aber ....
Kostenkontrolle und EVN-Abgleich ist so nicht mehr drin.
-
selbst bei freenet im forum ist schon eine anfrage wegen rechnung, wann und wo...
allerdings gab es da auch keinen tipp... mobilcom und freenet...war irgendwo klar...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!