Auch hier wird schon wieder wild Garantie und Gewährleistung durcheinandergemengt.. Suchfunktion benutzen und lesen empfehle ich.
Der "Schnäppchen im Benq-Siemens-Werksverkauf in Kamp-Lintfort"-Thread
-
-
-
Moin!
Im BQS Shop in KLF kaufst du Ware die als B-Ware deklariert ist und damit AUSDRÜCKLICH OHNE GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG!
Gruß!
ID4
-
-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Im BQS Shop in KLF kaufst du Ware die als B-Ware deklariert ist und damit AUSDRÜCKLICH OHNE GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG!Verkaufen die offiziell nur an Gewerbetreibende oder ebenso offiziell auch an schnöde Endverbraucher?
In dem Fall dürfte es schwer bis unmöglich sein die Gewährleistung wirksam auszuschliessen - höchstens auf ein Jahr verkürzen, falls die Geräte als gebraucht betrachtet werden. -
Was soll diese Diskussion?
Es werden Handys einer insolventen Firma verkauft.
Das Risiko sollte jedem durch klar ersichtlich sein.
Ich verstehe nicht warum immer mehr Threads so schnell ins belanglose abdriften.
Ich weiss Gewärhleistung ist nicht belanglos, aber hier geht es um Schnäppchen also BTT.Gruss aus Bochum,
michael -
Edit:
Ich war in Mittagspause mal eben dort.
Ein paar Schnäpchen für den Eigenbedarf sind dabei. Wobei ich nun auch nicht weiß was B Ware bei Siemens Handys zu bedeuten hat.
Es gibt wie bereits geschrieben worden ist, keinerlei Garantie oder Gewährleistung auf die Geräte.Falls noch jemand in den kommenden Tagen diesen Restverkauf aufsuchen möchte kann ich raten sich zu beeilen, der Verkäufer meinte das sich die Ware nun zu Ende neigt!
-
Zitat
Original geschrieben von HT483
Ich glaube wenn man etwas Kapital daraus schlagen möchte, macht es nur die Masse.Um "Kapital daraus schlagen" sollte es ja auch nicht gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von erbes
....Ich weiss Gewährleistung ist nicht belanglos, aber hier geht es um Schnäppchen also BTT.Gruss aus Bochum,
michaeldie frage der gewährleistung relativiert, bzw negiert aber ganz schnell die bezeichnung "schnäppchen". in sofern sollte zumindest deutlich darauf hingewiesen werden.
zudem sind es selbst dann keine schnäppchen, wenn man tatsächlich noch gewährleistung drauf bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
zudem sind es selbst dann keine schnäppchen, wenn man tatsächlich noch gewährleistung drauf bekommt.
War eben nochmal dort, weil ich mein gestern gekauftes E71 wegen Displayproblemen umgetauscht habe. Das ging problemlos, zügig und sehr freundlich.
War ebenfalls in dem 20m weiter beheimateten Apollo-Bell-Shop, welcher die Restbestände an Handies wohl aufgekauft hat und dort vertreibt. Zwar alles in OVP und mit Garantie, aber leider auch relativ teuer:
SXG75 - 119€
SL75 - 99€
S68 - 79€ (nebenan 49€)
E71 - 109€ (nebenan 69€)
usw..Aber letztlich muss jeder selber wissen, was ihm die "Mehrleistung" im Endeffekt wert ist.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
War eben nochmal dort, weil ich mein gestern gekauftes E71 wegen Displayproblemen umgetauscht habe. Das ging problemlos, zügig und sehr freundlich.Hm, war das dann Gewährleistung oder Garantie?
Ich finde es übrigens durchaus wichtig, wenn man solche Fragen auch in einem Schnäppchen-Thread besprechen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!