Mein T68i halt keinen Empfang mehr

  • Danke für die Antworten.


    Mir sind da noch zwei Fragen eingefallen?
    1) Kann ich das T68i austauschen lassen oder muss ich das erst dreimal reparieren lassen?
    2) Ich habe einen Kassenbon vom Kauf, da steht aber keine IMEI Nummer drauf. Reicht das dennoch als Garantienachweis? Könnte ja theoretisch jedes T68i damit einsenden. Oder checken die das bei T-Online nach?


    Zitat

    Bei den T610 wurde er leider auch schon gesichtet (siehe ein paar Threads weiter unten), anscheinend bekommt es S/// leider nicht richtig in den Griff.


    Tolle Wurst! Erst ein T39, dann ein T68i. Wieviele Handys solle ich denn noch kaufen, die ihren Geist aufgeben? Ich habe sowas noch mit keinem anderen Hersteller erlebt. Ich meine andere Telefone haben auch Bugs, aber die fallen nicht total aus. Und man muss nicht Angst haben diesen Fehler wieder zu bekommen, was aber S/// ja der Fall ist. Dieser Fehler scheint ja nie weg zu gehen. Ich habe vielen in meinem Umfeld S/// Produkte empfohlen. Es ist nicht wirklich ein tolles Gefühl wenn Freunde mit kaputten Geräten ankommen und ich sie leider enttäuschen muss, dass es irreparabel ist und man evt. wenn man Glück hat ein neues Gerät bekommt, welches 100% KN Bug free ist.


    Alleine in den nächsten 3 Monate stünden die folgende Anschaffungen an: T-610, T-630 und Z600, aber mit den Erfahrungen und euren Erfahrungen auch zum T-610 wird das wohl das Ende sein. Sehr traurig, aber das ist einfach zu hart. Und bisher gibt es dazu keine off. Stellungnahme, oder ich habe das nicht mitbekommen. Gott sei Dank hat mich mein R520 noch nicht im Stich gelassen, aber auch hier soll der KN Bug ja mal aufgetreten sein.


    Sorry, dass ihr das jetzt lesen musstet, aber das musste irgendwie raus.


    Vergesst bitte die letzten Zeilen :o. Ich bin einfach froh, wenn ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße
    magnum80

  • Hallo,


    mein T68i hat es auch mehrfach schon erwischt. Im März habe ich das Gerät ein Jahr. Bisher war es länger beim Service als bei mir in Benutzung. Ich hatte mit den alten Ericsson-Telefonen nie Probleme, bis aus "Ericsson" "Sony Ericsson" wurde. Da die Instandsetzungszeiten beim Service insbesonderen bei den Geräten in "mineral grey" furchtbar lang sind, habe ich jetzt zum T610 gegriffen und bin seither happy. Ich will hoffen, daß es auch so bleibt. Leider ist es so, daß man als Ericsson-User immer noch ein zweites Mobile im Schrank liegen haben sollte. An einen Markenwechsel denke ich allerdings nicht, da es imho keine für meinen Bedarf gleich geeigneten Alternativen gibt.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von magnum80
    Mir sind da noch zwei Fragen eingefallen?
    1) Kann ich das T68i austauschen lassen oder muss ich das erst dreimal reparieren lassen?
    2) Ich habe einen Kassenbon vom Kauf, da steht aber keine IMEI Nummer drauf. Reicht das dennoch als Garantienachweis? Könnte ja theoretisch jedes T68i damit einsenden. Oder checken die das bei T-Online nach?


    1. Wenn du es über die Garantie laufen läßt, dann hast du auch nach dreimal (zweimal!) tauschen kein Recht auf Wandlung.
    Also geh zum Händler und laß es über die Gewährleistung machen.
    Du kannst dir übrigens aussuchen, ob du es repariert haben möchtest oder ob du ein neues (Swap-) Gerät möchtest. (§434, §437 I i.V.m. §439 I BGB)
    Wenn das Gerät zweimal getauscht wurde und das dritte Gerät immer noch mangelhaft ist, dann kannst du wandeln (Geld zurück). (§437 II i.V.m. §440 S.2 BGB)


    2. Ja das müßte reichen. Es wundert mich allerdings, daß T-Mobile keine Seriennummer vermerkt hat. Bei sämtlichen Geräten, die ich von T-Mobile bekommen habe, steht die IMEI nämlich dabei. Aber das sollte wie gesagt egal sein.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum80


    2) Ich habe einen Kassenbon vom Kauf, da steht aber keine IMEI Nummer drauf. Reicht das dennoch als Garantienachweis? Könnte ja theoretisch jedes T68i damit einsenden. Oder checken die das bei T-Online nach?


