E+ und E-Mail: Tipps und Tricks gesucht

• Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare :top:

Ich habe die 2,5MB bestellt und muss nun mal die Einrichtung auf dem EL71 hinbekommen bis das Asus Handy da ist.

Warum ich Firmenmails lesen will? In meinem beruflichen Status muss ich dies leider machen, 24h am Tag.

• Zitat

Original geschrieben von houston
    WAP-Zugang ist Unfug. Jedesmal mit der Handytastatur Benutzername und Passwort eingeben??? Da kriegt man ja'n Krampf! :flop:

Dann machst Du was falsch. Wenn Du E-Plus E-Mail nutzt, wirst Du über das GSM-Netzwerk authentifiziert. Nutzt Du einen anderen Dienstleister, kannst Du oft die Daten in die URL anhängen. Ich habe mir die URL direkt als Startseite gelegt. Insgesamt bin ich so schneller als bis mein Telefon die Kopfzeilen überhaupt heruntergeladen hat! Jeder hat ein anderes Nutzerprofil

DasP, je nachdem wieviele Nachrichten Du erhälst (wenige) und je nachdem wie sensibel diese sind (egal ob einer mitlesen könnte), lohnt sich vielleicht wirklich eine SMS-Beanchrichtigung für jede E-Mail. Diese kommt in der Regel sehr zeitnah und man kann dann entscheiden, ob man die Nachricht per internem E-Mail Klienten bearbeiten will (Anhänge, Antworten) oder nur Lesen muss, wofür sich dann das WAP-Portal anbietet.

Vorteil: Die Benachrichtungen kosten bei E-Plus nichts und der Akku wird geschont, da nicht die ganze Zeit wieder eingewählt wird.

Aber es kann auch sein, dass in Deinem Fall regelmäßiges POP3 Abruf oder IMAP-IDLE oder gar BlackBerry Push in Frage käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!