Mein T68i halt keinen Empfang mehr

  • Ebenfalls ohne Probleme:


    T68m, R1B aus 01W42


    damals direkt bei erscheinen gekauft (Oktober 2001) und seitdem absolut problemlos als Haupthandy im Einsatz.


    Einzige "Problemchen" waren neben dem damaligen Kaufpreis :rolleyes: kurze "Knackser" im D1 Netz.


    Nach Wechsel zu e-plus absolut keine Probleme bei knapp 200 Stunden auf dem Gesprächszähler.

  • Hallo!


    Ich habe heute mein T68i mineral grey zurück bekommen. Auf Seite 1 von diesem Thema könnt ihr lesen, dass es unter dem Kein Netz Bug leidet.
    Leider stand in dem Reparaturbericht, dass es sich um einen irreparablen Flüssigkeitsschaden handelt und keine Reparatur erfolgt ist.


    Tolle Wurst. Morgen läuft meine Garantie ab. Jetzt sitze ich hier mit einem defekten T68i. Ein Flüssigkeitsschaden ist durch meine Nutzung des Gerätes nicht entstanden. Keine Ahnung, wie diese Aussage zustande kommt.
    Das Gerät habe ich allerdings gebraucht gekauft. Aber seit dem Kauf ist ein 3/4 Jahr rum. Selbst wenn der Vorbesitzer einen Flüssigkeitsschaden verursacht hätte, hätte der sich doch nicht erst jetzt bemerkbar gemacht oder?


    Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich mit dem Gerät tun kann? Es ist jetzt quasi wertlos und funktionslos. Ich habe von 4 (Sony)Ericsson Geräten dann bis jetzt 3 gehabt, die einen Defekt hatten. Ein T39m mit KN Bug, ein R520 mit plötzlichem Total-Ausfall und nun das T68i. Ich hoffe das mein viertes Gerät (auch R520) am Leben bleibt. Bringt es vielleicht etwas, wenn man sich direkt an SonyEricsson wendet?


    Sehr frustig!


    Grüße
    magnum80

  • So, jetzt hab ich hier auch einen Patienten da, der es mir allerdings nicht zu einfach macht:
    D-Netze sind in der Empfangsliste, mit O2 (O2-Netz!) kann ich telefonieren, nur bei E+ springt der Balken extrem und ich kann nicht telefonieren...any ideas?


    EDIT: Was wäre ich nur ohne meine Taschentücher, 2 defekte /// an einem Tag, jetzt gehen beide wieder :).

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    So, jetzt hab ich hier auch einen Patienten da, der es mir allerdings nicht zu einfach macht:
    D-Netze sind in der Empfangsliste, mit O2 (O2-Netz!) kann ich telefonieren, nur bei E+ springt der Balken extrem und ich kann nicht telefonieren...any ideas?


    EDIT: Was wäre ich nur ohne meine Taschentücher, 2 defekte /// an einem Tag, jetzt gehen beide wieder :).


    Hi!
    Wie das? Papiertrick? Kann mir jemand kurz sagen was der Unterschied zwischen Papier- vs. Schaumstofftrick ist?


    Danke!


    Gruß
    magnum80

  • Beim Papiertrick (für den ich Tesafilm genommen habe) wurden beim T39 einige Stege von der Oberschale isoliert, beim Schaumstofftrick (für den ich allerdings Taschentücher nehme ;)) wird ein Bauteil von unten gegen die Platine gepresst, funktioniert sowohl beim T39 als auch beim T68(i).

  • Mein T68i wurde vor einem Monat anstandslos repariert, gestern stand wieder kurz "kein Netz" im Display und die Empfangsanzeige schwankt jetzt auch ganz heftig....es geht wieder los :mad:


    Eigentlich war das T68i ein treuer Begleiter in den letzten Monaten, aber so langsam reichts mir. Auf den ganzen Stress mit Einschicken, Warten usw. hab ich wirklich keine Lust :mad:. Ein 6230 wirds wohl ersetzen....

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!