Freenet Mobile - Mail and Surf

  • Teltarif-Artikel zu Mail&Surf


    Im Kleingedruckten steht bei Freenet


    "E-Mail und Internet surfen werden über den BlackBerry Internet Service™ bereitgestellt und die Inklusivleistung gilt für Datenverbindungen in Deutschland über den BlackBerry® APN."


    Nun wird ja als Gerät zunächst nur dieses Blackberry-Modell ohne UMTS angeboten. Wird diese Daten-Flat (sieht ja so aus, als wäre es eine echte Flat) wohl mit anderen (vorhandenen) Geräten auch mit UMTS (wenn ja, nur mit dem von O2?) zu nutzen sein?
    Und gibt es sie wohl auch als SIM-Only Variante (also den S-Tarif mit 9,95€ GG inkl. Daten-Flat ohne irgendwelche Zusatzkosten)?
    Dann und mit UMTS wäre das ja wohl das Nonplusultra fürs mobile Surfen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • was komisch ist... teltarif sagt, dass es im o2 Netz realisiert wird. Im Kleingedruckten zum Tarif/Gerät steht:


    "der Versand von SMS in deutsche Mobilfunknetze über die SMS-Zentralnummer +49 177 060 2300 kostet 0,19 € (ohne Sondernummern und Mehrwert-Dienste), Taktung 60/10"


    Die SMS Zentralnummer von E-Plus.... wasn nun?

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hab die teltarif-Meldung auch gerade gelesen und bin von den Socken - wo in aller Welt ist der Haken? Die 225 Euronen für den Pearl + AG hat man bei einem Verkauf eines solchen ungelockten Geräts so wie es scheint eigentlich locker wieder drin, und dann blieben 10€ pro Monat für eine Daten-Flat? Uff! :eek:


    Aber erfahrungsgemäß ist ein Großteil der Dinge, die zu schön sind um wahr zu sein, am Ende auch tatsächlich nicht wahr, weshalb ich noch irgendwie vorsichtig bin. Aber man wird ja noch träumen dürfen, dass das wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick klingt, oder? ;)


    Ich dacht´s mir doch schon, die FAQ´s zum Thema geben den Haken her, falls es denn wahr ist was da steht:


    Zitat

    Die E-Mail Push Funktion, die Internet Flatrate sowie der MMS-Versand können nur mit dem freenetMobile BlackBerry Pearl und der dazugehörigen SIM-Karte genutzt werden, da auf dieser SIM-Karte die speziellen BlackBerry Dienste freigeschaltet wurden. Allerdings steht Ihnen die Telefoniefunktion der SIM-Karte auch in anderen Geräten zur Verfügung.


    Und außerdem:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass die Internet Flatrate nicht für Streaming-Inhalte gilt.


    Well...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Hab die teltarif-Meldung auch gerade gelesen und bin von den Socken - wo in aller Welt ist der Haken? Die 225 Euronen für den Pearl + AG hat man bei einem Verkauf eines solchen ungelockten Geräts so wie es scheint eigentlich locker wieder drin, und dann blieben 10€ pro Monat für eine Daten-Flat? Uff! :eek:


    Aber erfahrungsgemäß ist ein Großteil der Dinge, die zu schön sind um wahr zu sein, am Ende auch tatsächlich nicht wahr, weshalb ich noch irgendwie vorsichtig bin. Aber man wird ja noch träumen dürfen, dass das wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick klingt, oder? ;)



    Die Datenflat die nur über Blackberryserver läuft und ohne BB nicht funktioniert. Wäre nur interessant ob man den Schrott Pearl über Ebay entsorgen kann und sich einen gescheiten 8700 kaufen kann.


    Fragt sich nur welche Enterpriseversion man da nehmen muss, ob o2 die richtige ist?

  • Ich fände persönlich die Frage interessant, ob man den Blackberry Service (wie z.B. bei T-Mobile & Vodafone) für alle POP Postfächer benutzen kann, oder ob man es wirklich nur für freenet Postfächer nutzen kann... Sollte man alle Postfächer konfigurieren können, wäre das Angebot ziemlich top - bei einer Einschränkung auf das freenet Postfach wäre es imho uninteressant.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • info von freenet zum thema email und andere anbieter sind noch sehr rar, allerdings habe ich das hier gefunden.


    " Mit freenetMobile Mail & Surf und dem BlackBerry Internet Service™ haben Sie die Möglichkeit, überall E-Mails zu senden und zu empfangen sowie im Internet zu surfen.


    Voraussetzung für die Nutzung der E-Mail Push Funktion in Echtzeit ist eine freenet.de E-Mail Adresse. Sie können auch E-Mails anderer Anbieter mit dem BlackBerry Pearl abrufen, wobei diese zeitverzögert nach einem Zeitintervall - also nicht in Echtzeit - abgerufen werden."


    gefunden unter http://office.freenet.de/diens…e/mobile_email/index.html und dann button "Alle Infos zum Produkt"


    man koennte allerdings sein email`s auch zu freenet umleiten und schon bekommt man diese zeitgleich gepusht.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Klar, man könnte vieles... Man könnte es aber z.B. auch sein lassen und bei einem xbeliebigen Anbieter mit einem neueren Gerät IMAP idle nutzen...


    Ich fänd das freenet Angebot wirklich gut, und würde es evtl. sogar wahrnehmen, sollte der BB Service allerdings irgendwie beschränkt sein (z.B. auf eine freenet Emailadresse), dann wäre es für mich uninteressant. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hallo Ruben, da ich mich mit Blackberrys bisher nie auseinandergesetzt habe, würde ich gerne wissen, welcher Nachteil dir entsteht, wenn man nur Freenetadressen nutzen darf?
    Keine Streaminginhalte wie Youtube, ok akzeptiert.
    Für mich klingt das Angebot zu gut und da es Freenet ist, such ich auch nach dem Haken.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich würde eh noch warten, wenn das Angebot nicht einschlägt gibts AP frei und der BB wird billiger....


    1&1 tut sich ja auch schwer mit dem Ogo, sonst gäbs ja nicht solche Aktionen von denen.


    Und 199€ + Versand + AP sofort hinzublättern machen viele nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hallo Ruben, da ich mich mit Blackberrys bisher nie auseinandergesetzt habe, würde ich gerne wissen, welcher Nachteil dir entsteht, wenn man nur Freenetadressen nutzen darf?
    Keine Streaminginhalte wie Youtube, ok akzeptiert.
    Für mich klingt das Angebot zu gut und da es Freenet ist, such ich auch nach dem Haken.
    gruß mayday7


    Klar, für manche mag es kein wirklicher Nachteil sein, aber ich z.B. habe schon 3 Emailadressen / Postfächer, die ich abrufe und möchte eben ungerne noch ein viertes... Und alle an ein viertes umleiten ist auch nicht optimal (Verzögerungen etc.). Der "normale" Blackberry Service bei T-Mobile / Vodafone ermöglicht es z.B. bis zu 10 Postfächer abzurufen (ohne, dass ich irgendwelche neuen Postfächer anlegen / Weiterleitungen einrichten muss). Finde ich persöhnlich eben wesentlich angenehmer... Aber evtl. geht das ja auch bei freenet. So ganz klar ist das ja alles irgendwie noch nicht...


    Wer bestellts und probierts aus? :D



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!