    Dass keine IMEI-Nummern draufstehen ist zumindest im Geschäftskundenbereich von T-Mobile und auch teilw. E-Plus völlig normal und hat bei mir (bis jetzt) noch nie Probleme gegeben...
    Kann der Käufer ja nun auch wirklich nichts für!

  • Ich danke euch allen für eure Tipps!:top:


    Eine Frage habe ich aber noch ( @seby):
    Also das beste ist, wenn ich mit dem T68i zu einem T-Punkt (kann ein beliebiger sein?) gehe und ein Austauschgerät verlange, richtig?


    Kann ich das tun, auch wenn ich es da nicht selber gekauft habe (der Erstbesitzer hat es ja dort mit Vertrag erworben)? Oder kann ich es an w-support schicken, und dort auch direkt ein Austauschgerät verlangen?


    So wie ich es bisher verstanden habe, kann ich den direkten Austausch nur beim Händler (T-Punkt) verlangen? Möchte mich nur vorher vergewissern, dass ich nichts falsch mache, gerade wo die Garantie knapp wird. :(


    Vielen Dank und viele Grüße
    magnum80


    P.S: Der KN Bug ist schon heftig. Geht mir echt nicht in den Kopf rein. Noch schlimmer ist ja, dass man nur 1 Jahre Garantie hat. Im Zweifel steht man dann wie ich fast ein Jahr ohne Handy da, wenn man Pech hat. Denn die Gewährleistung nach einem Jahr in Anspruch zu nehmen ist ja etwas schwierig. Hängt dann wohl vom Händler ab.

  • Wieso bist du dir bei einem direkten Tausch so sicher?
    Es wird bestimmt zu w-support eingeschickt und gecheckt, ggf. auch einfach repariert, nicht getauscht!


    Mein T68i war auch reparabel.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi,


    das kannst du machen, allerdings wirst du dann auch nur ein repariertes "Neu"gerät bekommen. Im Gesetz steht ja nicht, daß es komplett neu sein muß...
    Hat halt den Vorteil, daß du nicht dein Gerät für die Zeit abgeben mußt, wie es z.B. bei einer Reparatur ist, sondern dein Gerät erst abgibst, wenn du das neue bekommen hast. Das ist bei dir allerdings unerheblich, da du dein altes in der Zeit ja eh nicht weiter nutzen kannst wg. des KN-Bugs. Deswegen kannst du es auch ruhig reparieren lassen.


    Gruß
    Seby

  • Super, danke euch für die Aufklärung ;) .


    Letzte Frage. Was ist denn die letzte Hardware Revision vom t68i? Ich würde mir vom Austausch halt versprechen evt. ein Gerät zu bekommen, was eine neue Hardware hat und daher vielleicht keinen KN bug hat bzw. hatte, weil es ja auch irgendeinen Defekt hatte, sonst wäre es ja kein Swap Gerät.


    Ach ja, ich bin natürlich sehr an euren "after-KN Reperatur-Erfahrungen" mit dem t68i interessiert. Bei einem T39m trat der Fehler ja wieder auf, nach knapp 6 Monaten.


    Grüße
    magnum80

  • Um den Kreis hier mal zu schließen: Mein T68i in Mineral Grey hat es nun auch erwischt.
    Wenn auch schleichend. Ist jetzt schon das 2te mal.
    Der D-Netz Empfang ist mäßig und E-Netz gar nicht.


    In diesen Minuten läufts zwar grad wieder, nachdem ich einmal kurz zum Tastaturwechsel das Cover abgeschraubt habe (kann es ja wohl nicht mit ner arabischen Tastatur zum SP bringen :D ), aber ich traue dem Frieden nicht.


    Ich versteh nur nicht warum das Cover abnehmen geholfen hat. Ist ja wie eine statische Aufladung oder sowas. :confused:
    HW Version ist R7A.



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • daydreamer: Deins ist HW: R7A? Dann ist es wohl ein made in China Gerät, stimmts?


    Primetime, Lord Snow, Vonda und alle anderen mit defektem T68: Welche Daten haben eure Handys (HW, SW, KW, made in..)?


    Vielleicht kann man den KN Bug ja auf eine Produktionsstätte etc. eingrenzen.


    Grüße
    magnum80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!