Mein T68i halt keinen Empfang mehr

  • Hallo!


    Glaub gerade eben hat's mein T68i erwischt! :(


    Ich bekomme in E-Netzen keinen und bei D1 (D2 kann ich nicht testen) nur noch mäßigen Empfang! Manchmal ist auch bei D1 dann wieder komplette Funkstille!


    Das Telefon loggt sich zwar im Netz ein, aber nach einpaar Sekunden geht er Empfang auf Null zurück und ich kann auch nicht mehr telefonieren. Erreichbar bin ich auch nicht mehr. GPRS-Signal kommt erst garnicht.


    Habe schon einen Masterreset gemacht, aber das brachte keine Abhilfe.
    Akku raus habe ich auch schon probiert.
    Ich habe die Hardware R2A und die R5D Software.


    Das Telefon liegt schon komplett verpackt mit Postaufkleber zu Cologne Phone, da ich morgen eh was hinschicken wollte (als ob es das gewußt hätte ;) ).


    Hat jemand schonmal das gleiche Problme gehabt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • klingt einmal mehr nach sendestufe, was wiederum kein-netz bug bedeutet..

    life's too short, skip the manual

  • Habe das selbe Problem (gehabt). Ist allerdings momentan wieder in Ordnung, habe aber nichts besonderes gemacht, dass es wieder ging. Ich glaube, dass ist eine erste Alterserscheinung...oder ist deins noch ganz neu?

    Gruß,
    Dragonfly

  • Meins habe ich im Mai 2002 gekauft.
    Also für eine Alterserscheinung eindeutig zu früh!
    Naja, mal schauen was sich ergibt, habe ja Garantie...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Primtime,


    habe genau das gleiche Problem gehabt:mad: und habe mein Phone heute zur Reparatur gebracht, hört sich alles nach diesem "Kein-Netz-Bug" an, sind zumindest die gleichen Fehler....
    Bei mir trat der Fehler immer nur zeitweise auf aber doch so reglmäßig, dass immer wenn ich telefonieren wollte nichts ging oder ich nicht zu erreichen war.
    Bis jetzt muss ich leider sagen, dass mein T68(Kaufdatum 08/02) zwar ein coole Technik hat aber verarbeitungstechnisch gesehen...na ja ich bin es jetzt schon das 2. Mal wegen Reparatur los, da lobe ich mir echt Siemens

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Kein Netz


    Mein T68i hat nur zwei Tage ab Kauf gebraucht um nun völlig tot "kein Netz" zu sein. Ein längeres Telefonat gestern und seit dem ist Ruhe im Schiff. Auch an- und ausschalten hilft nicht.
    Ich hoffe, im ServicePoint tauschen die Herren das gleich um. Das find ich nicht so prima, gerade nach dem SonyEricsson nen neuen Kunden von Nokia gewonnen hat.
    Herstellung 50.KW in 2002 und Firmware R5C, also alles ziemlich neu und aktuell. :(

  • Hab das Problem auch. T68i ist genau zwei Tage alt. Ein Telefonat über etwa 10 Minuten und mitten drin verschwandt das Netz. Seitdem (gestern Abend) ist auch kein Netz mehr zu kriegen. Absolut NULL. Bin mal gespannt, was die Herren im ServicePoint nachher mit dem Teil machen.

  • Moin,


    da das Thema ganz gut passt werde ich den Thread mal wieder aufwärmen.
    Heute habe ich ein gebrauchtes T68 erhalten, das bei mir mit keiner Sim in keinem Netz auch nur Anzeichen eines Einbuchens gezeigt hat.
    Erst steht "Suche" im Display, dann kein "Netz".
    Auch der Test, das Gerät beim Einschalten in die Nähe eines Brüllwürfels (Lautsprecher auf dem Schreibtisch ;) ) zu halten, bringt beim Lautsprecher kein typisches Gebrumme.
    Das Teil ist einfach tot.


    Nun meine Frage, damit ich etwas besser gegenüber dem Verkäufer argumentieren kann.
    Ist es möglich, dass das Gerät bei ihm noch einwandfrei funzte und bei mir keinen Mucks mehr macht?
    Vom T39m kenne ich es so, dass sich der KN-Bug langsam aber sicher bemerkbar macht, bis irgendwann nichts mehr geht.


    Wäre für Hinweise und Erfahrungsberichte dankbar.


    Willi

  • Hallo!
    Ich habe ein T68i mineral grey (Software: r2e006 Hardware: R4A 03w01 Made in China). Es hat jetzt wohl auch den "Kein Netz" Bug. Ich bin Eplus Kunde.


    Folgende Fehler treten auf:
    - kein Empfang (keine Balken) bzw. einen Balken, aber nie kommt ein Gespräch zu stande
    - no Taste tut es nicht richtig (läßt sich manchmal auch nicht einschalten, was wohl an der Taste liegt)


    Das Handy habe ich bei ebay gebraucht ersteigert. Der Vorbesitzer hat es mit einem T-Mobile Vertrag erhalten. Ich habe noch die Quittung vom 3.3.2003. Ich habe doch 1 Jahr Garantie richtig?


    Ich habe nun eine Frage wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
    Soll ich das T68i zum T-Punkt bringen, oder direkt an w-support schicken?


    Zuvor hatte ich ein T39m, welches den Fehler trotz Reperatur bei w-support wieder auftreten ließ.
    Nun habe ich Angst, dass das gleiche bei meinem T68i passiert.


    Gibt es T68er die frei von diesem Fehler sind? Ab KW xy? Oder alle Made in XY Geräte? Hardware Revision?


    Ich bin verzweifelt :confused:. Sony Ericsson was machst du? Passiert das bei T610/T630/Z600 auch? Gleiche Bauteile?


    Gruß und Danke für eure Hilfe/Infos
    magnum80

  • Hi,
    am besten schickst Du es zu w-support, ein Jahr hast Du ja Garantie von S/// ab Kaufbeleg.
    Für die T68m gibt es keine Garantie, dass der KN-Bug nicht auftritt, bei den T68i soll er seltener auftreten.
    Bei den T610 wurde er leider auch schon gesichtet (siehe ein paar Threads weiter unten), anscheinend bekommt es S/// leider nicht richtig in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!